Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Nach der positiven zweiten Halbzeit gewinnen wir das Derby und anschließend glücklich - irgend wie - in Wiesbaden.

    Dann ist die Sache hoffentlich soweit durch und wir haben uns durchgestümpert.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wie bereits hier mehrfach genannt... die nächsten 2 Spieltage sind entscheidend.

    Wenn du gegen Ferd und Wehen nicht die nötigen Punkte einfährst, dann brauchst du gegen Stuttgart auch nicht drauf hoffen.

    Und während wir mit einem Erfolgserlebnis und 1 Woche Zeit für Vorbereitung & Regeneration praktisch optimale Bedingungen haben,

    hat das Kleeblatt verloren und darf unter der Woche gegen die Dynamos ran, die sicherlich auch nochmal ALLES REINWERFEN werden was sie haben.

    Eigentlich ist mit den nächsten beiden Spielen alles in unserem Sinne angerichtet.

    Schaffen wir es, haben wir es auch verdient.

    Wenn nicht, dann steigst halt auch letztlich verdient ab. Muss man auch mal so trocken sagen, aber vor Ferd oder Wehen Wiesbaden werde ich mir nicht ins Hemd machen.

    Brust raus.

  • Zum kotzen beim Derby nicht im Stadion sein zu können... ??‍♂️

    Aber vielleicht klappt es ohne Zuschauer tatsächlich mal wieder mit einem der raren Siege zu Hause gg F.

    Wenn wir gg F gewinnen, schaffen wir es!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Kann man denke ich so unterschreiben.

    Wenn auf dem nächsten Gegner jetzt nicht Fürth drauf stehen würde und man nicht vor der klassischen Derby-Schelln Angst hätte, dann müsste man vor einem zwar guten Team, das aber momentan nicht in seiner besten Verfassung ist (0/2/2 seit Wiederbeginn), nicht in Ehrfurcht erstarren.

    Vor Wehen sowieso nicht.

    Unser Problem ist und bleibt die Schwäche vor dem gegnerischen Tor. Was wir vorne liegen lassen, ist wirklich unglaublich.

    Deswegen bleibt es halt eine Verdammt unsichere Wette…

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Btw:

    Ich hab jetzt gerade noch mal nachgeschaut:

    Bei Fürth sind „nur“ Seguin, Hrgota und der zur Zeit verletzte Mavraj von einer Sperre bedroht.

    Gestern dachte ich noch, es wären so um die fünf, keine Ahnung, wo ich das raus gelesen habe.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Leude... freilich ist bei meinen Gedanken der Wunsch Vater des Gedankens - aber irgendwie glaub ich, dass die Jungs das (notfalls über die nervenzerfetzende Zwischenstation den Relegation) schon irgendwie hinbekommen. Die heutige Leistung war alles andere als das Spiel eines Zweitligaabsteigers. Würden Leistungen wie die der zweiten Halbzeit kontiunierlich abgeliefert werden, würde dieses Team um die Relegation in die erste Liga mitspielen.

    Klar: Die Schwankungen in der Leistung sind enorm. Aber eben deswegen ist es ja so frustirerend: Man sieht immer wieder in vereinzelten Spitzen, was möglich wäre.

  • Leude... freilich ist bei meinen Gedanken der Wunsch Vater des Gedankens - aber irgendwie glaub ich, dass die Jungs das (notfalls über die nervenzerfetzende Zwischenstation den Relegation) schon irgendwie hinbekommen. Die heutige Leistung war alles andere als das Spiel eines Zweitligaabsteigers. Würden Leistungen wie die der zweiten Halbzeit kontiunierlich abgeliefert werden, würde dieses Team um die Relegation in die erste Liga mitspielen.

    Klar: Die Schwankungen in der Leistung sind enorm. Aber eben deswegen ist es ja so frustirerend: Man sieht immer wieder in vereinzelten Spitzen, was möglich wäre.

    Gewesen wäre :winking_face:.

    Wenn, ja wenn sich nicht dieser rote Faden von unfassbaren Blödheit durch die Saison gezogen hätte, mit der sich die Mannschaft in schöne regelmäßigkeit auch gute Leistungen kaputtmacht.

    Leider leider ist diese Blödheit unser stetiger Begleiter.

    Und vielleicht, wenn wir sie nicht noch ein oder zwei Spielen abstellen können, bricht sie uns dann das Genick.

    Dann verschwindet der Club in der Versenkung, nicht weil er die schlechteste Mannschaft hatte, sondern weil er die dümmste Mannschaft hatte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • 4 Punkte aus den letzten 4 Spielen und man behält die Klasse. Der KSC und Wehen haben noch ein hartes Restprogramm.

    sehe ich ähnlich. Gegen Fürth gewinnen und gegen wehen nicht verlieren und das passt denke mit 37 Punkten hält man die Klassse sicher wären wir mit 39 dazu bräuchten wir aber gegen fü und wehen 3 Punkte

    ACAB

  • 4 Punkte aus den letzten 4 Spielen und man behält die Klasse. Der KSC und Wehen haben noch ein hartes Restprogramm.

    sehe ich ähnlich. Gegen Fürth gewinnen und gegen wehen nicht verlieren und das passt denke mit 37 Punkten hält man die Klassse sicher wären wir mit 39 dazu bräuchten wir aber gegen fü und wehen 3 Punkte

    Gegen Fürth einen Punkt und ein Sieg in Wiesbaden erscheint mir realistischer.

  • sehe ich ähnlich. Gegen Fürth gewinnen und gegen wehen nicht verlieren und das passt denke mit 37 Punkten hält man die Klassse sicher wären wir mit 39 dazu bräuchten wir aber gegen fü und wehen 3 Punkte

    Gegen Fürth einen Punkt und ein Sieg in Wiesbaden erscheint mir realistischer.

    Das sehe ich auch so! Gegen Fürth brechen wir uns wieder die Füsse. 1 Punkt. Ein Sieg danach in Wehen würde uns diese unselige Saison noch mit 2 blauen Augen beenden lassen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • 4 Punkte reichen aus, wenn man nicht in Wiesbaden verliert. Das Derby könnte man ne Chance sein. Mit einem Sieg kann man entspannt ins "Saisonfinale" gehen. Wehen hat ein schweres Auswärtsspiel in Kiel. Die können den Klassenerhalt nächste Woche perfekt machen. KSC daheim gegen Stuttgart.

    Osnabrück, der KSC und Führt sind die schlechtesten RR-Teams der Liga. Deshalb muss am Samstag ein dreier her.

  • Am besten jetzt noch 2 Siege. Dann ist Ruhe. Die Mannschaft kann!!!

    Wenn sie will!!!

    Es steckt Potential in ihr. Keller kann es halt auch nicht rauskitzeln.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Am besten jetzt noch 2 Siege. Dann ist Ruhe. Die Mannschaft kann!!!

    Wenn sie will!!!

    Es steckt Potential in ihr. Keller kann es halt auch nicht rauskitzeln.

    Was sie nicht kann ist Tore (aus dem Spiel heraus) zu erzielen.

    Ein einziger einsamer Treffer (der von Ishak) in 4 Spielen ist völlig indiskutabel.

    Auf Eigentore oder darauf dass einer beim Eckball seinen Schädel im richtigen Moment rein hält möchte ich im Endspurt des Abstiegskampfes nur ungern vertrauen müssen...

  • Btw:

    Ich hab jetzt gerade noch mal nachgeschaut:

    Bei Fürth sind „nur“ Seguin, Hrgota und der zur Zeit verletzte Mavraj von einer Sperre bedroht.

    Gestern dachte ich noch, es wären so um die fünf, keine Ahnung, wo ich das raus gelesen habe.

    Sarpei und sauer hast du vergessen...

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Ja, es ist ein einziges Gestümpere Inden Klassenerhalt. Für gestern will ich keinen Vorwurf machen. Der Punkt war grosse Klasse

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"