Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Wir haben leider die größte Witzmannschaft in der Geschichte des FCN. Werden keine Gegenmaßnahmen ergriffen, steigen wir ab.

    Niemand kann da mehr sicher sein. Sei es im Sportvorstandes der Trainer oder große Teile der Mannschaft.

    Einige Spieler haben jetzt oft genug nachgewiesen, dass sie mehr Schaden als helfen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • sorry die Spieler alleine sind es nicht :neutral_face:, der Fisch stinkt auch vom Kopf

    Ich würde die Spieler da nicht so aus der Verantwortung nehmen.

    Die ganzen Nackenschläge haben einfach das Selbstvertrauen auf eine Art und Weise zu Nichte gemacht, die ich so noch nicht gesehen habe.

    Bereits 16 Punkte nach eigener Führung abgegeben.

    Und da stinkt der Fisch eben nicht vom Kopf, sondern auf dem Platz. Da muss eine Mannschaft eben mal an die Schmerzgrenze gehen, zusammen und füreinander arbeiten und sich wirklich voll reinhauen, um mal einen Sieg über die Zeit zu bringen.

    Und natürlich haben die nach Sandhausen, Heidenheim, Aue, Regensburg und und und die Hosen voll, ist doch klar. Nur kann an der Stelle kein Sportvorstand oder AR was ändern.

    Ich möchte auch die Verantwortlichen nicht von Schuld frei sprechen, denn es fehlen nunmal Führungsspieler, in der IV, auf der 6, die in solchen Situationen vorangehen und auch auf der Trainerbank. Aber man muss hier auch die Mannschaft in die Pflicht nehmen.

  • sorry die Spieler alleine sind es nicht :neutral_face:, der Fisch stinkt auch vom Kopf

    Beim Club stinkt er vor allem in der Masse der Menschen, die meinen, genau Bescheid zu wissen. Selbst bei einer (zufällig) guten und kompetenten sportlichen Leitung würden sich genügend Individuen finden, die sich sicher sind: Die Leitung ist eine Farce... und so mittelfristig zu einem weiteren Umsatteln führen würden.

  • Das wird noch eine ganz schwere Rückrunde befürchte ich. Wir hatten für einen Absteiger, der sich moralisch erstmal wieder fangen muss eigentlich einen wirklich guten Spielplan. Alle Aufsteiger waren bei uns bereits zu Gast, der Tabellenletzte jetzt auch, dazu mit Pauli, Kiel und Regensburg weitere dankbare Gegner. Alleine aus diesen Spielen nur zwei Heimsiege zu holen, zeigt, wie jämmerlich unsere Performance bisher war.

  • Das ist 2. Liga, da ist alles drin, die Unterschiede sind da marginal. Da entscheiden Kleinigkeiten und es kommt vor allem auf das Momentum an. Da gewinnst du auch mal 3 oder 4 Spiele hintereinander, wenn du Selbstbewusstsein hast und einen Lauf. Wenn es Keller schafft mit ein, zwei Verstärkungen die Truppe wieder erfolgreich zu machen, ist es egal gegen wen wir antreten müssen.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Wir haben nur noch 7 Heimspiele und 9 Auswärtsspiele. Wenn wir nicht heimstärker werden, sehe ich schwarz. 2 Heimsiege bisher ist viele zu wenig für einen sicheren Klassenerhalt.

  • Es ist möglich, dass diese Saison sogar 41 Punkte zum Klassenerhalt nötig sind. Das heisst wir brauchen noch 22 Punkte. Wären z.B. 6 Siege/4 Unentschieden /6 Niederlagen.

  • Wir müssen die Mehrzahl der Spiele, die in der Hinrunde Unentschieden gespielt wurden und die wir hätten gewinnen müssen, gewinnen, dann klappt es auf jeden Fall mit dem Klassenerhalt. Wir hatten 7 Unentschieden, das sind definitiv zu viele. Davon hätten wir die Mehrzahl gewinnen müssen (Kiel, Heidenheim, Regensburg, Darmstadt).

  • 16 Punkte nach Führung verloren, davon die meisten in der Schlussphase...

    Wenn wir es schaffen unsere Defensive zu stabiliseren, was auch oberste Priorität im Winter haben sollte, dann werden wir eine solide bis gute RR spielen. In der offensive sind wir stark (besetzt). Auch wenn es aktuell nicht den Anschein hat. Das liegt auch daran, dass das Selbstvertrauen fehlt, aber wir sind praktisch immer für ein Tor gut. Bin gespannt wer in den nächsten Wochen bei uns seine Zelte aufschlägt. Hoffentlich sind die Neuzugänge schon frühzeitig in der Vorbereitung da und nicht wie bei Bornemann am 31.01. erst.

  • Ach zu pinola seiner zeit waren wir auch in der hinrunde ganz unten ,zuletzt ist man aufgestiegen, in der liga ist alles möglich.

    nicht mit dieser Abwehr, nicht mit dieser Zweikampfquote und nicht mit dieser Passquote und erst recht nicht mit dem Selbstvertrauem mach einem Gegentor

  • Ach zu pinola seiner zeit waren wir auch in der hinrunde ganz unten ,zuletzt ist man aufgestiegen, in der liga ist alles möglich.

    Ganz unten war damals noch ein gutes Stück weiter oben.

    Der Glubb verschiebt die Grenze des zumutbaren gerne mal weiter nach unten...

    Wir werden nie wieder verlieren.