Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Vielleicht hat es bereits schon jemand geschrieben, ich habe mich erst hier eingeklinkt. Dann sorry!


    Was mich am meisten ankotzt ist die Gewissheit dass, sollten wir, dank Fürther Hilfe, direkt drin bleiben folgendes geschehen wird:


    TG: „Jetzt müssen wir in aller Ruhe analysieren und die nötigen Konsequenzen ziehen. Dann die nötigen Schritte einleiten“


    Und husch husch haben wir wieder dringend benötigte Zeit verloren. Weil wir mal wieder mangels Kompetenz nicht handeln können, schauen wir uns das Geschehen im Profifußball in aller Ruhe und mit der notwendigen Sorgfalt an. Irgendwas wird schon übrig bleiben das sich, in schöne Worthülsen verpackt, als Erfolg verkaufen lässt. Einzig unser böse dreinblickender SV wird wieder, sollte er lächerlicher Weise noch im Amt sein, mit blindem Aktionismus glänzen. Dann ist aber eh alles zu spät.


    Fazit: AR, SV, Trainer, Mannschaft raus. Das wirD hart, und ob das umzusetzen ist weiß ich nicht. Vermutlich nur mit entsprechenden Sponsoren. Dann könnte mit erfahrenen Leuten an der Spitze und jungen Spielern (und Leuten wie Mintal, Galasek.... ) wieder was entstehen. Incl. der längst überfälligen Ausgliederung.

    Aber momentan sind wir so dermaßen in der Sackgasse, so dermaßen am Arsch! :nauseated_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Deine Eingebung in allen Ehren, aber sie interessiert mich nicht mehr wirklich. Ich habe mit diesen Vollidiotensöldnern abgeschlossen und wenn wir absteigen sollten, dann ist das eben so.

    Es ist das erste Mal in 25 Jahren Glubbfansein, dass ich nicht am Sonntag am Radio hänge und mitzittere, was denn jetzt beim Club los ist.

    Die können mich jetzt alle mal am Arsch lecken und wenn sie absteigen, steigen sie halt ab. Heute haben sie mir eindeutig und vollumfänglich gezeigt, dass sie keinen Charakter haben - und ihnen der Verein und die Fans einfach woschdd sind. Sich so abschlachten lassen und das daheim, das geht einfach nicht.

    Danke, genau meine Meinung.

  • Fürth wird die Saison bestmöglich beenden wollen. Die wären ja blöd, alles auf unseren Abstieg zu setzen. Wenn es dann blöd lauft für die beenden die die Saison nicht auf Platz 7 sondern 10 und wir gewinnen die Relegation. Dann hätte sich die Niederlage gegen den KSC für die nicht gelohnt.

    Hör auf, das glaubst Du doch selber nicht. Wenn die Teeblättler uns eins auswischen können, werden sie es schön laufen lassen und diese Farce von einer Glubbmannschaft wird sich in Kiel nicht einmal wehren. iIch bin heute noch genauso stinkert wie gestern.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wenn unsere einen Funken Anstand haben,

    DAS ist der springende Punkt. Und ich zweifle inzwischen stark daran, dass sie nur einen halben Funken Anstand haben!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Fürth wird die Saison bestmöglich beenden wollen. Die wären ja blöd, alles auf unseren Abstieg zu setzen. Wenn es dann blöd lauft für die beenden die die Saison nicht auf Platz 7 sondern 10 und wir gewinnen die Relegation. Dann hätte sich die Niederlage gegen den KSC für die nicht gelohnt.

    Hör auf, das glaubst Du doch selber nicht. Wenn die Teeblättler uns eins auswischen können, werden sie es schön laufen lassen und diese Farce von einer Glubbmannschaft wird sich in Kiel nicht einmal wehren. iIch bin heute noch genauso stinkert wie gestern.

    Fürther-Fans spielen gegen den KSC oder warum sollten sie uns eins auswischen wollen? Glaube kaum, dass den Spielern die Rivalität so wichtig ist wie beispielsweise zig Tausend Euro mehr Gehalt :thinking_face:

    Dazu: Man muss sich auch nicht gegen etwas wehren, was keine Gegenwehr verlangen wird :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich gehe von Relegation aus, wahrscheinlich ein Bayrisches/Fränkisches Derby: 60, Würzburg oder Ingolstadt.

    Ich gehe von Abstieg aus. In der Relegation. Sang- und klanglos gegen irgendeinen unbedeutenden Drittligisten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ist schon irgendwie eine interessante sache. es wird vorhergesagt, kiel würde sich nicht wehren, fürth hingegen schon. die logik dahinter verstehe ich zumindest nicht.

  • ist schon irgendwie eine interessante sache. es wird vorhergesagt, kiel würde sich nicht wehren, fürth hingegen schon. die logik dahinter verstehe ich zumindest nicht.

    Abgesehen davon,dass es hier genauso viele Beiträge gibt, in denen gesagt wird, Fürth würde alles abschenken und wir würden gegen Kiel eh keine Chance haben:

    Schau dir die letzten Wochen von Kiel an: Selbst das Spiel gegen Dresden wirkte lustlos und wurde quasi nur gewonnen, weil letztere ausgepowert waren und früh eine rote Karte bekamen. Kiel wird sich definitiv wehren, aber sie werden nicht alles reinwerfen wie wenn es noch um was ginge. Genauso wie bei Fürth. Der wesentliche Unterschied - was aktuell aber keiner sehen will - ist, dass wir spielerisch gegen "kleinere" Teams (in der Rückrunde) wesentlich besser gespielt haben. Ein Vergleich: Wir haben 26(!) Punkte gegen die Mannschaften geholt, die auf Platz 10-18 stehen.
    Außerdem, wie auch immer, spielen die Jungs auswärts scheinbar deutlich angenehmer und performen auch da statistisch besser. Diese Faktoren und die Tatsache,dass man beim Club keine richtige Prognose zum nächsten Spiel machen kann, machen uns zum Favoriten in Kiel.

    Karlsruhe hingegen kann diesen spielerischen Vorteil gegen Fürth nicht von sich behaupten, denn Kampf heißt nicht, dass sie plötzlich besseren Fußball spielen werden. Natürlich können sie trotzdem in Fürth gewinnen, allerdings ist es wahrscheinlicher, dass wir einen Auswärtssieg erzielen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • glaub ich auch. da müsste schon vielesrichtig reinlaufen. rechnerisch ginge es aber noch.

    Klar. Aber jetzt das Derby gegen Bayern 2. Und am letzten Spieltag gegen Ingolstadt. Dazwischen noch Großaspach und Unterhaching. Denke 7 Punkte sind da wahrscheinlich. Da holen andere sicher noch mehr. Duisburg und Braunschweig wären für mich die unangenehmsten Gegner, Rostock auch kein Zuckerschlecken. Und Ingolstadt und Würzburg, ehrlich gesagt hab ich das Gefühl, dass wir keine dieser 5 Mannschaften schlagen. Traurig aber wahr.

  • Ich gehe von Abstieg aus. In der Relegation. Sang- und klanglos gegen irgendeinen unbedeutenden Drittligisten.

    In der derzeitigen Situation sicher das wahrscheinlichste Szenario. Die Mannschaft wirkt tot und nicht erst seit gestern. Wiesbaden war eine Ausnahme, in der alles gut für uns gelaufen ist. Davon kann man aber nicht immer ausgehen. Ein bisschen muss man nämlich selbst tun um erfolgreich zu sein.

    Ich glaube jetzt nicht das Fürth absichtlich verliert, und der KSC ist trotz der weitaus besseren Einstellung zum Abstiegskampf eben auch etwas limitiert. Deswegen ist durchaus immer noch der Klassenerhalt im Bereich des möglichen, auch wenn wir in Kiel nichts holen sollten.

    Die Saison ist für mich der Tiefpunkt der Vereinsgeschichte. Ich war auch 1996 dabei, aber irgendwie bin ich da dennoch optimistisch in die Regionalliga. Diese Saison herrschte während der Saison und nun auch am Ende eine gähnende leere. Es gibt keinen Spieler mit den ich irgendwelche Hoffnungen verknüpfe. Der Verein präsentiert sich Kopf- und Planlos. Der 1.FC Nürnberg wirkt wie ein zerstörtes Schiff, dass nun endgültig zu sinken droht.

    Ganz gleich wie das am Sonntag ausgeht, ich werde es einfach nur zur Kenntnis nehmen. Diese Mannschaft hat mich als Fan einfach ausgebrannt !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Diese "Jungs" in rot schwarz können mich am Sonntag aber mal sowas von komplett an Arsch lecken. Da suche ich mir - wenn das Wetter passt - lieber einen schönen Biergarten und lese nachher das Katatsrophenergebnis.

    Diese "Jungs" haben es seit gestern bei mir komplett verschissen mit Ausnahme von Mathenia. Der einzige, der sich für so einen blamablen Auftritt geschämt hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • fußball ist weit mehr als statistik und zahlen. aus denen kann man zwar etwas entnehmen, sie sind aber nicht alles.

    mit keinem wort erwähnst du zb das psychische momentum innerhalb einer mannschaft (, falls wir überhaupt so etwas haben). da dürfte grad ein himmelweiter unterschied zwischen den unseren und dem ksc sein.

    ansonsten mag ich gar ned groß weiter debattieren. wir schätzen es unterschiedlich ein.

    der unterschied zwischen uns wird sein: falls wir es - wider mein erwarten - doch aus eigener kraft in kiel schaffen, würde ich mich trotzdem freuen. du wirst dich hoffentlich nicht freuen, falls - wider dein erwarten - der KSC in fürth reüssiert.

    ansonsten wäre der troll aufgeflogen.

  • Wenn unsere einen Funken Anstand haben,

    DAS ist der springende Punkt. Und ich zweifle inzwischen stark daran, dass sie nur einen halben Funken Anstand haben!

    Ja leider, ich auch.

