Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Hab mich heute dabei ertappt, beim Verein meiner Freundin mehr mitzufiebern als mit dem Club... im Derby...

    Es macht einfach keinen Sinn mehr diesen Wichsern noch irgendwelches Vertrauen zu schenken. Der Abstieg ist das logische Resultat einer zusammengestellten Mannschaft, die charakterloser ist als alles andere was jemals unser Trikot trug.

    Braunschweig ist als Aufstiegsfavorit vor zwei Jahren am letzten Spieltag in Kiel abgestiegen, würde mich nicht wundern, wenn wir das wiederholen.

  • Bei all den negativen Gefühlen und Emotionen nach dem erneuten Derbyloss, bin ich doch mal ehrlich gespannt, wie wir reagieren,sollten wir gegen Wiesbaden gewinnen. Denn dann hätten wir sehr wahrscheinlich die Klasse gehalten und all die Frustration und Sorge über einen Abstieg wäre unnötig gewesen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bei all den negativen Gefühlen und Emotionen nach dem erneuten Derbyloss, bin ich doch mal ehrlich gespannt, wie wir reagieren,sollten wir gegen Wiesbaden gewinnen. Denn dann hätten wir sehr wahrscheinlich die Klasse gehalten und all die Frustration und Sorge über einen Abstieg wäre unnötig gewesen.

    Warum wäre ein Sieg in Wiesbaden der Klassenerhalt?

    Verlieren da Karlsruhe und Dresden gleich mit?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bei all den negativen Gefühlen und Emotionen nach dem erneuten Derbyloss, bin ich doch mal ehrlich gespannt, wie wir reagieren,sollten wir gegen Wiesbaden gewinnen. Denn dann hätten wir sehr wahrscheinlich die Klasse gehalten und all die Frustration und Sorge über einen Abstieg wäre unnötig gewesen.

    Warum wäre ein Sieg in Wiesbaden der Klassenerhalt?

    Verlieren da Karlsruhe und Dresden gleich mit?

    Das ist halt der Pessimismus von uns Club-Fans

    Karlsruhe schafft plötzlich fußballerische Großleistungen und gewinnt gegen Stuttgart, in Regensburg und wird gegen Bielefeld sicher auch der Favorit sein. Aber mal von der Ironie weg:
    Dresden wird gegen Bielefeld wohl verlieren, hat dann 28 Punkte (so viele wie Wiesbaden, wenn Kiel heute ihre Hausaufgaben gemacht hätte :face_with_rolling_eyes:). Dass sie dann 9 Punkte in Kiel,Sandhausen und gegen Osnabrück holen sollten, bezweifle ich mal stark. Sie wären rechnerisch eher raus.
    Wiesbaden hätte bei ner Niederlage gegen uns dann 5 Punkte weniger als wir. Ich gehe da mal davon aus, dass sie nicht unbedingt 6 Punkte in Darmstadt und gegen Pauli holen werden, vor allem, weil letztere ja auch noch unten mitspielt.

    Dazu kommen wie gesagt auch die Osnabrücker und Hamburger (falls sie morgen gegen Aue verlieren) dazu. Osnabrück spielt in Hamburg, gegen Kiel und in Dresden. Pauli gegen Regensburg und in Hannover und Wiesbaden.
    Für Osnabrück sind nur gegen Kiel und Dresden Punkte zu holen. Sollte man gegen Kiel auch verlieren, so können uns nicht mehr Dresden und Osnabrück zusammen überholen. Einer wird hinter uns bleiben.
    Für St.Pauli - und in ihrer Form ist das sehr wahrscheinlich - wäre in Hannover nichts zu holen. Sollten sie also gegen Regensburg verlieren (vergleichsweise wie Osnabrück gegen Kiel), könnte entweder Wiesbaden oder Pauli uns nicht mehr überholen. Somit wären dann sicher zwei hinter uns.

    Und zum KSC zurück. Ich kalkuliere Niederlagen gegen Stuttgart und Bielefeld. Somit müssten sie in Regensburg und Fürth gewinnen, um uns zu überholen. Das ist zwar nicht unmöglich,aber auch nicht ganz wahrscheinlich. Somit werden auch sie hinter uns bleiben und das, obwohl ich Niederlagen gegen Stuttgart und Kiel von uns hinnehme (wobei in Kiel durchaus ein Punkt drin ist, sodass der KSC (punktuell) und Dresden (aufgrund der Tordifferenz) rechnerisch keine Chancen mehr hätten, uns zu überholen).

