Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Übrigens, mit dem damaligen Canadi Schnitt hätten wir jetzt 38 Punkte und wären gerettet, nur mal so nebenbei. Also haben wir nach Canadi sogar noch schlechter abgeschnitten.

    so wie wir in der endphase canadi aufgetreten sind, hab ich da meine zweifel.

    Schlimmer als die letzten Wochen war es auch nicht. Aber das soll nicht bedeuten, dass ich ihn gern hätte.. es zeigt nur, dass wir uns weiter verschlechtert haben.

  • so wie palinadi von der planung her die runde angegangen sind, kein wunder mit dem verschlechtern.

    übrigens unter palinadi haben wir im pokal schon bereits die unangenehmheit von 3.ligisten kennen gelernt.

  • Fürth hat keine gute Mannschaft die Chancen für Karlsruhe stehen gut zu gewinnen.

    Und wo bitte hat der KSC ne gute Mannschaft? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Die waren gegen Bielefeld, die 40% Einsatz zeigten, unterirdisch. Zwei Elfer, davon einer extrem fragwürdig, wenn nicht sogar falsch, und Glück gehabt, dass Bielefeld beim freien Tor nicht das 4-1 macht. Wenn Fürth vernünftig spielt und an die Prämien denken, sind sie nominell gesehen Favorit.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die Tabelle lügt nicht.

    Diese sog. Mannschaft ist wirklich max. marginal besser, als der KSC, Wehen und Dynamo.

    Das ist traurig und beschämend.

    Mit Keller wird man nächste Woche taumelnd auf den 16. Platz zurückfallen und in der Relegation kläglich scheitern.

    Palikuca wird Keller nicht entlassen, deshalb muss jetzt der Aufsichtsrat handeln und umgehend beide beurlauben.

    Es wäre grob fahrlässig, tatenlos dem drohenden Untergang zuzuschauen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Man muss halt überlegen: Es kann durchaus sein, dass die Taktik heute war, sich nicht große Mühe zu geben, um gestärkt in Kiel zu reagieren. Wäre zwar eins extrem fragwürdiges Verhalten, allerdings wäre es nicht das erste Mal, wo eine Mannschaft gegen einen vermeintlich deutlich besseren Gegner scheinbar resigniert wirkte, aber im darauffolgenden Spiel gegen einen gleichwürdigen deutlich motivierter.

    Ich bitte dich.

    Langsam wird's lachhaft.

  • Also schau amol of die Uhr, Analytiker, wennschd heid frir in dei Uni gersd, bisd ned ausgschlofn.

    Less doch den Glubb amol Glubb sa.

    War tatsächlich nur so lang wach, weil ich noch meine für die Uni relevante Hausarbeit formell fertigstellen wollte :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Man muss halt überlegen: Es kann durchaus sein, dass die Taktik heute war, sich nicht große Mühe zu geben, um gestärkt in Kiel zu reagieren. Wäre zwar eins extrem fragwürdiges Verhalten, allerdings wäre es nicht das erste Mal, wo eine Mannschaft gegen einen vermeintlich deutlich besseren Gegner scheinbar resigniert wirkte, aber im darauffolgenden Spiel gegen einen gleichwürdigen deutlich motivierter.

    Ich bitte dich.

    Langsam wird's lachhaft.

    Ja, das stimmt. War nur ein vergeblicher Versuch, Hoffnung zu kriegen:loudly_crying_face: Hoffnungsvorschlag Nummer 2: Heim- und Auswärtstabelle bezüglich Kiel und Club. Hoffnungsvorschlag Nummer 3: Stefan Leitl?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mein Gott !! Unsere Graupen im ZDF.

    Ok, dann sieht ganz Deutschland unsere Versager.

    Wie meinst du das mit dem "Deutschland sieht unsere Versager"?

    Sind wir Karlsruhe-Fans? :thinking_face::face_with_tongue:

    Deinen Optimismus in Ehren, aber langsam kann ich deine Posts wirklich nicht mehr Ernst nehmen.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Wie meinst du das mit dem "Deutschland sieht unsere Versager"?

    Sind wir Karlsruhe-Fans? :thinking_face::face_with_tongue:

    Deinen Optimismus in Ehren, aber langsam kann ich deine Posts wirklich nicht mehr Ernst nehmen.

    Komplett den Spaß darf man auch nicht vergessen :winking_face:
    Ganz nüchtern betrachtet ist die aktuelle Konstellation so, wie wir sie vor Wochen erhofft haben: Tauscht das Ergebnis vom KSC gegen Regensburg mit dem vom Spiel gegen Bielefeld. Sieg gegen Wehen, Niederlage gegen Stuttgart hatten wir einkalkuliert.

    Natürlich ist ein 0-6 indiskutabel und nicht schönzureden, aber der Fokus ist auf den Klassenerhalt am kommenden Sonntag gegen eine extrem formschwache und ohne Trainer lustlose Mannschaft, die gestern von Osnabrück abgeschossen wurde, gerichtet. Mit Neumann fehlt ein defensiver Stammspieler. Kiel hat keine große Motivation, irgendwie was reinzuhauen, die Nürnberger hingegen schon, da sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen sind. Mit Mavro und Erras ( ja, Erras hat in den letzten Wochen größtenteils gut performt im Vergleich zu den letzten Monaten) sind wir hinten wieder was sicherer aufgestellt. Wir haben - selbst als Club - eine größere Chance, in Kiel zu gewinnen als der KSC selbiges in Fürth tut.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Zitiere mich da gerne selbst, um zu zeigen, dass die Ausgangsposition FAST der von heute entspricht, aber korrigiere meine damalige Vermutungen bzgl. Fürth und Kiel:

    Am Datum, als ich die Tipps angab, hatte Kiel noch keine sich anbahnende Formschwäche. Und die Behauptung, dass Fürth extra gewinnen würde, war extrem irrational, da die Spieler sich nicht denken werden "Jo, lasst mal verlieren, damit Nürnberg theoretisch absteigen kann und verzichten dafür auf Prämien und mehr Geld". Vor allem die Spieler wie Wittek oder Caligiuri, die den Verein verlassen werden, haben sicher kein Bock, dies mit einer Niederlage zu tun. Stefan Leitl ist im Herzen immer noch was Clubberer, daher wird er seine Jungs schon richtig aufstellen und mindestens einen Punkt gegen kämpferische, aber spielerisch unterlegene Karlsruher holen:

    Nürnberg 37-39 P
    Karlsruhe 34-35 P
    Wiesbaden 31-34 P
    Darmstadt 31-34 P

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Deinen Optimismus in Ehren, aber langsam kann ich deine Posts wirklich nicht mehr Ernst nehmen.

    Komplett den Spaß darf man auch nicht vergessen :winking_face:
    Ganz nüchtern betrachtet ist die aktuelle Konstellation so, wie wir sie vor Wochen erhofft haben: Tauscht das Ergebnis vom KSC gegen Regensburg mit dem vom Spiel gegen Bielefeld. Sieg gegen Wehen, Niederlage gegen Stuttgart hatten wir einkalkuliert.

    Natürlich ist ein 0-6 indiskutabel und nicht schönzureden, aber der Fokus ist auf den Klassenerhalt am kommenden Sonntag gegen eine extrem formschwache und ohne Trainer lustlose Mannschaft, die gestern von Osnabrück abgeschossen wurde, gerichtet. Mit Neumann fehlt ein defensiver Stammspieler. Kiel hat keine große Motivation, irgendwie was reinzuhauen, die Nürnberger hingegen schon, da sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen sind. Mit Mavro und Erras ( ja, Erras hat in den letzten Wochen größtenteils gut performt im Vergleich zu den letzten Monaten) sind wir hinten wieder was sicherer aufgestellt. Wir haben - selbst als Club - eine größere Chance, in Kiel zu gewinnen als der KSC selbiges in Fürth tut.

    Deine Beschreibung von Kiel ist mir jetzt zu euphorisch aus unserer Sicht.

    Ich gehe nicht davon aus das Kiel das Spiel abschenkt und ich gehe genauso wenig davon aus das sie sich ein Bein ausreißen werden. Es liegt also nur an uns ob wir den Gegner so in den Griff bekommen das es für uns läuft.

    Und da liegt das Problem, die Beschreibung Formschwach trifft auf uns seit dem Neustart absolut zu, das Lustlos, wenn du es in Bezug auf Kiel verwendest musst du dann bei uns aber genauso anwenden wenn man das Spiel gestern betrachtet.

    Unterm Strich sehe ich da keinerlei Vorteile für uns.

    Auch sollte man so ehrlich sein das wir mit Druck nur bedingt umgehen können, und den haben wir definitiv.

    Gleiches gilt zwar auch für den KSC und sein Spiel gegen Fürth, aber der KSC reißt mit einem positiven Erlebnis im Rücken an und wir mit der höchsten Klatsche und der wohl mit schlechtesten Saisonleistung.

  • Abschenken werden sie es nicht, aber sie werden auch nicht, wie du schon gesagt hast, alles dafür tun, um unbedingt Punkte zu holen.
    Wir sind sicherlich auch formschach,aber da eher in der Chancenverwertung. Hatte auch schon mal in einem früheren Beitrag geschrieben, dass die meisten Spiele nach dem Re-Start rein vom spielerischen nicht schlecht waren, auch wenn es keiner hören will. Wir waren etwas oder klar besser in allen Spielen bis auf Regensburg, Fürth und Stuttgart, hatten "nur" keine Tore gemacht. Aber Tore kommen ja wahrscheinlicher, wenn man besser als der Gegner spielt. Und davon gehe ich auch nächste Woche aus.

    Das mit der Klatsche wird nicht lange im Kopf bleiben: Wir haben diese Saison öfter nach Rückschlägen ein anderes Gesicht gezeigt. Ich denke eher, dass die Spieler nach dem 6-0 Erfolg zu abgehoben/leichtsinnig ins Spiel gingen.

    Dass der KSC nicht unbedingt positive Erlebnisse mitnimmt, sah man auch öfter diese Saison, vor allem neulich gegen Regensburg, obwohl man zuvor im Derby gegen den VFB gewann.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Auch da ist mir deine Bewertung von uns zu rosa, nach der klatsche in der Hinrunde daheim gegen Hamburg folgte ein weiterer Tiefpunkt mit der Niederlage in Sandhaufen, nach der Klatsche gegen Bielefeld gabs einen Punkt gegen Fürth, nach dem 0:2 im Hinspiel gegen Wehen lies man sich die Woche drauf spielerisch vom VfBää zerlegen um dann gegen Kiel zum zweiten mal ein 2:0 daheim in letzter Minute zu verspielen.

    Also bei aller Liebe, wenn wir eines nicht haben dann ist es eine Stehaufmentalität nach Nackenschlägen.

    Und na ja, spielerisch besser (wobei das mehr als nur diskussionswürdig ist) und trotzdem punktlos ist meisten das Rezept aus dem Abstiege gemacht werden.

  • Übrigens, mit dem damaligen Canadi Schnitt hätten wir jetzt 38 Punkte und wären gerettet, nur mal so nebenbei. Also haben wir nach Canadi sogar noch schlechter abgeschnitten.

    so wie wir in der endphase canadi aufgetreten sind, hab ich da meine zweifel.

    Und die sind absolut berechtigt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Leider wird das nicht geschehen. Man wird sehenden Auges dem Untergang entgegen gehen.