Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Das lustige ist doch: wenn ksc gegen fürth nicht gewinnt,dann rühmt sich fürth damit,das wir nur wegen ihnen drinngeblieben sind.wenn fürth verliert,dann rühmen sie sich uns in liga 3 verfrachtet zu haben.

    So oder so ist fürth der gewinner und wir die looser für alle zeiten.

    Es sei denn wir gewinnen in Kiel :winking_face:.

    Und mach dir keine Sorgen: Fürth hat uns in den letzten Jahren so gebeutelt, dass die schon mehr als genug Grund haben, über uns zu spotten. Da kommt darauf nun wirklich auch nicht mehr an.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Fürth wird die Saison bestmöglich beenden wollen. Die wären ja blöd, alles auf unseren Abstieg zu setzen. Wenn es dann blöd lauft für die beenden die die Saison nicht auf Platz 7 sondern 10 und wir gewinnen die Relegation. Dann hätte sich die Niederlage gegen den KSC für die nicht gelohnt.

    Ernst gemeinte Frage: macht es einen Unterschied ob 7. oder 10.? Von den Fernsehgeldern her oder so?

    Dieses Jahr waren es knapp 3 Millionen, die der 7. der Fernsehgeldtabelle mehr erhalten hat als der 10.

  • Fürth wird Unentschieden spielen und wir bleiben mit 36 Punkten drin.. und dann klopfen sich alle auf die Schultern und der Scheiss geht genau so weiter

  • Das lustige ist doch: wenn ksc gegen fürth nicht gewinnt,dann rühmt sich fürth damit,das wir nur wegen ihnen drinngeblieben sind.wenn fürth verliert,dann rühmen sie sich uns in liga 3 verfrachtet zu haben.

    So oder so ist fürth der gewinner und wir die looser für alle zeiten.

    Ich bleibe lieber in Liga 2 und krieg den Spott der Fürther ab als dass ich in Liga 3 absteige. Also ganz ehrlich. Muss man sich ja auch nicht alles gefallen lassen, was einem gesagt wird. Wir Clubberer hatten in den letzten Jahren nicht auch allzu selten ne große Klappe gegen die. Jetzt sind sie halt dran. Tut weh,aber so ist es nun mal. Bedanken wir uns bei den Nachbarn,wenn sie zumindest einen Punkt holen und schenken ihnen nächste Saison dafür wieder 6 Punkte

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ernst gemeinte Frage: macht es einen Unterschied ob 7. oder 10.? Von den Fernsehgeldern her oder so?

    Dieses Jahr waren es knapp 3 Millionen, die der 7. der Fernsehgeldtabelle mehr erhalten hat als der 10.

    Bin da ganz deiner Meinung.

    Auch wenns die Fü.... Anhängerschaft richtig geil finden würde uns in die 3.Liga zu bringen wird wohl der Verein das etwas anders sehen und schon wollen daß ihre Mannschaft diese letzte Spiel zuhause gewinnt um die bestmöglichste Platzierung zu erreichen.

    3 Millionen sind für die allermeisten Zweitligisten ne Menge Geld,gerade auch für Fü.....

    Die Typen die sich unsere Mannschaft schimpfen sollen einfach noch ein einziges mal ihren Arsch hochkriegen und gegen Kiel gewinnen und sich danach verpissen!!

    Dann können die Nachbarn machen was sie wollen.

    NUR DER FCN

  • Trotz aller Schmach, Schande und allem Hass heute:

    Ich möchte die Zeit nicht noch mal sechs Tage zurückdrehen, wenn ich daran denke, wie wir damals dastanden und wie es heute aussieht.

    Mein Gott, wir können nicht mehr direkt absteigen, was bin ich da heilfroh darüber.

    Wirklich eklig ist, dass wir die Niederlage nicht einigermaßen im Rahmen gehalten haben und somit ein Unentschieden gegen Kiel nicht mehr reicht.

    Darin könnte allerdings auch das Gute im schlechten liegen, damit können sich die Verantwortlichen und die Spieler in der kommenden Woche nichts mehr schönreden und sind eigentlich gezwungen, eine Reaktion zu zeigen. Wäre nicht das erste Mal in dieser Saison, dass diese gelingt.

    Dass der KSC gegen Bielefeld was holt, die ja nun schon als erster feststanden, war halt dummerweise nicht auszuschließen, deren später Ausgleich hätte nun wirklich nicht sein müssen, in erster Linie bin ich aber tatsächlich froh, dass sie nicht gewonnen haben. dadurch haben wir es immer noch in der eigenen Hand.

    Kiel war jetzt die letzten Spiele ohne Trainer alles andere als überzeugend, die bringen nicht mehr ihr volles Leistungsvermögen auf dem Platz.

