Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Ein Gegentor in der Relegation dann ist es vorbei! Denn man müsste sich zurück kämpfen, Tempo erhöhen etc...

    Letzter Sieg mit einem Gegentor war gegen Kiel im Aufstiegsjahr, das muss man sich mal geben!

  • Ein Gegentor in der Relegation dann ist es vorbei! Denn man müsste sich zurück kämpfen, Tempo erhöhen etc...

    Letzter Sieg mit einem Gegentor war gegen Kiel im Aufstiegsjahr, das muss man sich mal geben!

    Das Schlimme daran: Wir spielen zuerst daheim...

    Der letzte Sieg daheim war am 2. Februar gegen Sandhausen.

    Unfassbar, diese Heimbilanz.

  • Ein Gegentor in der Relegation dann ist es vorbei! Denn man müsste sich zurück kämpfen, Tempo erhöhen etc...

    Letzter Sieg mit einem Gegentor war gegen Kiel im Aufstiegsjahr, das muss man sich mal geben!

    Das Schlimme daran: Wir spielen zuerst daheim...

    Der letzte Sieg daheim war am 2. Februar gegen Sandhausen.

    Unfassbar, diese Heimbilanz.

    Wir brauchen nicht siegen. Zuhause reicht ein 0:0.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Live im ZDF ... mei was werden uns da für Sympathiewellen entgegen schlagen. Da hilft nur a starker Surf-Captain

    Wie viel Millionen Fersehgelder gibt es eigentlich für diese Beiden Graupenspiele:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Am Ende kann wenig viel ausmachen!

    Alexander Pfähler bescheinigt den Fürthern in den NN "eine sehr ordentliche Saison".

    Man könnte auch sagen, sie haben das Hinspiel in Karlsruhe (zugegebenermaßen 5:1) und das Rückspiel in Nürnberg 1:0 gewonnen. Wenn die zwei von 34 Fürther und insgesamt 306 Zweitligaspielen andersrum enden, dann steht jetzt Fürth auf Platz 16. Natürlich mit einem kleineren Etat als Nürnberg und entsprechend nicht dem Anspruch, aufsteigen zu müssen, aber ohne Zittern drinbleiben ist schon recht. Haben ja insgesamt nicht oft gezittert seit dem gemeinsamen Aufstieg 1997.

    Im Übrigen meine ich, jeder, dem dies möglich ist, sollte mindestens einmal jährlich Blut spenden. :slightly_smiling_face:

  • Worauf soll man jetzt in der Relegation noch hoffen? Worauf?

    Die Mannschaft hatte es nach dem Kantersieg in Wiesbaden selbst in der Hand die Klasse zu sichern und die Relegation zu verhindern und ist grandios gescheitert.

    Erbärmlich und enttäuschend die beiden letzten Spiele. Ein Spiegelbild der gesamten Saison.

    Da wurde vor dem Spiel in Kiel spekuliert und argumentiert, dass die Mannschaft es packen wird.

    Man hat gesehen, wie motiviert eine Kieler Truppe war, für die es um nix mehr ging (außer vielleicht die Fernsehgelder) und wie unsere Mannschaft mal wieder nur passiv war. Da reichen keinen 5 Minuten Gas geben vor dem Schlußpfiff!

    Hoffen auf ein Wunder, hoffen darauf, dass sich die Jungs jetzt mal wirklich zusammenreißen und 2 Spiele noch mal alles geben...?

    Ich traue es dem Haufen einfach nicht mehr zu.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Das Kiel-Spiel war doch prinzipiell gar nicht schlecht. Nur eine furchtbare Taktik, die definitiv von Keller angeordnet war (siehe letzte Spiele,die wir in Führung gingen), sorgte dafür, dass wir das nicht gewinnen konnten.

    Bei Canadi war das Problem, dass nicht gut verteidigt wurde. Bei Keller wird zu viel verteidigt und vorne unkreativ gespielt. Beides ist zum Scheitern verurteilt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Man hatte wieder einmal das Gefühl, dass 1:0 sollte mi aller Macht verwaltet werden. Keine Ahnung warum wir in HZ 2 gänzlich eingestellt haben nach vorne zu spielen. Eigentlich seit Monaten die selbe Leier.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Und genau das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Kiel dürfte nach 3 Minuten ziemlich geschockt gewesen sein über das frühe Gegentor. Warum kann ich als Truppe das dann nicht ausnutzen und sagen "jetzt geben wir weiter Gas und legen noch eins drauf"?

    Unmöglich, unverständlich unbegreiflich ... FCN!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Und genau das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Kiel dürfte nach 3 Minuten ziemlich geschockt gewesen sein über das frühe Gegentor. Warum kann ich als Truppe das dann nicht ausnutzen und sagen "jetzt geben wir weiter Gas und legen noch eins drauf"?

    Unmöglich, unverständlich unbegreiflich ... FCN!

    Das ist ja der Punkt: Keller-Taktik bedeutet, nach der Führung Abwehrbollwerk zu spielen und mit Kontern in Form von Kick'n'Rush zu agieren. Kann klappen,wenn man keine lahmen und unflexible Stürmer hat. Bei uns definitiv nicht.

    Vielleicht hätte sich Kiel aufgegeben, wenn der Freistoß von Geis rein wäre. Aber egal.

    100%. Waren gegen Osnabrück bis zum 2-0 auch solide, aber anschließend völlig hoffnungslos. Aber gut, der Fußballgott wollte es nicht so.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg