Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Wahrscheinlicher halte ich Wehen, die bei Darmstadt, für die es um nichts mehr geht gewinnen und wir verlieren gegen den VFB. Zack: 2 Punkte Rückstand vor dem letzten Spieltag. Wehen hat auch beim HSV nur knapp 2:3 verloren und gegen den VFB beide Spiele gewonnen. Rehm ist ein Guter und wird die dermaßen heiß machen. Uns rettet nur ein 3er. Ev. erst am letzten Spieltag.

    Sonntag aber 1 Punkt und der direkte Abstieg ist passé...

    Von einem Dreier gegen den VFB will ich nicht mal träumen, geschweige denn sprechen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wir sollten Kiel die Daumen drücken, wenn die jetzt alles abschenken, könnte es für die bei ungünstigem Verlauf mit 39 Punkten am ende nochmal ganz eng werden.

    Da muss nur der KSC gegen vom Feiern müde Bielefelder am Sonntag gewinnen und schon könnte es für den Club und Kiel am 34. Spieltag ein Endspiel werden.

    Also, gewinnt Kiel heute oder holt noch 1 Punkt gegen Dresden, dürfte Kiel am Ende relativ entspannt sein, was für uns besser wäre!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Kiel spielt die Saison ohne seinen etatmäßigen Trainer zu ende...das ist kein Vorteil. Sollte Dresden heute gewinnen, gibt es noch mal zusätzlichen Druck vom Tabellenende...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich gehe davon aus, ich glaube nicht, dass unsere uns mit 1 Punkt am Sonntag beschenken. da würde auf jeden Fall den Relegationsplatz sichern. Das bringt dann das "verbesserte Torverhältnis" mit sich.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • seit langem ist in dieser absolut verplanten und von anfang an verkorksten saison klar, dass es nur ums überleben gehen kann. angenehm empfinde ich um den glubb zur zeit gar nix. ein kleines kerzlein brennt jetzt lediglich wieder.

    ich finde, dass immo ergebnisse recht schlecht veorhergesagt werden können und es doch öfters und immer wieder zu echten überraschungen kommt. insofern geb ich nix aufs spekulieren und sagen, der holt da nix und die da nix ...

    wir müssen unser kerzlein selber am brennen lassen, in dem wir weiter irgendwie pkte holen. dazu muss man weiter daran arbeiten, die zeit nach der 1 zu 0 führung gegen wehen, wo man dem gegner wieder komplett feld und spiel überließ, zu minimieren. immer weiter dran bleiben.

  • Was ich für mich aus den Beiträgen auf jeden Fall mitnehmen werde, ganz egal, wie es am Ende ausgeht:

    ALLE Konkurrenten sind IMMER potenziell gesehen besser als der Club! Und alle Konkurrenten haben es nicht nur einfacher, sondern sie sind auch besser drauf und fußballerisch so begabt, dass sie immer punkten werden - egal gegen wen.

    Nächste Saison schätze Ich also mal, dass wir mit 0-0-34 aus der Saison gehen und alle anderen 34-0-0 in ihrer Bilanz stehen haben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich bin davon überzeugt, daß es vielleicht entgegen alten , fernsehgeldlosen Zeiten damals zum Saisonende zu seltsamen Ergebnissen kam , bei Mannschaften , für die es nur noch um die sportliche Ehre ging , dies aktuell nicht mehr zutrifft . Jeder Tabellenplatz besser oder schlechter ist ca. 500 K€ wert . Gerade in diesen Coronazeiten , wo Zuschauereinnahmen weggebrochen sind , sind alle Vereine maximal motiviert keinen Tabellenplatz zu verschenken .

    Daher werden DD und WW direkte Absteiger sein . Uns werden 37 Punkte zum Klassenerhalt reichen ! Wobei ich diesen fehlenden Punkt eher in Kiel erwarte , weil wir auswärts besser sind und Holzbein zuhause nicht sonderlich punkten in dieser Saison.

