Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Stuttgart könnte neun Punkte holen, genauso gut aber auch nur einen oder zwei. Ich seh´s schon kommen. Der Glubb muss am letzten Spieltag in Freiburg gewinnen und auf Schalker Schützenhilfe hoffen - was dann passieren wird, das wissen wir alle.

    :fcn-dh:

  • Könnte auch sein, dass Augsburg noch richtig abkackt.

    Daran denk ich auch schon die ganze Zeit. Die können noch voll abkacken. Wir brauchen aber dann neun Punkte. Zwei Siege und drei Unentschieden. Dann halt noch die Niederlage gegen die Bauern... Wohl eher nein

  • Stuttgart könnte neun Punkte holen, genauso gut aber auch nur einen oder zwei. Ich seh´s schon kommen. Der Glubb muss am letzten Spieltag in Freiburg gewinnen und auf Schalker Schützenhilfe hoffen - was dann passieren wird, das wissen wir alle.

    Ja. Das Forum wird mit Anti Schalke Postings zugemüllt. Gleichzeitig wird der selbstverschuldete Abstieg wiedermal dem S04 in die Schuhe geschoben. Business as usual.

  • Erstmal muss der FC Schalke 04 am Freitag geschlagen werden. Definitiv. Und solange wir vor dem letzten Spieltag nicht vor dem VfB stehen, muss man nicht schon wieder Verschwörungstheorien gegen die Königsblauen auspacken.

    Und bevor wieder jemand kommt mit "die Schalker könnten uns doch wegen der Fanfreundschaft am Freitag helfen, die sind doch schon fast durch": die stehen ähnlich unter Druck wie der VfB, Augsburg und wir und weder den Trainer noch die Spieler juckt diese Fanfreundschaft.

  • Die gesamte Tabellensituation zeigt , dass der nationale Profifußball sich gerade selbst ad absurdum führt !

    Oben gibt es zwei Mannschaften , die auf Jahre gesehen die Meisterschaft unter sich ausmachen . Gut die Roten mit 80% aller Meistertitel dann in den letzten 9 Jahren !

    Unten sind zwei Mannschaften schon fasT save mit weniger als einem Punkt pro Spiel . Irre . Beides zeigt , dass kein sportlicher Wettbewerb auch nur annähernd auf vergleichbarer Basis mehr stattfindet !

    Und diese Tendenz wird noch deutlich zunehmen , wenn sich nichts nachhaltig ändert , was die wirtschaftliche Basis jeweils anbelangt . Okay, Rufer in der Wüste , zurück zum eigentlichen Thread :

    Holen wir noch 10 !! Punkte überholen wir den VfB .

    Kann ich mir nicht vorstellen .

    Also dürfen wir nächste Saison wieder gegen Mannschaften auf wirtschaftlicher Augenhöhe spielen , mit leichten Vorteilen für uns .

  • Weil ich mir grad die Augsburger anschau: Wenn wir in Stuttgart gewonnen hätten, wär sogar der direkte Verbleib noch möglich gewesen.

    Wenn du Hoffenheimer nicht so mit ihren Chancen umgehen würden, stände es schon 0:4.

    Selbst wenn wir es nicht mehr packen sollten... ich glaub, es schaut für die Zukunft auch in der 2. Liga jetzt schon wieder viel besser aus.

    Wir lassen uns gerade nicht abschlachten, die Mannschaft tritt geschlossen auf, kämpft etc. Das wirkt sich auch auf mögliche Zugänge aus, die sich dann vielleicht eher für uns entscheiden. Und es es könnte den Einen oder Anderen vielleicht zum bleiben bewegen (Ewerton, Löwen etc.)

  • Ich weiß, es bringt nix, es muss halt kurz naus:

    Bloß die zwei Spiele betrachtet:

    -Mainz: statt 0 Drei! Punkte

    - Stuttgart: statt 1 Drei Punkte

    Macht zusammen 5 Punkte mehr.

    Dann wärst auf Platz 16, 22 Punkte mit einem Punkt Vorsprung auf 17

    Wie gsagt, scheiß Fahrradkette, bringt nix.

    Aber des zeigt doch eins: NIX is vorbei, weil: die Mannschaft is top drauf, kämpft kratzt beißt.

    Deswegen: Freitag SIEG!

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Mit einem Sieg am Freitag ziehen wir Schalke richtig mit unten rein

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hätten wir den Loserköllner vor Weihnachten geschasst, waeren wir jetzt vor dem VfB! Die Borniertheit des Bornemann/Grethlein-Duos wird zurecht bestraft! Loser-Grethlein und Vasallen müssen im Oktober abgewählt werden! Auf der JHV werde ich Grethlein verbal so fertigmachen, dass er heult! Grethlein ist der neue Köllner und der muss weg!

  • Hätten wir den Loserköllner vor Weihnachten geschasst, waeren wir jetzt vor dem VfB! Die Borniertheit des Bornemann/Grethlein-Duos wird zurecht bestraft! Loser-Grethlein und Vasallen müssen im Oktober abgewählt werden! Auf der JHV werde ich Grethlein verbal so fertigmachen, dass er heult! Grethlein ist der neue Köllner und der muss weg!

    :loool:

    Boah bin schon ganz gespannt auf die JHV. Ja mach ihn fertig, ja Peng Peng.

  • Hätten wir den Loserköllner vor Weihnachten geschasst, waeren wir jetzt vor dem VfB! Die Borniertheit des Bornemann/Grethlein-Duos wird zurecht bestraft! Loser-Grethlein und Vasallen müssen im Oktober abgewählt werden! Auf der JHV werde ich Grethlein verbal so fertigmachen, dass er heult! Grethlein ist der neue Köllner und der muss weg!

    Das ist so, ja. Obwohl ich Deine Ausdrucksweise nicht nachvollziehen kann.

  • Jorginator

    Kommst du aus der Oberpfalz, magst Sensen und hast mal selbst für den AR kandidiert?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Kostprobe meiner 120 Sekundenrede und danach werde ich vom Glubb ausgeschlossen: „Herr Grethlein, sie brauchen kein NETFLIX um den blanken Horror zu sehen, da genügt ein Blick in den Spiegel .... Herr Grethlein, sie erinnern mich an Homer Simpson, nur dass ich wenn ich Sie sehe nicht lachen, sondern weinen muss .... usw. „ .....

  • Kostprobe meiner 120 Sekundenrede und danach werde ich vom Glubb ausgeschlossen: „Herr Grethlein, sie brauchen kein NETFLIX um den blanken Horror zu sehen, da genügt ein Blick in den Spiegel .... Herr Grethlein, sie erinnern mich an Homer Simpson, nur dass ich wenn ich Sie sehe nicht lachen, sondern weinen muss .... usw. „ .....

    Vielleicht sollte man Fakten in eine 3-Minuten-Rede packen und keine Beleidigungen. Damit verschwendet man nur Zeit.