Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Ich glaube, das könnte dann dem Weihnachtsflüchtling den Kopf kosten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das Gemeine ist, man weiß es wirklich nicht.

    Aber ich bin ganz ehrlich: an solche Szenarien darf ich momentan nicht denken, die Situation aktuell fühlt sich viel zu sehr wie 99 an.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn man kein Glubbfan wäre, könnte man auch mal positiv das Restprogramm betrachten?

    Der Punkt in Bielefeld hat genug Selbstvertrauen gebracht, dass man morgen einen souveränen Derbysieg einfährt und damit, bis zum Ende auf einer Erfolgswelle reitet und wieder, auch in der Tabelle, die Nr. 1 in Franken, wird.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn man kein Glubbfan wäre, könnte man auch mal positiv das Restprogramm betrachten?

    Der Punkt in Bielefeld hat genug Selbstvertrauen gebracht, dass man morgen einen souveränen Derbysieg einfährt und damit, bis zum Ende auf einer Erfolgswelle reitet und wieder, auch in der Tabelle, die Nr. 1 in Franken, wird.

    Wir haben selbst im Relegationsjahr und im Aufstiegsjahr gegen die Fü***** Probleme gehabt, zu gewinnen. Für Fü*** ist das Spiel DAS Highlight im Jahr. Warum auch immer, spielen die mit einer ganz anderen Einstellung als in den sonstigen Spielen.

    Selbst wenn wir auf dem Niveau eines FC Bayern Münchens wären und Fü*** in Liga 4 gammeln würde, könnte man keine Prognose für das Spiel abgeben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • ich glaub das Thema kann geschlossen werden.

    Ich sehe absolut keinen Grund und auch keine Chance, wie man auch nur einen Funken Hoffnung haben könnte.

    Das Maximum das noch zu schaffen wäre, wäre ein Unentschieden in Wiesbaden (auch wenn das eher unwahrscheinlich ist). Dementsprechend wird Karlsruhe spätestens am 32. Spieltag vorbeiziehen. Wiesbaden dann am 33., sollten sie wirklich so dämlich sein und nicht gegen den Club gewinnen können.

    Als wir in der Vorbereitung gegen Bayreuth verloren haben (immerhin knapp) war das wohl der Fingerzeig, wohin es gehen wird in den nächsten zwei Jahren.

    Es gibt jetzt sicher Leute, die sagen: “aber wir haben es noch selbst in der Hand“. Aber die Realität ist eine andere. Ich schätze insgesamt 8-9 Siege seit Juni 2018.

    Thema erledigt

  • schon Wahnsinn was so eine gute zweite Halbzeit in Bielefeld mit mir anrichten kann...

    deswegen komm ich von diesem scheiss verein niemals mehr weg...

    sie haben wieder alle geerdet und die Segel in Richtung 3. Liga gesetzt...

    Luschentruppe!

  • Wir haben bisher die Punkte geholt,die ich vermutet habe, sogar ein Punkt mehr (siehe Bielefeld)

    Karlsruhe bislang auch wie erwartet.
    Wiesbaden holt 0 gegen Dresden,dafür 3 gegen Kiel. Somit sogar ein Punkt weniger als erwartet.
    Dresden hat zwar gegen Wiesbaden 3 Punkte geholt, sind aber sonst auch noch im Rahmen der Erwartungen.

    Wichtig ist, dass wir - wie auch immer - gegen Wiesbaden gewinnen. Das ist die einzige Chance, wie wir den Klassenerhalt noch sichern können.
    Ob das auch realistisch ist? Wiesbaden viel besser im Flow, fußballerisch gerade deutlich überlegen. Dienstag sehen wir das Ergebnis. Wobei ich nach aktueller Spielweise die 3 Punkte gegen Wiesbaden eher auf 1 oder gar 0 Punkte umändern würde...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich habs seit heute aufgegeben, auf den Klassenerhalt zu hoffen. Das Spiel heute war der letzte Sargnagel für einen Abstieg der mit dem Aufstieg in die Bundesliga begonnen hat.

  • Gewinnen sie in Wiesbaden steigen sie nicht ab. Aber wie sollen sie in Wiesbaden gewinnnen? Das ist die schwächste Heimmannschaft ... Also alles klar, oder?

  • Das wird nix mehr. Diese Flaschen steigen mit 35 Punkten ab, make my words. Nächste Saison sind dann mit Würzburg und Fürth zwei fränkische Mannschaften im Unterhaus, die es auch verdient haben. Der Club hat sich selbst demontiert, sich selbst zur Lachnummer gemacht. Und die Protagonisten schreien FCN, vertrauen voll und ganz ihrem Trainer, vergeigen jede Torchance und rauchen Moods. Eigentlich wie beim Dorfverein um die Ecke und fast schon lustig, wenns nicht so traurig wäre.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ich meine das ganz ernst und leider ohne jede Wut - es wäre wirklich wünschenswert, wenn dieser seit Jahrzehnten siechende senile graue und kahle Verein von seinen Leiden erlöst würde.

    Der bekommt niemals wieder etwas auf die Reihe. Und wenn man die Gesamtentwicklung betrachtet, ist es ganz klar so, dass die Richtung trotz immer wieder eintretender Aufstiege oder dem großen Positiv-Unfall 2007 langsam aber unaufhaltsam nach unten deutet.

    Es macht keinen Spaß das zu verfolgen. Wer kann einem positiven Strohfeuer wie dem Duselaufstieg 2018 noch vertrauen?

    Es ist wirklich so: Ich wäre schockiert und hochtraurig, wenn ein Abstieg den Verein so trifft, dass er im Aus steht. Aber gleichzeitig wüsste ich: Es war letztendlich wohl alternativlos.