  • Was ich für mich aus den Beiträgen auf jeden Fall mitnehmen werde, ganz egal, wie es am Ende ausgeht:

    ALLE Konkurrenten sind IMMER potenziell gesehen besser als der Club! Und alle Konkurrenten haben es nicht nur einfacher, sondern sie sind auch besser drauf und fußballerisch so begabt, dass sie immer punkten werden - egal gegen wen.

    Nächste Saison schätze Ich also mal, dass wir mit 0-0-34 aus der Saison gehen und alle anderen 34-0-0 in ihrer Bilanz stehen haben.

    Danke!

  • Das wäre auch meine Rechnung. Ich glaub, der Punkt gegen Stuttgart ist leichter zu holen als gegen Kiel

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • am besten in beiden spielen punkten.

    vor dem sandhausen-spiel, aber für die ging es ja auch nur noch um die ananas, war der vfb durchaus des öfteren für überraschungen gut. schau ma mal, welches waxl die unseren aufgezogen haben.

  • Ob brutal oder nicht können wir in 2 Wochen gerne nochmals diskutieren. Ich rechne ja auch nicht mit einem Direktabstieg, gleichwohl ist er nicht ganz unwahrscheinlich. Wenigstens ist Kiel durch, das verbessert die Situation am letzten Spieltag ein wenig, um zumindest einen Punkt holen zu können. Gegen den VFB geht es in erster Linie darum, sich das Torverhältnis nicht zu versauen...

    Der KSC hat gestern seit vielen Wochen wieder ein Spiel verloren, war gegen Hannover und Pauli durchaus am Dreier dran (auch ein Nuller war drin).. btw sind das genau diese Mannschaften, nach deren Partien gegen den Glubb ich mit dem Schlimmsten zu rechnen begonnen hatte. Gegen Hannover war ein Klassenunterschied zu erkennen, gegen Pauli kam das Pech...

  • Bielefeld hat heute übrigens das vorletzte Mal gut gespielt - und das trotz teilweise B-Elf.

    Gegen KSC stellen sie das spielen dann nochmal kurz ein, damit hier alle Pessimisten auch schön Recht behalten,dass der KSC - am besten auch hoch - gegen Bielefeld gewinnt. Gegen Heidenheim wird Bielefeld aber dann sicher nochmal alles reinwerfen.

    Ich hoffe, dass das Spiel gerade genug gezeigt hat, damit hier jeden klar wird, dass Bielefeld auch gegen Karlsruhe versuchen wird, zu gewinnen und denen nichts schenken wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bielefeld hat heute übrigens das vorletzte Mal gut gespielt - und das trotz teilweise B-Elf.

    Gegen KSC stellen sie das spielen dann nochmal kurz ein, damit hier alle Pessimisten auch schön Recht behalten,dass der KSC - am besten auch hoch - gegen Bielefeld gewinnt. Gegen Heidenheim wird Bielefeld aber dann sicher nochmal alles reinwerfen.

    Ich hoffe, dass das Spiel gerade genug gezeigt hat, damit hier jeden klar wird, dass Bielefeld auch gegen Karlsruhe versuchen wird, zu gewinnen und denen nichts schenken wird.

    Neuhaus hat das ja sogar in der Pressekonferenz gesagt, dass Bielefeld gegen den KSC eine große Verantwortung hat.

    Ich denke auch man will sich da nicht vorwerfen lassen, Wettbewerbsverzerrung betrieben zu haben.

    Unabhängig davon, dass der KSC an einem guten Tag Bielefeld eventuell gefährlich werden könnte.

    Ich richte diesbezüglich meinen Blick auch in unsere eigene unrühmliche Vergangenheit, es müsste knapp 20 Jahre (?) her sein, als wir am 32. Spieltag den Aufstieg perfekt gemacht haben und danach die letzten beiden Spiele ziemlich sang- und klanglos abgeschenkt haben, ich meine gegen Oberhausen und Mainz, damit auch noch in den Abstiegskampf eingegriffen haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Stuttgarter ist stärker wie Wiesbaden.

    Wir müssen der Tatsache ins Augen sehen.

    Das wur höchsten 3 oder 4 zu Null Gewinnen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.