Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Aufstieg muss das Ziel sein. Anspruchslosigkeit und allzu große Nachsicht bringen uns auch nicht weiter. Ich sehe uns in der Lage, für die kommende Saison einen überdurchschnittlichen Kader auf die Beine zu stellen. Mit jedem Jahr zweite Liga wird die Kluft nach oben größer.

  • Finanziell übern Sommer vom chanenlosen Obdachlosen, zum Geldhai und Favoriten der Liga. Verrückte (nur) 2-Klassengesellschaft.

    Bin ehrlich, einige Gesichter muss ich nächstes Jahr echt nich mehr sehen.

  • Die da wären?

    Überlass ich dem Sportvorstand. Aber nach so ner Saison, brauchste auch mal ein wenig frische Luft im stinkenden Keller. Am Ende werden die Stinker bleiben, und die Duftbäumchen ihre Wurzeln woanders aufschlagen. Extrem schade fände ich Abgänge Mühl & Ewerton & Mathenia. Ansonsten bin ich gespannt, was für ein Konzept uns in Liga 2 erwartet und wie die Truppe dafür aussieht.

  • Ufff...jetzt dreht sich die Lage doch wieder massiv gegen uns, die Fatalisten jhaben es vorher gewusst, und werden wohl auch jetzt wieder recht behalten...

    WANN LEGT DER CLUB ENDLICH DIESES JÄMMERLICHE, DEMORALISIERENDE KARMA AB???

    Dass der VFB gegen diese Scheiß-drecks-bocklosen Gladbacher gewinnt, war leider fast zu befürchten. Die Arroganz mit der ein Plea am Anfang die 3:0-Situation egoistisch und stümperhaft herschenkt, grenzt schon an Aufstand gegen Hecking. Wenn der VFB, der hinten anfangs durchaus wackelig war, einen reinbekommt, fangen sie an zu schwimmen.

    So kann ich den Gldbachern für ihren Mords-Sportgeist nur wünchen, dass sie nur noch die Holz-Platzierung holen, alos Platz 8 - 10. Was ist aus dieser ambitionierten Truppe geworden? FUCK! Dann bitte auch so locker, lässig und leicht gegen uns abschenken!

    Nur eine Wunder rettet usn jetzt noch. Das da wären: Ein Überraschungssiege gegen die Bauern, Chance = 1% oder die restlichen 3 Spiele allesamt zu gewinnen. Chance etwas höher, vielleicht 2%.

    27 Punkte könnten reichen...leider wird unser Abstieg vermutlich jetzt doch schon am 32 Spieltag feststehen, wenn alles wie gewohnt so fatalistisch weiterläuft.

    Dann werden wir am Ende doch noch 18ter...

    Es war schön, bis zum Beginn des VFB-Spiels heute noch hoffen und träumen zu können...jetzt schient aber dir Realität mit aller Härte zuzuschlagen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Und noch was: Soviel zum Thema "ein Trainerwechsel bringt nichts!"

    Der VFB hat jetzt den 3 Trainer der Saison und rettet sich, wie im Vorjahr Wolfsburg, in die Relegation. Wenn man darüber in der BuLi bleibt, was das alles richtig. Lieber 2 laufende Trainergehälter weiterzahlen, als stattdessen einen gößeren 2-stelligen Millionenetat zu versemmeln.

    Unser Trainerwechsel kam aller Voraussicht nach zu spät! Ein "Danke" nochmal an den "Tiefschlaf-Rat". Dieser hat es maßgeblich auf dem Gewissen...

    Ich halte Schommers nach wie vor für den richtigen Mann und hoffe, dass wir uns mit Würde und Anstand verabschieden.

    Sollte es wider Erwarten doch noch eon Show-Down am letzten Spieltag geben, wäre ich dafür dankbar. Leider kann manStand jetzt nicht mehr davon ausgehen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Und noch was: Soviel zum Thema "ein Trainerwechsel bringt nichts!"

    Der VFB hat jetzt den 3 Trainer der Saison und rettet sich, wie im Vorjahr Wolfsburg, in die Relegation. Wenn man darüber in der BuLi bleibt, was das alles richtig. Lieber 2 laufende Trainergehälter weiterzahlen, als stattdessen einen gößeren 2-stelligen Millionenetat zu versemmeln.

    Unser Trainerwechsel kam aller Voraussicht nach zu spät! Ein "Danke" nochmal an den "Tiefschlaf-Rat". Dieser hat es maßgeblich auf dem Gewissen...