    Klar habe ich jetzt auch viel "hätte,wenn und aber" benutzt, trotzdem sind die Vermutungen sehr wahrscheinlich wenn man sich die letzten Spiele ansieht, sodass diese Prognose durchaus eintreffen kann. Dies bedeutet, dass ein Sieg gegen Wiesbaden uns eine sehr große Chance gibt, auch mit zwei Niederlagen in der Liga zu bleiben :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das ist mir zu viel Weitsicht! :ohnmacht:

    Kurz gefasst (Mit der Annahme,dass Pauli morgen verliert): Osnabrück/Dresden und Pauli/Wiesbaden klauen sich am 34.Spieltag gegenseitig die Punkte. Gewinnen wir gegen Wiesbaden und verlieren Osnabrück und Pauli ein punktmögliches* Spiel vor dem 34., so sind wir SICHER(!) 16.ter. Wir sind außerdem nur dann nicht am rettenden Ufer (sprich 15.ter), wenn der KSC gegen Regensburg und Fürth gewinnen sollte (Punktgleich,aber wir haben die schlechtere Tordifferenz).

    * Das wären für Osnabrück die Kieler und für Pauli die Regensburger. Osnabrück verliert gegen den HSV wenn alles normal läuft und Pauli verliert gegen Hannover.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hey, ich konnte Dir schon folgen...es war aber in sich zu viel SF dabei.

    Oh, okay. Mein Fehler :grinning_face_with_smiling_eyes: Und ja, ist natürlich auch Wunschdenken dabei, aber es ist - wie ich finde - alles noch im Rahmen des Möglichen.
    Aber zuerst muss ohnehin gegen Wiesbaden gewonnen werden, sonst bringt das alles nichts.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hab mich heute dabei ertappt, beim Verein meiner Freundin mehr mitzufiebern als mit dem Club... im Derby...

    Es macht einfach keinen Sinn mehr diesen Wichsern noch irgendwelches Vertrauen zu schenken. Der Abstieg ist das logische Resultat einer zusammengestellten Mannschaft, die charakterloser ist als alles andere was jemals unser Trikot trug.

    Braunschweig ist als Aufstiegsfavorit vor zwei Jahren am letzten Spieltag in Kiel abgestiegen, würde mich nicht wundern, wenn wir das wiederholen.

    Mir schaffen des vorher! Wär ja gelacht!

    Es bleibt schwierig...

  • Hoffentlich schaffen sie es noch irgendwie. Blamieren werden sie sich nächstes Jahr so oder so wieder. Daher lieber in der 2. Liga als in der 3. Liga...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Bei all den negativen Gefühlen und Emotionen nach dem erneuten Derbyloss, bin ich doch mal ehrlich gespannt, wie wir reagieren,sollten wir gegen Wiesbaden gewinnen. Denn dann hätten wir sehr wahrscheinlich die Klasse gehalten und all die Frustration und Sorge über einen Abstieg wäre unnötig gewesen.

    Selbst im Falle des Klassenerhalts braucht man sich für so eine miserable Saison nicht auf die Schulter klopfen. Insofern ist auch dann noch der Frust und die Enttäuschung groß genug. Wie auch immer die Sache ausgeht, nach der Saison müssen einschneidende Maßnahmen getroffen werden. Ich will eigentlich niemanden mehr von Spielern und Verantwortlichen sehen.

  • Wieso um alles in der Welt sollte man gegen Wehen Wiesbaden gewinnen? Damit stürzt doch dieses ganze was wäre wenn Kartenhaus von AnalytikerFCN schon in sich zusammen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Der ehrlose Haufen ist es eigentlich nicht nur längst seinen unzähligen treuen Anhängern die wie die Hunde leiden schuldig jetzt nochmal alles abzuwenden - speziell den „einfacheren“ Mitarbeitern des FCN deren Jobs bei einem Abstieg weg sein könnten...

    Eigentlich bin ich ein Fall für die Couch, dafür dass ich mir noch immer ganze Tage/Wochenenden versauen lasse und meine Gedanken ständig um die Spiele, die Lage, das nächste Spiel oder die Folgen eines Super-Gau drehen.

    Einfach nur krank und umso unzähmbarer ist die Wut denen gegenüber die diese scheisse abliefern - seit zwei Jahren!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Der ehrlose Haufen ist es eigentlich nicht nur längst seinen unzähligen treuen Anhängern die wie die Hunde leiden schuldig jetzt nochmal alles abzuwenden - speziell den „einfacheren“ Mitarbeitern des FCN deren Jobs bei einem Abstieg weg sein könnten...

    Eigentlich bin ich ein Fall für die Couch, dafür dass ich mir noch immer ganze Tage/Wochenenden versauen lasse und meine Gedanken ständig um die Spiele, die Lage, das nächste Spiel oder die Folgen eines Super-Gau drehen.

    Einfach nur krank und umso unzähmbarer ist die Wut denen gegenüber die diese scheisse abliefern - seit zwei Jahren!

    speziell den „einfacheren“ Mitarbeitern des FCN deren Jobs bei einem Abstieg weg sein könnten...

    Das macht jetzt doch schon Schalke vor........ wir sind halt Brüder im Geiste

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!