    Wenn unsere einen Funken Anstand haben, dann treten Sie nächsten Sonntag anders auf als heute.

    Zudem dürfte gottseidank der halbe Defensivverbund ausgetauscht werden, wenn hoffentlich Dinos, Erras und der zuletzt solide Sorg zurückkommen.

    In der Zentrale Und in der Offensive muss Keller sich ohne Zweifel was einfallen lassen, auch in der taktischen Ausrichtung.

    Wird halt nächste Woche die ultimative Charakterprüfung für Mannschaft und Trainer, ich weiß nicht, ob ich an einen Sieg glauben soll, unmöglich erscheint es aber nicht.

    Je nachdem, wie wir auftreten, sehe ich uns in der Relegation nun auch nicht chancenlos.

    Gegen den Unterbau der zweiten Liga haben wir beispielsweise nicht so schlecht ausgesehen, denen fehlt zumeist dann doch die Qualität, unsere zahlreichen Abwehrfehler auch so konsequent aus zu nutzen, wie es starke Gegner tun.

    Nur auf Schützenhilfe aus Fürth hoffe ich kein bisschen, der KSC wird dort gewinnen.

    Also Maul abwischen, weitermachen und nächste Woche liefern!

    Das heute war so leider ein bisschen absehbar, so weh es auch tut.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich schätze Deine Beiträge. Aber dieser Vderein hat eine so sachliche Analyse nicht verdient!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Übrigens, mit dem damaligen Canadi Schnitt hätten wir jetzt 38 Punkte und wären gerettet, nur mal so nebenbei. Also haben wir nach Canadi sogar noch schlechter abgeschnitten.

  • Der Vorteil der Relegation ist, dass man nicht gewinnen braucht. Das liegt uns eher.

    Zu Hause 0:0 und auswärts 1:1 :fackel:

    Daheim musst fast auf ein 0:0 hoffen, weil wir seit 23.Februar (Darmstadt) kein einziges Heimtor mehr geschossen haben!

    Gegen Aue war ja auch nur ein Eigentor...

  • Fürth wird die Saison bestmöglich beenden wollen. Die wären ja blöd, alles auf unseren Abstieg zu setzen. Wenn es dann blöd lauft für die beenden die die Saison nicht auf Platz 7 sondern 10 und wir gewinnen die Relegation. Dann hätte sich die Niederlage gegen den KSC für die nicht gelohnt.

    Eben. Es geht auch ums TV Geld. Das können die gut brauchen.

  • zwischenzeitlich ist es mir egal wie es wird, ich akzeptiere diese nichtsnutzigen Typen eh nicht mehr. Man nimmts wies kommt! Zu diesen ARBEITSVERWEIGERERN möchte ich mich nicht äußern

  • Ich habe zumindest die Hoffnung, dass ein paar Spieler, die eh das Weite suchen werden, sich noch mal reinhängen, dass sie danach Urlaub haben... nochmal 3 Wochen Quarantäne etc... hat ja keiner Bock. Vielleicht motiviert das ja.

  • Schön, dass es schon wieder ums Geld geht, Das ist letztendlich genau das, was diesen Sport endgültig kaputt macht.

    Und wenn die Unseren nur wegen Fürths Geldkalkulationen nicht runtergehen, obwohl sie es verdient hätten, dann ist das eine Schande,

    Also Sieg in Kiel, sonst nix!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Fürth wird die Saison bestmöglich beenden wollen. Die wären ja blöd, alles auf unseren Abstieg zu setzen. Wenn es dann blöd lauft für die beenden die die Saison nicht auf Platz 7 sondern 10 und wir gewinnen die Relegation. Dann hätte sich die Niederlage gegen den KSC für die nicht gelohnt.

    Ernst gemeinte Frage: macht es einen Unterschied ob 7. oder 10.? Von den Fernsehgeldern her oder so?

    Natürlich. Einen gewaltigen sogar

  • Übrigens, mit dem damaligen Canadi Schnitt hätten wir jetzt 38 Punkte und wären gerettet, nur mal so nebenbei. Also haben wir nach Canadi sogar noch schlechter abgeschnitten.

    so wie wir in der endphase canadi aufgetreten sind, hab ich da meine zweifel.

  • Ich schätze Deine Beiträge. Aber dieser Vderein hat eine so sachliche Analyse nicht verdient!

    Du hast recht, hat er auch nicht. Verdient hätte es dieser Verein, abzusteigen und dann zügig in der Versenkung zu verschwinden.

    Aber ich komme von der Liebe zum Club nicht los.

    Deswegen hoffe ich weiter, einfach weil ich das anders gerade nicht aushalte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)