    Ich halte Schommers nach wie vor für den richtigen Mann und hoffe, dass wir uns mit Würde und Anstand verabschieden.

    Sollte es wider Erwarten doch noch eon Show-Down am letzten Spieltag geben, wäre ich dafür dankbar. Leider kann manStand jetzt nicht mehr davon ausgehen...

    Der VfB rettet sich doch nur, weil zwei Gurkenteams aus Nürnberg und Hannover dabei sind. Gleiches gilt für Schalke. Was das mit den Trainerwechseln zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Wer drei Spieltage vor Ende der Saison 24 Punkte auf dem Konto hat, sollte eigentlich freiwillig mit absteigen...

    So ein Geseier mit dem Trainerwechsel...

  • Ich kann einfach nicht verstehen woher dieser Irrglaube käme, unter Schommers sei alles so viel besser. Die Punkteausbeute ist gleich und unter Köllner hat Schommers deutlich mehr gemacht als nur Däumchen gedreht. Auch er hat es in der ganzen Saison nicht geschafft, die Fehler der Defensive abzustellen und nach Vorne mehr Kreativität reinzubringen. Was vielleicht auch gar nicht möglich ist mit dieser Mannschaft, die einfach auf zu vielen Positionen nicht bundesligawürdig ist.

    Auch mit Köllner hätten wir gegen solche Augsburger, Schalker und Stuttgarter fünf Punkte geholt.

  • Besonders Klasse und zum brüllen ist ja jetzt wieder der schizophrene Schwenk der Fans hin zur Forderung, man müsse jetzt mit offenem Visier spielen und so seine Chance ergreifen.

    Vor ein paar Wochen wurde einem Trainer die Pest an den Hals gewünscht, der genau das immer gemacht hat und dafür auch ligaweit immer wieder gelobt wurde. Das HSV Spiel mal ausgenommen.

    Hat für die Liga nicht gereicht, deshalb wurde der Trainer getauscht, der seitdem wie ein Viertligist im Pokal spielen lässt. Hat zwar die Anzahl an gefangenen Toren reduziert, zu mehr Punkten hat es aber auch nicht geführt. Ausbeute ist praktisch identisch.

    Deshalb soll jetzt wieder offensiv gespielt werden. Wollen wir raten, was dann passieren wird?

    Gegen Schalke und Stuttgart fand ich uns jetzt nicht so defensiv, das war genau die richtige Mischung. Und gegen Dortmund war die Defensivtaktik zuhause wohl nicht so ganz verkehrt. Das wir unter Köllner "ligaweit immer wieder gelobt wurden" habe ich irgendwie auch nicht so ganz mitbekommen. War das nach dem besten Spiel des Jahres gegen Freiburg?

  • Ich kann einfach nicht verstehen woher dieser Irrglaube käme, unter Schommers sei alles so viel besser. Die Punkteausbeute ist gleich und unter Köllner hat Schommers deutlich mehr gemacht als nur Däumchen gedreht. Auch er hat es in der ganzen Saison nicht geschafft, die Fehler der Defensive abzustellen und nach Vorne mehr Kreativität reinzubringen. Was vielleicht auch gar nicht möglich ist mit dieser Mannschaft, die einfach auf zu vielen Positionen nicht bundesligawürdig ist.

    Auch mit Köllner hätten wir gegen solche Augsburger, Schalker und Stuttgarter fünf Punkte geholt.

    Bzgl der Defensive frage ich mich dann aber wie es Schommers jetzt auf einmal gepackt hat die Fehler zu verringern und kompakter zu stehen??

  • Der VfB rettet sich doch nur, weil zwei Gurkenteams aus Nürnberg und Hannover dabei sind. Gleiches gilt für Schalke. Was das mit den Trainerwechseln zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Wer drei Spieltage vor Ende der Saison 24 Punkte auf dem Konto hat, sollte eigentlich freiwillig mit absteigen...

    So ein Geseier mit dem Trainerwechsel...

    Sorry, ohne anderen Trainer gestern mit Weinzierl hätten die das niemals gewonnen. So blutleer, wie die Vorstellung in Augsburg war...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wie es im Zweifel jeder Trainer schafft: auf Kosten der Offensive und Torgefährlichkeit. Und so richtig schafft er es ja auch nicht. Wenn wir mal n Tor geschossen haben, klingelt es 5min wieder in unserem.

    Wir sind vor Monaten abgestiegen. Mit oder ohne Köllner. Mit oder ohne Schommers.