    Brauchen die ja auch nicht, dank Corona müssen Sie sich nicht mal mit diesen wütenden spinnerten Deppen von Fans auseinandersetzen, die ihnen sonst so auf die Eier gehen würden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Realistischerweise werden wir in die Relegation gehen.

    Das ist jetzt für mich per se keine Katastrophe, weil man eigentlich schon nach Regensburg, spätestens nach dem Derby wirklich vom direkten Abstieg ausgehen musste.

    Hätte mir noch vor einer Woche jemand gesagt, dass wir vor dem letzten Spieltag nicht mehr direkt absteigen können, hätte ich das blind unterschrieben.

    Sehr ärgerlich ist wirklich, dass wir uns von Stuttgart so haben abschlachten lassen. Wenn der KSC es schafft, drei Tore komplett aufzuholen, hätte man von uns zumindest erwarten können, dass wir die Niederlage im Rahmen halten. Gerade vor dem Hintergrund, dass ein Unentschieden in Kiel jetzt nicht so unwahrscheinlich ist.

    Hätten wir das 0:3 gehalten, hätte der KSC dann mit 3 Toren Differenz in Fürth gewinnen müssen.

    Sei es drum, es wäre nicht so anders gewesen, wenn uns ein Unentschieden in Kiel gereicht hätte, uns ist ja dort auch ohne weiteres eine Niederlage zuzutrauen. Mit dem Willen, dass Doppel zu gewinnen, hätten wir eh in die Partie gehen müssen. Da ist es mir dann fast noch lieber, dass man sich das Spiel gegen den VfB nicht noch schönreden kann.

    Unsere Chancen auf einen Sieg in Kiel sind ziemlich vage, wenn auch nicht nahe Null.

    Ein einziger Sieg seit dem wieder Beginn, insgesamt die Anzahl der anständigen Leistungen in dieser Saison doch ziemlich überschaubar.

    Immerhin haben wir in der Hinrunde gegen Kiel eine über weite Strecken wirklich ansprechende Leistung gezeigt, die sollten uns also nicht ganz so schlecht liegen.

    Und wir haben es gerade nach den desolatesten, peinlichsten Auftritten trotzdem immer wieder geschafft zurückzukommen.

    Manchmal schon im nächsten Spiel, manchmal halt im übernächsten.

    Dennoch, in Kiel glaube ich nicht wirklich dran. Ein halbes Dutzend fickt dir das Hirn zu sehr, als dass du das einfach abschütteln könntest.

    Da helfen auch die vermutlich nur 90% Schubkraft von Kiel nicht.

    90 % dürfte auch Fürth gegen den KSC spielen. Und da bin ich mir ziemlich sicher, dass der KSC das gewinnen wird. Wer 3 Tore gegen die Übermannschaft der Saison aufholt, sollte es schaffen, in Fürth zu gewinnen.

    Die müssten schon einen ziemlich schlechten Tag erwischen, wenn das nicht hinhauen soll. Und so kämpferisch, wie sie sich seit dem Restart präsentiert haben, kann ich mir das nicht vorstellen.

    Der KSC gewinnt in Fürth, wir spielen unentschieden in Kiel oder verlieren knapp, also Rang 16.

    Die Relegation wird dann der letzte Knochen von vielen, die uns der Fußballgott diese Saison hingeworfen hat und die wir mehrheitlich verschmäht haben.

    Der Drittligist, egal wer es wird, hat dann in 36 Tagen vorher 11 Spiele in den Knochen, nur englische Wochen, das letzte Spiel 3 Tage vor dem Relegationshinspiel.

    Die kommen also zwangsläufig auf dem Zahnfleisch daher und jeder andere Zweitligist müsste die eigentlich locker schnupfen.

    Nur uns, mit unserer fehlenden mannschaftlichen Geschlossenheit, mit der Larifari-Mentalität vieler einzelner Spieler, auch mit unseren zahlreichen individuellen Fehlern und unsere fehlenden Qualität in Abwehr und Angriff, traue ich durchaus zu, dass wir das vergeigen.

    Allerdings glaube ich, dass wir uns in der Relegation durchsetzen. Man hat in der Saison auch gesehen, dass die schwächeren Zweitligisten nun gottseidank deutlich weniger in der Lage sind, unsere Fehler auszunutzen. Der Gegner in der Relegation wird da auch nicht stärker sein.

    Es wird halt ein Duell Körper gegen Psyche.

    Zweifellos werden wir den Kürzeren ziehen, wenn der der Hälfte unserer Spieler scheißegal ist und es der anderen Hälfte warm am Bein herunterläuft. Gar keine Frage.

    Aber da mag ich nicht daran glauben, einfach weil auch seit dem Neustart, so schlecht der Gesamteindruck auch ist, nicht alles so verkehrt war.

    Pauli, Bielefeld, Wehen. Wenn die Spieler schon abgeschlossen hätten, dann hätte es wohl diese lichten Momente auch nicht gegeben.

    Deswegen: Arschbacken zusammen und durch!

    Wir bleiben drin!

    Und danach bitte kräftig ausmisten auf allen Ebenen!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)