Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Irre, wie lange dieser Thread schon Aktualität besitzt:cry:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Irre, wie lange dieser Thread schon Aktualität besitzt:cry:

    jo leider:loudly_crying_face:

    hab mir mal die Mühe gemacht und Saisonübergreifend von der Saison 2017/18 bis 2020/21 an Siege auf der Habenseite haben, angefangen mit der Heimpleite im letzten Spiel gegen Ddorf sind das in 74 Spielen ganze...…..

    62 Punkte aufgeteilt auf 12 Siege.....26 x Remis…. und 36 Klatschen:heul:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • in der nächsten Saison wird es erst recht an Geld fehlen, nennenswerte Nachbesserungen zu machen. Wir müssen schon mit dem kalkulieren was wir haben.

    Gebe ich Dir Recht, dass es nicht einfach wird, aber man schaue bitte auf andere Teams. Wir sind laut TM immer noch auf Platz 5 der Marktwerte. Andere Teams stehen weitaus weiter unten von den Marktwerten her und die haben letztes Jahr nicht erst in der 96igsten Feiern müssen.

    Daher gut Scouten. Fußball spielen können auch "billige" Spieler.

  • Irre, wie lange dieser Thread schon Aktualität besitzt:cry:

    jo leider:loudly_crying_face:

    hab mir mal die Mühe gemacht und Saisonübergreifend von der Saison 2017/18 bis 2020/21 an Siege auf der Habenseite haben, angefangen mit der Heimpleite im letzten Spiel gegen Ddorf sind das in 74 Spielen ganze...…..

    62 Punkte aufgeteilt auf 12 Siege.....26 x Remis…. und 36 Klatschen:heul:

    Ich bleibe dabei: In dem dumm verspielten späten 2:3 gegen Düsseldorf liegt auch teilweise die derzeitige Urkrise begründet.

    Ab da ging es bergab.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wie soll denn ein Spiel um die goldene Ananas der Auslöser für eine derartige Talfahrt gewesen sein?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Jetzt wartet doch mal bis zum 10. Spieltag ab, wo wir da stehen, im Moment ist alles noch viel zu nah beisammen um irgendwas über Auf- oder Abstiegskampf zu sprechen. Wenn wir in den nächsten 3 Spielen 7 Punkte holen sind wir z.B. ganz vorn .

  • Wie soll denn ein Spiel um die goldene Ananas der Auslöser für eine derartige Talfahrt gewesen sein?

    Auch wenn man über die Wertigkeit streiten kann.

    Aber man hat da in ein paar Minuten die Meisterschaft verspielt. Und zwar nach dem gleichen Muster das man seitdem immer wieder sieht.

    Man schlägt sich einfach selber.

    Ich weiß noch das ich nach dem Spiel stocksauer war, so sauer wie seitdem eigentlich nimmer wenns um den Club geht.

  • Es tut mir sehr leid, aber heute muss eigentlich gewonnen werden, wenn das was werden soll.

    Wenn wir gegen die schwächstem der Liga keine Siege holen, wie soll das denn sonst funktionieren?

    Auf geht’s!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Keine drei Siege holen wir bis zur Winterpause. Gegen wen denn? Sind zwei positive Ansätze zu erkennen, gibts halt fünf negative. Ich hab keinen Bock mehr auf diese Scheiße.

  • KSC schlägt morgen Darmstadt und dann stehen wir früh in dieser Saison schon mal auf dem Relegationsplatz. Und das auch noch verdient. Ich fasse es nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Leider Gottes dürfte jetzt der Moment gekommen sein, wo zwischen Trainer und Mannschaft und auch zwischen den Spielern untereinander mal Fraktur geredet werden muss.

    Wir sind jetzt an einer Stelle, wo wir konstatieren müssen:

    Wenn wir diesen Kreislauf der Angst nicht durchbrechen, dann sind wir nicht zu retten.

    Wenn man im Spiel heute sieht, dass wir phasenweise Braunschweig im Griff haben, wie wir wollen, weil wir einfach mehr Klasse haben, aber dann am Ende verlieren, weil der Gegner den Sieg mehr möchte als wir, weil der Gegner mehr Mentalität, mehr Geilheit, mehr Wille und auch letztlich mehr Bereitschaft der einzelnen Spieler, bedingungslos zu fighten und füreinander einzustehen auf das Feld bringt, dann ist es ein ernsthaftes Problem.

    Wir haben in den Spielen nach Sandhausen fahrlässig die Chance liegenlassen, uns gleich von Anfang an in sichere, vielleicht sogar obere Gefilde zu bugsieren, einfach weil gerade in der Rückwärtsbewegung immer wieder die Geschlossenheit fehlt, der letzte Tacken Einsatz fehlt, was ist an dem Gegner im Einzelfall einfach zu leicht macht.

    Jetzt ist es irgendwie zu spät, jetzt hängen wir unten drin und ich kann mich nur wiederholen, eine ganze Reihe der vermeintlich schwächeren Gegner sind schon gespielt, die starken kommen erst noch.

    Wir müssen es jetzt leider erzwingen.

    Wie das gehen soll, weiß ich aktuell nicht, es ist bisher jedes Spiel seit Sandhausen etwas schlechter geworden und in dieser Verfassung ist insbesondere das Abwehrverhalten nicht annähernd zweitligatauglich.

    Aber wenn jetzt nicht bald eine gravierende Änderung kommt, und das schreibe ich bewusst bereits nach dem sechsten Spieltag, dann werden wir absteigen .

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Jetzt kann uns nur noch ein Schleifer als Trainer helfen. Scheinbar braucht die Mannschaft das und keinen Konzepttrainer. Hans Meyer, Felix Magath, solche Kaliber brauchen diese Flaschen.