Fahrplan zum Klassenerhalt

  • So ein dreckiges 1:1, nachdem die Bayern 4 Tage zuvor 120 Min im Pokal ranmussten.

    Klar brauchen wir Glück. Das Leverkusener Spiel kommt uns mit dem hohen Verteidigen aber entgegen. Sie dürfen natürlich nicht direkt am Anfang 2 Tore gegen uns machen...

    Ich würde mir wünschen, dass wir gegen die Drecksbayern endlich mal Schiriglück haben und die Bayern nach dem Spiel so richtig schäumen, während Ulis Suffbirne platzt. Das wäre ein bisschen Genugtuung, ausgerechnet gegen den meistbevorteilten Verein Deutschlands mal die Fortuna auf unserer Seite zu haben.

  • Ich würde mir wünschen, dass wir gegen die Drecksbayern endlich mal Schiriglück haben und die Bayern nach dem Spiel so richtig schäumen, während Ulis Suffbirne platzt. Das wäre ein bisschen Genugtuung, ausgerechnet gegen den meistbevorteilten Verein Deutschlands mal die Fortuna auf unserer Seite zu haben.

    Der Klassenerhalt wird nciht gegen die Bayern entschieden. Selbst, wenn wir dort 1 Punkt holen...sondern eher gegen Gladbach, Wolfsburg und Freiburg... wo wir eher Chancen haben

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich würde mir wünschen, dass wir gegen die Drecksbayern endlich mal Schiriglück haben und die Bayern nach dem Spiel so richtig schäumen, während Ulis Suffbirne platzt. Das wäre ein bisschen Genugtuung, ausgerechnet gegen den meistbevorteilten Verein Deutschlands mal die Fortuna auf unserer Seite zu haben.

    Das glaubst Du doch selber nicht. Was kann Fortuna schon gegen die Schiris und den Köl(l)ner Keller ausrichten?

    A pro pos Köl(l)ner Keller: Ohne VB waren Fehlentscheidungen offensichtlich. Mit VB kann nun jeder irgendwas erzählen, warum welche Entscheidung getroffen wurde. Man kann ja nicht das Gegenteil beweisen, denn im Dunkeln ist gut Munkeln.

  • Gebt Euch keinen Illusionen hin. Der VfBäh hat leider das leichtere Restprogramm. Sollten die in Augsburg gewinnen, ist der Kiddl gfliggd, weil wir bei den Pillen niggs holen werden.

    So toll kicken die Pillen jetzt net, dass wir heute schon weinen müssen...

  • Die neuen Machtzentren des Fußballs sind die Dunkelkammern der Videoüberwachungseinheiten.

    Yes, und da werden Meister und Absteiger gemacht. Unter dem Deckmantel von "mehr Gerechtigkeit im Fußball" (welche ich durchaus für wünschenswert hielt) kann man nun großartigerweise Spiele manipulieren wie es grad genehm ist.

    Dieser DFB und die DFL bleiben die Drecksmafia, die sie immer schon waren. Früher war dies offensichtlich und nun wird aus der Dunkelkammer heraus agiert. Welch ein Fortschritt für den Fußball.

    :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

  • So toll kicken die Pillen jetzt net, dass wir heute schon weinen müssen...

    Nein, heute freuen wir uns noch darüber, dass wir auf den VfB einen Punkt aufgeholt haben. Weinen werden wir wieder am Karsamstag, wenn auch nicht über Jesus Kreuzigung.

  • Nein, heute freuen wir uns noch darüber, dass wir auf den VfB einen Punkt aufgeholt haben. Weinen werden wir wieder am Karsamstag, wenn auch nicht über Jesus Kreuzigung.

    Entspann Dich doch mal. Laut Deiner Aussagen hier sind wir ja schon seit Wochen abgestiegen. qed...

  • Ich will nicht streiten, deswegen hab ich jetzt nicht geschrieben, sorry! Aber manche übertreiben es mit dem negativen. Von Dir lese ich das eben auch sehr oft. Und die Messe ist definitiv noch nicht gelesen.