    Für einen Aufsteiger ist das aber erstmal der richtige Weg meiner Meinung nach. Gegen die Mannschaften auf Augenhöhe wären wir auch offensiv präsent. Gegen Schalke und VfB fielen die Gegentore auch sehr unglücklich.

    Wir haben leider zu wenige Punkte.

    Ob wir mit einem Trainerwechsel im Winter mehr Punkte hätten kann ich nicht sagen, denke aber es wäre so. Man hätte dann in der wintervorbereitung gezielt an dem System arbeiten können. Die Mannschaft macht ja schon Fortschritte, leider zu spät.

    Köllner hätte halt nicht soviel rotieren sollen.

  • Z.B. Sammer war auf Eurosport immer wieder voll des Lobes, dass es Nürnberg immer spielerisch versucht hat und oftmals fast mithalten konnte. War trotzdem brotlose Kunst. Wie auch Schommers Mauertaktik.

    Weil es mit der Mannschaft einfach nicht reicht.

    Derselbe Sammer und auch andere Trainer wie jüngst Kovac merken jetzt nur süffisant an, daß der Club es endlich geschafft habe, kompakt zu stehen, was er eben lange nicht hinbekommen hat. Und diese Köllnersche Offensive muß ich verpaßt haben mit Zrelak und Behrens sehr weit zurückgezogen sowie Ishak auf der Bank.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zu spät. Soso. Bei gleicher durchschnittlicher Punktausbeute.

    Zu Schalke und Stuttgart siehe Lupo. Beide retten sich nur deshalb, weil dieses Jahr der Club mal wieder in der ersten Liga herumirrte.

    Das ist doch völlig egal. Und wenn Du sonst noch schlechter bist, als die anderen beiden? Dann steigst Du ab! Wenn Du aber mit dem 3 Trainer der Saison dann die entscheidenden 2 Siege holst, ist das sowas von scheißegal, ob die die Relagation mit 12 Punkten, 24 Punkten oder 36 Punkten spielst (und diese auch gewinnst, aber daran zweifel ich beim VFB in der gestrigen Form nicht). Du rettest in jedem Fall eine 2-stellige Millionendifferenz im Etat. Dafür hast Du dann paar hundert Tausend an Mehrkosten an der Backe, weil der neue Trainer den "Huub Stevens" gemacht hat...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Für einen Aufsteiger ist das aber erstmal der richtige Weg meiner Meinung nach. Gegen die Mannschaften auf Augenhöhe wären wir auch offensiv präsent. Gegen Schalke und VfB fielen die Gegentore auch sehr unglücklich.

    Wir haben leider zu wenige Punkte.

    Ob wir mit einem Trainerwechsel im Winter mehr Punkte hätten kann ich nicht sagen, denke aber es wäre so. Man hätte dann in der wintervorbereitung gezielt an dem System arbeiten können. Die Mannschaft macht ja schon Fortschritte, leider zu spät.

    Köllner hätte halt nicht soviel rotieren sollen.

    Wenn Schommers nur eine Winterpause für sein Sytem als "Saisonvorbereitung" gehabt hätte, sieht es schon anders aus. Systemumstellungen in den der Saison sind sehr schwierig. Er hat es aber weitestgehend geschafft. Das ist bemerkenswert.

    Ferner sind wir noch nicht abgestiegen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • grad nochmal Stuttgart gesehen - Plea MUSS das 1-0 machen - kurz darauf MUSS es zwingend Rot gegen den VfB geben:frowning_face: is schon verrückt wie das immer läuft.....

  • So, Kiddl gfliggd, Ding durch, Käs gessn. Schade.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das ist doch völlig egal. Und wenn Du sonst noch schlechter bist, als die anderen beiden? Dann steigst Du ab! Wenn Du aber mit dem 3 Trainer der Saison dann die entscheidenden 2 Siege holst, ist das sowas von scheißegal, ob die die Relagation mit 12 Punkten, 24 Punkten oder 36 Punkten spielst (und diese auch gewinnst, aber daran zweifel ich beim VFB in der gestrigen Form nicht). Du rettest in jedem Fall eine 2-stellige Millionendifferenz im Etat. Dafür hast Du dann paar hundert Tausend an Mehrkosten an der Backe, weil der neue Trainer den "Huub Stevens" gemacht hat...

    Schalke hat ja seit Stevens im Amt ist auch Mega gepunktet... Man, man, man... Ich lasse es lieber, sonst habe ich vor dem Spiel schon einen Puls von 200...