Fahrplan zum Klassenerhalt

  • grad nochmal Stuttgart gesehen - Plea MUSS das 1-0 machen - kurz darauf MUSS es zwingend Rot gegen den VfB geben:frowning_face: is schon verrückt wie das immer läuft.....

    Das Pleas da den Ball nicht abspielt, grenzt schon an Egoismus und Bocklosogkeit. Der VFB war nämlich hinten wirklich anfällig in der 1. HZ. Kriegen die da eines zum 0:1 rein, läuft das Spiel komplett anders---

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Schalke hat ja seit Stevens im Amt ist auch Mega gepunktet... Man, man, man... Ich lasse es lieber, sonst habe ich vor dem Spiel schon einen Puls von 200...

    Kapierst Du es nicht? Mit Tedescon hätten die gar nichts mehr geholt! Das war gestern ein ganz ganz entscheidender 3er. AUCH EIN STEVESN BRAUCH ZEIT, BIS DIE SPIELER SEINE MARSCHROUTE UND SYSTEM VERSTEHEN.

    Noch ein zarter Hinweis; Kannst mal gucken, wieviel Punkte Schalke aus den nächsten 3 Spielen noch holt. Die werden wir von unten nur noch mit dem Fernrohr sehen. Die Spiele gegen Augsburg und den VFB wird er zuhause gewinnen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Mal die unbestrittenen Fehler Köllners und seine zu späte Entlassung außen vo rgelassen. Und auch einige unglückliche, weil sehr enge Schiedsrichterentscheidungen (inklusive mindestens einer grundfalschen) ausgeblendet:

    Ich mag diese Mannschaft wirklich, das meine ich ernst. Ich hoffe, sie bleibt in großen Teilen zusammen, dann werde ich sie natürlich noch weiter mögen. Wenn sie auseinanderfällt, werde ich sie in guter Erinnerung behalten und im Herzen tragen. Wie sie gekämpft hat, trotz Der qualitativen Defizite, mit wie viel Herz sie an den letzten Strohhalm gekämpft hat, das ist der Part, der mich an dieser Saison wirklich stolz macht und der wirklich auch ein bisschen gute Erinnerungen bei mir zurück behalten wird. Wir standen lange Zeit, die meiste Zeit eigentlich, auf verlorenem Posten. Aber die Jungs haben gekämpft, mit allem was sie haben. Es wird nicht reichen, aber wir gehen Erhobenenhauptes. Dafür bin ich dankbar.

    Was das Spielen im Oberhaus, den Abstiegskampf und einen möglichen Klassenerhalt angeht, gelten nun allerdings harte Fakten: und da liest sich ganze Saison doch unmissverständlich wie ein Untauglichkeitsnachweis für die erste Liga.

    Wir haben unsere guten Spiele nicht gewonnen und in unserem schlechten nichts geholt. Der Fußball Gott hat uns mehr als einmal richtig schöne dicke fette Knochen hin geworfen, um uns im Spiel zu halten. Chancen hatten wir von Anfang bis Ende zu Hauf, wir haben sie nur leider nicht genutzt und meistens waren wir selber dran schuld.

    Das ging schon in den ersten beiden Saison spielen mit dem verschossenen Elfer in Berlin und den zwei liegen gelassen den Punkten gegen Mainz los, da hat man eigentlich schon ahnen können, was uns in der Saison blühen kann.

    Der Start war dann trotzdem anständig, trotz der beiden herben klatschen.

    Das Hinspiel gegen Stuttgart sicherlich scheisse, wobei sowas tatsächlich immer mal passieren kann.

    Der Knackpunkt für die gesamte Spielzeit folgte für mich aber dann erst zwei Wochen später. Nach einem bis dahin wirklich starken Auswärtsspiel von uns auf Schalke der Schwere Patzer von Mathenia samt gleichzeitiger Verletzung.

    Da haben wir den Rest der Hinrunde eigentlich gespielt wie ein Absteiger.

    Der versäumte Trainerwechsel in der Winterpause hat unsere Misere dann zementiert, inklusive verkorkste Rückrundenvorbereitung, verkorkster Transferperiode und entsprechend verkorkst dem Rückrundenauftakt.

    Unsere gesamte Rückrunde erinnert dann eigentlich an Slapstick.

    Zwei Schlüsselspiele gegen Gegner auf Augenhöhe zu Zehnt bestritten.

    Der mit Abstand beste offensiv man in zieht sich der Mannschaft in einer entscheidenden Saisonphase gleich mal für vier Spiele.

    Mit einem Eigentor die Niederlage im wegweisenden Spiel in Düsseldorf letztlich dann auch selbst eingeleitet.

    Zweimal vom Elfmeterpunkt die Führung liegen gelassen.

    Bei weiterhin durch aus konkurrenzfähigen Leistungen und Chancen auf zählbares dann aber ein ums andere Mal die Gelegenheit nicht genutzt.

    Zuletzt dann einfach nicht in der Lage gewesen, trotz bester Torchancen mit Stuttgart und Schalke zwei wirklich am Boden liegende direkte Konkurrenten zu besiegen.

    Da frage ich mich dann schon, mein Gott, auf welchem Silbertablett wollen wir es denn noch serviert bekommen?

    In der Summe ist der Abstieg hoch verdient, und ich habe so das Gefühl, dass kaum einen Trainer diesen hätte verhindern können.

    Ich nehme an für mich trotzdem einiges an gutem aus dieser Spielzeit mit, wie gesagt, das Herz und die Leidenschaft, mit der sich die Mannschaft gegen das unvermeidliche gestimmt hat, macht mich stolz.

    Insgesamt hats dieses Jahr aber wirklich keinen Spaß gemacht.


