Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Ich hab die Liste hier schon mal erweitert...

    1. Pyramiden von Gizeh
    2. Mausoleum in Halikarnassos
    3. Koloss von Rhodos
    4. Artemis-Tempel
    5. Hängenden Gärten der Semiramis
    6. Zeusstatue von Olympia
    7. Leuchtturm von Pharos

    8. Klassenerhalt 1.FC Nürnberg 2019/20

  • Genau, "9" ist entscheidend. Es wäre der Sache nämlich ziemlich dienlich, aus den ersten drei Spielen satte 9 Punkte mitzunehmen. Die nimmt einem dann nämlich schon mal keiner mehr weg.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Es sieht schon was lustig aus, dafür, dass man in letzter Sekunde dem Abstieg entkam, aber laut den Wettanbietern ist die Quote, dass wir absteigen, am zweitschlechtesten (= 35). Lediglich Hannovers Abstieg hat ne größere Quote von 50.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Historisch gesehen ist der Club der Verein der Allen eine lange Nase aufsetzt, die meinen klare Ansagen für den Saisonverlauf und das Abschneiden machen zu können. Nichts ist so unvorhersehbar und antizyklisch wie der Club.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Historisch gesehen ist der Club der Verein der Allen eine lange Nase aufsetzt, die meinen klare Ansagen für den Saisonverlauf und das Abschneiden machen zu können. Nichts ist so unvorhersehbar und antizyklisch wie der Club.

    Dann müssten wir ja in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen ?

  • Historisch gesehen ist der Club der Verein der Allen eine lange Nase aufsetzt, die meinen klare Ansagen für den Saisonverlauf und das Abschneiden machen zu können. Nichts ist so unvorhersehbar und antizyklisch wie der Club.

    Dann müssten wir ja in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen ?

    Ich mach jetzt lieber keine Aussage, außer das Du richtig geschlussfolgert hast ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Mit der Abwehr wirds gewaltig schwer die Liga zu halten.

    Auch haben wir keine Bad Guys im Team!

    Würde ich nicht sagen.

    Schäffler ist sicher einer, der dem Gegner sehr unangenehm werden kann, gerade auch durch seine starke Physis.

    Und mit Misidjan haben wir immerhin einen Vorbestraften im Team, wenn das mal kein Bad Guy ist :winking_face:

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Rechtzeitig zum ersten Spieltag hole ich dann doch jetzt diesen Faden hoch und nicht den zum Wiederaufstieg.

    Nicht aus Pessimismus, ich traue uns durchaus eine gute Saison zu, möglicherweise sogar einen Abschluss deutlich in der oberen Tabellenhälfte, so zwischen Platz 6 und 9.

    Die Mannschaften, die meiner Ansicht nach den Aufstieg unter sich ausmachen (Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Darmstadt, evtl. Bochum) sind aber entweder alleine in punkto personelle, individuelle Qualität weit enteilt oder als Team so gewachsen und gefestigt, dass wir von den genannten, wahrscheinlich noch von ein paar mehr Mannschaften, realistischerweise nur die Rücklichter sehen dürften.

    Wir fangen bei null an.

    Wir müssen uns alle Abläufe, jede Sicherheit, jede Selbstverständlichkeit und jedes bisschen Selbstvertrauen erst hart erarbeiten und das wird ein steiniger Weg werden.

    Über unsere individuelle Qualität können wir nicht alles lösen, insbesondere in der Hintermannschaft genügt die keinen gehobenen Ansprüchen.

    Vor dem Hintergrund vom wieder Aufstieg zu träumen wäre für die Verantwortlichen und für die Spiele eigentlich nur eine unfaire Bürde, die jegliche seriöse Arbeit torpedieren würde.

    Ich nehme das Jahr im Umbruch, hoffe auf zügige Planungssicherheit ohne Abstiegskampf und eine frühzeitige, gezielte personelle Planung für 20/21.

    Dann können wir den Faden zum Wiederaufstieg im nächsten Sommer wieder hoch holen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich sehe jetzt ehrlich gesagt nicht warum Darmstadt oder Bochum den Aufstieg mit ausmachen sollten?

    Auch der HSV oder der zweite HSV sind nur aufgrund des Namens Aufstiegskandidaten aber sicher nicht aufgrund der Vorsaison.

    Uns sehe ich natürlich ebenso wie du aktuell ganz weit weg von dem Thema.

    Aber die Aufstiegskandidaten sind heuer ähnlich schwer vorauszusagen wie bei unserem letzten Aufstieg.

  • Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und glaube, dass wir das Ding hier spätestens im November erstmal zumachen können. Und so ganz hab ich die Hoffnung, dass wir den Faden dann ab nächstem Sommer umso mehr brauchen, auch noch nicht aufgegeben.

    Ich glaube und hoffe wir starten heute solide. Ob das dann für einen oder drei Punkte langt finde ich noch gar nicht so dramatisch wichtig. Wenn wir ein grundsolides Spiel hinlegen, in dem klar wird, wie wir spielen wollen und das auch gut umsetzen, dann könnte ich auch mit einem Punkt gut leben.

  • Ich sehe jetzt ehrlich gesagt nicht warum Darmstadt oder Bochum den Aufstieg mit ausmachen sollten?

    Auch der HSV oder der zweite HSV sind nur aufgrund des Namens Aufstiegskandidaten aber sicher nicht aufgrund der Vorsaison.

    Uns sehe ich natürlich ebenso wie du aktuell ganz weit weg von dem Thema.

    Aber die Aufstiegskandidaten sind heuer ähnlich schwer vorauszusagen wie bei unserem letzten Aufstieg.

    Ja gut, ist mein Bauchgefühl und natürlich ins Blaue geraten, was denn auch sonst.

    Insbesondere Darmstadt, am Ende auch Bochum, hatten letzte Saison eigentlich in meinen Augen schon solche Ansätze wie Bielefeld im Jahr zuvor, der Ausgang ist ja bekannt.

    Ich persönlich denke einfach, dass einer von den beiden durch die Decke gehen wird, ich tippe auf Darmstadt.

    Bei den beiden HSVswird es halt drauf ankommen, mal wieder, wie sie ihre Qualität auf die Platte bekommen.

    Beim blauen HSV war das in den ersten zwei Dritteln der Saison der Fall, beim roten HSV eher im letzten Drittel, aber eben nie konstant.

    Kann natürlich genauso gut sein, dass sich einer von den beiden wieder selbst zerschießt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und glaube, dass wir das Ding hier spätestens im November erstmal zumachen können. Und so ganz hab ich die Hoffnung, dass wir den Faden dann ab nächstem Sommer umso mehr brauchen, auch noch nicht aufgegeben.

    Ich glaube und hoffe wir starten heute solide. Ob das dann für einen oder drei Punkte langt finde ich noch gar nicht so dramatisch wichtig. Wenn wir ein grundsolides Spiel hinlegen, in dem klar wird, wie wir spielen wollen und das auch gut umsetzen, dann könnte ich auch mit einem Punkt gut leben.

    Das sehe ich auch so. Lasst uns den Thread im nächsten Sommer wieder aufleben lassen... Ich glaube fest daran, dass wir das Ding hier schon in ein paar Wochen zumachen und im Keller wegschließen!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"