  • Beim Blick auf das Restprogramm habe ich leider wenig Hoffnung. Da sehe ich Stuttgart schon im Vorteil. Wir haben es gegen Stuttgart und Schalke einfach versäumt, mehr rauszuholen, sonst wäre die Ausgangslage eine deutlich bessere.

    Auf dem Papier haben wir die nächsten beiden Spiele keine Chance. Ganz im Gegensatz zu Stuttgart, die mit Augsburg und den schwächelnden Gladbachern machbare Aufgaben haben. Wenn wir nach diesen beiden Spieltagen einen Rückstand haben, der geringer oder genau so groß ist wie jetzt, dann sehe ich freilich nicht mehr chancenlos. Ein absoluter Traum wäre es natürlich, wenn wir den Bayern in ihre Meistersuppe spucken könnten!

    ich denke so kann man es zusammenfassen. Wir haben jetzt realistisch gesehen 2 Null Punkte Spiele, Stuttgart 2 Spiele, in denen sie realistisch Punkten können oder sogar müssen. Eigentlich eher 3, gegen momentan desolate Berliner.

    Sollte nach diesen 2-3 Spieltagen der Abstand höchstens 3 Punkte betragen, dann könnte noch was gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mafiosi (13. April 2019 um 18:31)

  • Ich will nicht streiten, deswegen hab ich jetzt nicht geschrieben, sorry! Aber manche übertreiben es mit dem negativen. Von Dir lese ich das eben auch sehr oft. Und die Messe ist definitiv noch nicht gelesen.

    Ja, das liest Du vielleicht auch von mir sehr oft, aber sicher nicht in den letzten Wochen im Zusammenhang mit dem Klassenerhalt. Und deswegen verwehre ich mich gegen solche Unterstellungen.

    Und nein, die dicke Dame hat noch nicht aufgehört zu singen, weswegen die Oper auch noch nicht vorbei ist. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass dies am kommenden Samstag der Fall sein wird, ist mehr als sehr groß.

    Und das haben wir einem nicht gerade sehr entschlussfreudigen und handlungslahmen Aufsichtsrat zu verdanken. Wie sich die Mannschaft mit Ihren Trainern allerdings gegen den Abstieg stemmt, davor ziehe ich meinen (nicht vorhandenen) Hut. Tolle Jungs. Und dennoch sind die Chancen inzwischen auf ein Minimum geschrumpft.

  • Glaube bitte nicht, dass ich etwas gegen den Klassenerhalt hätte. Ich wäre derjenige, der vor Freude darüber daheim das Sofa kaputthüpft.

    Nachdem man aber viel zu lange gezögert hat mit einem Personalwechsel, ist eben dieser jetzt ziemlich utopisch. Man punktet eben nicht mal so einfach in Leverkusen (die sind uns in Normalform einfach über) oder gegen die Bauern (die sind uns sogar in B- oder C-Besetzung überer). Die Punkte wurden gegen die direkten Konkurrenten trotz allem Bemühens verschenkt.

    Was also soll mich nun noch positiv stimmen? Wenn der VfB Stuttgart nicht noch total versagt, war es das mit der Chaance auf die Relegation. Und da kannst Du noch soviele Vaterunser beten und 1000 Kerzen stiften. Ich war, bin und bleibe diesbezüglich einfach nur realistisch. Klar aber auch, dass das manchem hier wieder nicht passt, denn die künstliche Euphorie muss ja aufrecht erhalten werden.

  • Was ist das für Unsinn? Der VfB versagt jede Woche. Die holen vielleicht noch ein Unentschieden, das wars. Ich bin nach der Niederlage samt Roter Karte absolut sicher, dass wir die noch überholen. Und das ist kein Unsinn !

  • So wie Bayer heute in Stuttgart gespielt hat, wie die die letzten Wochen spielen, sind die nicht unschlagbar.

    Und wenn wir da nen Punkt, oder sogar 3 holen, dann sind wir voll dabei.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Das war heut im Endeffekt n souveräner Sieg mit mehreren dicken Chancen, bei uns hätt man wahrscheinlich von der besten Saisonleistung gesprochen. Leicht wirds ned.

  • Positiv: wieder ein Punkt auf Stuttgart gut gemacht. Negativ: gestern 2 Punkte verloren

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -