Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Wer darf nicht hoch ? Der HSV oder Stuttgart. Also bei Stuttgart wäre ich schon sehr froh und auch wenn der zahlungskräftige HSV von der Bühne verschwindet. Ich fände den Tausch HSV, Stuttgart plus x gegen Bremen , Paderbon plus x eigentlich verlockend.

    Weil wir dann zwei starke Konkurrenten weniger im Kampf um den Aufstieg haben?

    Verzeih - und nicht böse: Aber da lachen ja die Hühner! :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Dieser FCN wird sehr sehr lange ncihts mit einem Aufstiegsrennen zu tun haben. Da lege ich mich fest (und würde jubeln, mich zu täuschen).

    Vor diesem Hintergrund: Soll es ruhig eines der beiden Teams (HSV oder VFB) versemmeln. Das würde die Wahrscheinlichkeit maximieren, dass unsere Konkurrenz nach unten orientiert Federn lässt. Sofern uns der Absitegskampf der zweiten Liga kommende Saison überhaupt tangiert :confused_face:

  • Naja, sooo abwegig ist das nicht, dass eine strauchelnde Mannschaft, die eine Saison total underperformed, in der darauffolgenden Saison auf einmal oben mit mischt. Düsseldorf, Bielefeld, Paderborn, gibt genügend Beispiele von Mannschaften, die in einer Saison knapp dem Abstieg von der Schippe gesprungen sind und danach aufgestiegen sind. Selbst die Fürther haben die letzten beiden Jahre immer um den Abstieg gespielt, konnten in unserer Aufstiegssaison nur Dank ihres besseren Torverhältnisses die Klasse halten.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Naja, sooo abwegig ist das nicht, dass eine strauchelnde Mannschaft, die eine Saison total underperformed, in der darauffolgenden Saison auf einmal oben mit mischt. Düsseldorf, Bielefeld, Paderborn, gibt genügend Beispiele von Mannschaften, die in einer Saison knapp dem Abstieg von der Schippe gesprungen sind und danach aufgestiegen sind. Selbst die Fürther haben die letzten beiden Jahre immer um den Abstieg gespielt, konnten in unserer Aufstiegssaison nur Dank ihres besseren Torverhältnisses die Klasse halten.

    Wir selbst sind da ja auch ein Beispiel. Vor dem letzten Aufstieg haben wir uns durch das 1:1 in Würzburg erst gerettet. Ohne die 17 Tore von Burgi in der Hinrunde wären wir runter. Die Saison drauf ging es hoch. Damals waren wir auch hinter Fürth. Und es gab mit Würzburg einen Aufsteiger, der nach der Hinrunde hier als Beispiel für gute Arbeit genannt wurde. Viele wollten den Hollerbach als Trainer. Dann ging es in der Rückrunde heftig nach unten. Fast genauso ging es jetzt ja Osnabrück, die aber scheinbar noch die Kurve kriegen.

  • Naja, sooo abwegig ist das nicht, dass eine strauchelnde Mannschaft, die eine Saison total underperformed, in der darauffolgenden Saison auf einmal oben mit mischt. Düsseldorf, Bielefeld, Paderborn, gibt genügend Beispiele von Mannschaften, die in einer Saison knapp dem Abstieg von der Schippe gesprungen sind und danach aufgestiegen sind. Selbst die Fürther haben die letzten beiden Jahre immer um den Abstieg gespielt, konnten in unserer Aufstiegssaison nur Dank ihres besseren Torverhältnisses die Klasse halten.

    Das ist natürlich immer möglich, allerdings haben sich deren Teams kaum verändert bzw wurde vereinzelt verstärkt. Selbst bei Klassenerhalt wird ein großer Umbruch folgen, das senkt die Wahrscheinlichkeit. Ich bin auch eher der Meinung dass der Club Bochum II wird

  • Naja, sooo abwegig ist das nicht, dass eine strauchelnde Mannschaft, die eine Saison total underperformed, in der darauffolgenden Saison auf einmal oben mit mischt. Düsseldorf, Bielefeld, Paderborn, gibt genügend Beispiele von Mannschaften, die in einer Saison knapp dem Abstieg von der Schippe gesprungen sind und danach aufgestiegen sind. Selbst die Fürther haben die letzten beiden Jahre immer um den Abstieg gespielt, konnten in unserer Aufstiegssaison nur Dank ihres besseren Torverhältnisses die Klasse halten.

    Das ist natürlich immer möglich, allerdings haben sich deren Teams kaum verändert bzw wurde vereinzelt verstärkt. Selbst bei Klassenerhalt wird ein großer Umbruch folgen, das senkt die Wahrscheinlichkeit. Ich bin auch eher der Meinung dass der Club Bochum II wird

    Also was eine erfolgreiche kommende Saison angeht, bin ich auch eher pessimistisch. Vorallem gilt es jetzt erstmal so schnell wie möglich die Klasse zu halten, damit man die Vertragssituation überblicken und handeln kann. Spätestens in zwei Wochen sollte man dann auch mit den ersten Spielern die für einen Kauf oder Leihe in Frage kommen reden. Denn die Konkurrenz schläft nicht und ist zum Teil schon gesichert. Wie bspw. Fü***, Bochum , Kiel, Sandhausen und Hannover.

  • Wer darf nicht hoch ? Der HSV oder Stuttgart. Also bei Stuttgart wäre ich schon sehr froh und auch wenn der zahlungskräftige HSV von der Bühne verschwindet. Ich fände den Tausch HSV, Stuttgart plus x gegen Bremen , Paderbon plus x eigentlich verlockend.

    Es ist eigentlich egal wer drin bleibt. Für den Aufstieg gibt es einfach andere Teams in Liga 2, denen ich Platz 1-3 zutraue, als unseren Glubb - sofern dieser die Klasse hält.

    Es würde mich trotzdem sehr freuen wenn der HSV nicht aufsteigt, weil dann brennt bei denen gewaltig der Baum. Die haben sich letzte Saison und diese einen teuren Kader geleistet. Das geht bei denen kommende Saison in Liga 2 nicht. Die sind zudem sehr stark von den VIp-Logen und Businessseats abhängig. Wegen Corona haben die hier enorme Einbußen.

  • Ich glaube, das könnte dann dem Weihnachtsflüchtling den Kopf kosten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das Gemeine ist, man weiß es wirklich nicht.

    Aber ich bin ganz ehrlich: an solche Szenarien darf ich momentan nicht denken, die Situation aktuell fühlt sich viel zu sehr wie 99 an.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn man kein Glubbfan wäre, könnte man auch mal positiv das Restprogramm betrachten?

    Der Punkt in Bielefeld hat genug Selbstvertrauen gebracht, dass man morgen einen souveränen Derbysieg einfährt und damit, bis zum Ende auf einer Erfolgswelle reitet und wieder, auch in der Tabelle, die Nr. 1 in Franken, wird.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn man kein Glubbfan wäre, könnte man auch mal positiv das Restprogramm betrachten?

    Der Punkt in Bielefeld hat genug Selbstvertrauen gebracht, dass man morgen einen souveränen Derbysieg einfährt und damit, bis zum Ende auf einer Erfolgswelle reitet und wieder, auch in der Tabelle, die Nr. 1 in Franken, wird.

    Wir haben selbst im Relegationsjahr und im Aufstiegsjahr gegen die Fü***** Probleme gehabt, zu gewinnen. Für Fü*** ist das Spiel DAS Highlight im Jahr. Warum auch immer, spielen die mit einer ganz anderen Einstellung als in den sonstigen Spielen.

    Selbst wenn wir auf dem Niveau eines FC Bayern Münchens wären und Fü*** in Liga 4 gammeln würde, könnte man keine Prognose für das Spiel abgeben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • ich glaub das Thema kann geschlossen werden.

    Ich sehe absolut keinen Grund und auch keine Chance, wie man auch nur einen Funken Hoffnung haben könnte.

    Das Maximum das noch zu schaffen wäre, wäre ein Unentschieden in Wiesbaden (auch wenn das eher unwahrscheinlich ist). Dementsprechend wird Karlsruhe spätestens am 32. Spieltag vorbeiziehen. Wiesbaden dann am 33., sollten sie wirklich so dämlich sein und nicht gegen den Club gewinnen können.

    Als wir in der Vorbereitung gegen Bayreuth verloren haben (immerhin knapp) war das wohl der Fingerzeig, wohin es gehen wird in den nächsten zwei Jahren.

    Es gibt jetzt sicher Leute, die sagen: “aber wir haben es noch selbst in der Hand“. Aber die Realität ist eine andere. Ich schätze insgesamt 8-9 Siege seit Juni 2018.

    Thema erledigt

  • schon Wahnsinn was so eine gute zweite Halbzeit in Bielefeld mit mir anrichten kann...

    deswegen komm ich von diesem scheiss verein niemals mehr weg...

    sie haben wieder alle geerdet und die Segel in Richtung 3. Liga gesetzt...

    Luschentruppe!

  • Wir haben bisher die Punkte geholt,die ich vermutet habe, sogar ein Punkt mehr (siehe Bielefeld)

    Karlsruhe bislang auch wie erwartet.
    Wiesbaden holt 0 gegen Dresden,dafür 3 gegen Kiel. Somit sogar ein Punkt weniger als erwartet.
    Dresden hat zwar gegen Wiesbaden 3 Punkte geholt, sind aber sonst auch noch im Rahmen der Erwartungen.

    Wichtig ist, dass wir - wie auch immer - gegen Wiesbaden gewinnen. Das ist die einzige Chance, wie wir den Klassenerhalt noch sichern können.
    Ob das auch realistisch ist? Wiesbaden viel besser im Flow, fußballerisch gerade deutlich überlegen. Dienstag sehen wir das Ergebnis. Wobei ich nach aktueller Spielweise die 3 Punkte gegen Wiesbaden eher auf 1 oder gar 0 Punkte umändern würde...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich habs seit heute aufgegeben, auf den Klassenerhalt zu hoffen. Das Spiel heute war der letzte Sargnagel für einen Abstieg der mit dem Aufstieg in die Bundesliga begonnen hat.

  • Gewinnen sie in Wiesbaden steigen sie nicht ab. Aber wie sollen sie in Wiesbaden gewinnnen? Das ist die schwächste Heimmannschaft ... Also alles klar, oder?

  • Das wird nix mehr. Diese Flaschen steigen mit 35 Punkten ab, make my words. Nächste Saison sind dann mit Würzburg und Fürth zwei fränkische Mannschaften im Unterhaus, die es auch verdient haben. Der Club hat sich selbst demontiert, sich selbst zur Lachnummer gemacht. Und die Protagonisten schreien FCN, vertrauen voll und ganz ihrem Trainer, vergeigen jede Torchance und rauchen Moods. Eigentlich wie beim Dorfverein um die Ecke und fast schon lustig, wenns nicht so traurig wäre.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....