Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Wenn man keine Ahnung hat, ... :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mit dem nächsten Stuttgarter Sieg ist der Käs endgültig gegessen.

    Insofern sollten wir heute Gladbach alle vorhandenen Daumen drücken.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • So einfach das die sowieso gewinnen wird's wohl doch nicht.

    Gleiche Chance wie jeden Spieltag und für Gladbach geht's ja auch noch um die CL Plätze.

    Das Spiel gg Berlin zb macht mir da mehr Sorgen.

    Nur weil jetz da auch ein jugendtrainer sich versuchen darf werden die jetz deswegeb auch keinen aufzaubern!!

    Naja es kommt eh wies kommt!!!

    NUR DER FCN

  • Wer heute an einen wahrscheinlichen Sieg des VfB gegen Gladbach denkt, der müsste auch von unserem Heimsieg gegen Gladbach ausgehen.

    Davon gehe ich auch aus. Nur habe ich die Befürchtung, dass es für uns dann um nichts mehr geht...

  • Ich fände es nach diesem Saisonverlauf auch in Ordnung, wenn wir schnell Planungssicherheit hätten.

    Die nächste Saison wird schwer genug.

  • Stuttgart gewinnt das Ding heute sowieso. Dann geht es gegen die Bauern eigentlich nur noch darum, das Gesicht zu wahren.

    Ja klar, die Mannschaft die zuletzt 6:0 in Augsburg untergegangen ist, ein Spiel in der Rückrunde gewann, wird das im Vorbeigehen gewinnen. Frage mich, warum Gladbach heute überhaupt antritt gegen diese Übermannschaft aus Stuttgart.

    Also manchmal :roll:

  • Ja klar, die Mannschaft die zuletzt 6:0 in Augsburg untergegangen ist, ein Spiel in der Rückrunde gewann, wird das im Vorbeigehen gewinnen. Frage mich, warum Gladbach heute überhaupt antritt gegen diese Übermannschaft aus Stuttgart.

    Also manchmal :roll:

    DER Jugendtrainer.... Nagelsmann II.... macht das schon.:slightly_smiling_face:

    Das Problem ist tatsächlich, dass bei Gladbach die Luft raus ist.... und bei Augsburg durch den Trainer-Wechsel die Luft wieder reinkam.

    Aber bei Stuttgart bin ich echt gespannt..... das Prinzip des Wechsels und dazu noch mit einem völlig unerfahrenen Nachfolger (Herren- bzw. Profi-Bereich) wird nicht immer greifen.... Stuttgart ist (eigentlich) reif für die Enttäuschung.

  • Vor ein paar Tagen hab ich irgendwo mal gelesen, (glaub, bei tm) dass der Co-Trainer (?) von Herta

    zur kommenden Saison nach Stuttgart wechselt. :gruebel:

    Mal davon abgesehen, dass Herta momentan ein "machbarer" Gegner ist, würde es mich nicht wundern, wenn gerade Stuttgart

    in Berlin drei Punkte mitnehmen würde. Auch im letzten Spiel bei S04 traue ich den Schwaben einen Punktgewinn zu.

    Unser Restprogramm sieht dagegen eher mau aus. Vielleicht mit etwas viel Glück doch noch irgendwie vier Punkte machen. :nix:

    Selbst beim Erreichen der Relegation müsste man sich erst gegen einen guten Zweitligisten durchsetzen.

    Daran werden wohl sogar die Stuttgarter zu knabbern haben...

  • DER Jugendtrainer.... Nagelsmann II.... macht das schon.:slightly_smiling_face:

    Das Problem ist tatsächlich, dass bei Gladbach die Luft raus ist.... und bei Augsburg durch den Trainer-Wechsel die Luft wieder reinkam.

    Aber bei Stuttgart bin ich echt gespannt..... das Prinzip des Wechsels und dazu noch mit einem völlig unerfahrenen Nachfolger (Herren- bzw. Profi-Bereich) wird nicht immer greifen.... Stuttgart ist (eigentlich) reif für die Enttäuschung.

    Wenn bei Gladbach die Luft raus ist, was ich bezweifle, dann werden wir die ja auch schlagen....

  • ja der Widmeyer wechselt zu den Spätzle

  • Ich befürchte, dass nach dem WE das Rennen gelaufen ist. Ich glaube Stuttgart gewinnt gegen Gladbach und wir können froh sein, wenn wir morgen keine Packung bekommen.

    Letztendlich hätte man die beiden Spiele gegen Stuttgart und Schalke gewinnen müssen. Wohlgemerkt gegen die beiden momentan angeschlagensten Mannschaften der Liga. Das hat man aber wieder nicht geschafft und das sind in Summe einfach zuviele Schwächen um einen Anspruch auf Ligazugehörigkeit zu erheben.

  • Es ist wie jede Woche. Vor dem Samstag befürchten viele, dass es nach dem Wochenende gehalten ist da Stuttgart bestimmt gewinnt. Warten wir ab wie sich der Trainerwechseleffekt bei denen einstellt.

  • Es ist wie jede Woche. Vor dem Samstag befürchten viele, dass es nach dem Wochenende gehalten ist da Stuttgart bestimmt gewinnt. Warten wir ab wie sich der Trainerwechseleffekt bei denen einstellt.

    selbst bei Unentschieden wäre Schicht im Schacht

  • Ein Bayernfan-Kumpel von mir sagte mal, ihn nervt der BVB, weil er wenn er schon mal einen Gegner mit schlechtem Tag erwischt, er diesen dann erst recht ohne Erbarmen abschiesst und demütigt und sich dann toll vorkommt.

    Die Bayern hingegen, seiner Meinung nach, wenn überlegen und in Führung, schalten dann eher einen Gang zurück und verwalten eher, statt extra zu demütigen.

    Ich hoffe er hat recht und wir werden, selbst bei einer wahrscheinlichen Niederlage, das Torverhältnis nicht vermiesen, wie gegen den BVB im Hinspiel.

    Natürlich hoffe ich lieber auf ein Black Swan Ereignis was den Spielausgang betrifft.

    Einmal editiert, zuletzt von Glubbman (27. April 2019 um 18:19)