    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das Pleas da den Ball nicht abspielt, grenzt schon an Egoismus und Bocklosogkeit. Der VFB war nämlich hinten wirklich anfällig in der 1. HZ. Kriegen die da eines zum 0:1 rein, läuft das Spiel komplett anders---

    Es soll halt leider nicht sein. Gegen uns werden dann richtige Entscheidungen getroffen vor dem Tor und der eigene Torhüter hat dann nen Sahnetag....Aber aufgeben ist noch nicht.

  • Kapierst Du es nicht? Mit Tedescon hätten die gar nichts mehr geholt! Das war gestern ein ganz ganz entscheidender 3er. AUCH EIN STEVESN BRAUCH ZEIT, BIS DIE SPIELER SEINE MARSCHROUTE UND SYSTEM VERSTEHEN.

    Noch ein zarter Hinweis; Kannst mal gucken, wieviel Punkte Schalke aus den nächsten 3 Spielen noch holt. Die werden wir von unten nur noch mit dem Fernrohr sehen. Die Spiele gegen Augsburg und den VFB wird er zuhause gewinnen...

    Hauptsache du glaubst ganz fest dran, dann ist alles gut und demnächst vergeben wir einfach nur noch 3 Monatsverträge für Trainer, weil anschließend sind die ja eh abgenutzt.

  • Hauptsache du glaubst ganz fest dran, dann ist alles gut und demnächst vergeben wir einfach nur noch 3 Monatsverträge für Trainer, weil anschließend sind die ja eh abgenutzt.

    Jetzt werde nicht kindisch... schau Dir den Impact in Augsburg, Schalke und jetzt auch Stuttgart an...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Also Stuttgart hat jetzt ein Spiel gewonnen, vorher als Weinzierl kam fast gar nichts (Nach dem Trainerwechsel)... Schalke seit Stevens zwei aus neun Spielen. Einen "Impact" sehe ich da schon mal überhaupt nicht.

  • Es soll halt leider nicht sein. Gegen uns werden dann richtige Entscheidungen getroffen vor dem Tor und der eigene Torhüter hat dann nen Sahnetag....Aber aufgeben ist noch nicht.

    Wurde jetzt auch im Doppelpass nochmal thematisiert - die Aktion war dunkelrot und grenzte schon an vorsätzlicher Körperverletzung so der einhellige Tenor - das Ganze erinnert wirklich an Murphys Gesetz bei uns - alles läuft schief ?

  • Also Stuttgart hat jetzt ein Spiel gewonnen, vorher als Weinzierl kam fast gar nichts (Nach dem Trainerwechsel)... Schalke seit Stevens zwei aus neun Spielen. Einen "Impact" sehe ich da schon mal überhaupt nicht.

    Der Trainerwechsel beim VFB ist aber sowas von richtig, Und stößt uns vermutlich jetzt in den Abgrund... Zur Not muss man 2-Mal wechseln...wie Wolfsburg im letzten Jahr...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wir hätten Stuttgart zweimal besiegen können und sie damit zweimal unten mit rein zementieren. wurde zweimal verpasst. In Düsseldorf trotz Pausenführung bei Unterzahl NULL Punkte geholt, gegen ein schwaches & plattes Freiburg null geholt. Aus den ersten 6 Spielen nach der WP einen Punkt geholt. Im Endeffelt viel viel zu wenig.

    :fcn-dh:

  • Der Trainerwechsel beim VFB ist aber sowas von richtig, Und stößt uns vermutlich jetzt in den Abgrund... Zur Not muss man 2-Mal wechseln...wie Wolfsburg im letzten Jahr...

    Und wieder: nicht der Trainerwechsel eines anderen Vereins kann uns in irgendeinen Abgrund stürzen.

    Wir haben mit einer 2.Liga Mannschaft 18 Punkte aus 30 1.Liga Spielen geholt.

    Da liegt der Grund und das wäre wohl auch mit 4 Trainern unserer möglichen Kategorie nicht viel anders

    Für nächste Saison bin ich zuversichtlich dass wir den Klassenerhalt in der 2. Liga frühzeitig sichern

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wolfsburg 4:1 gewonnen in Hoffenheim... Ufff...

    Bitte lieber Fussballgott lass es schnell vorüber gehen... Ohne langes Leiden, wenn es denn schon vorbeigeht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • wir steigen ab, weil wir keine Elfmeter verwandeln können.

    So verbrennt man die dringend benötigten Punkte. :wall::wall::wall:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Wenn Wolfsburg ernst macht dann gewinnen die gegen uns und den vfb. Berlin und Schalke lassen sich gehen, dh der vfb wird am Ende 30 Punkte haben. Da geht nix mehr.

  • Nächste Woche ist es dann wohl durch. Schade.

    Aber man hat erneut gesehen, dass diese katastrophale Punktausbeute nicht hätte sein müssen.

    Die ganzen potientiellen Gegner, die schlagbar waren, hatten wir jeweils zum Beginn der beiden Runden.

    Und die Leistungen dort waren einfach nur katastrophal.

    Das schlechteste Ligaspiel war ausgerechnet gegen Stuttgart daheim. Genau diese Punkte sind es, die uns vom Relegationsplatz trennen.

  • ja denke auch dass wir das KO nächste Woche einfahren. Leider

    In Wob wird's nicht reichen und die Stuttgarter werden in Berlin bestimmt Punkten.

    Es kann sein, dass es so ist! Trotzallenm hat es die Mannschaft verdient, dass wir bis zum Schluß den Thread oben halten. Diese Treuppe kann und werde ich nicht aufgeben. Erst dann, wenn nichts mehr geht. Sie hat es sooo verdient...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"