Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zeit geben schön und gut aber der Großteil spielt schon 1 Saison zusammen. Teilweise länger . Und so jung ist die Truppe auch nicht . Also langsam müsste da schon mal was kommen an Leistungssteigerung. Oder das man Erkennen kann was wir spielen wollen aber leider nichts zu erkennen. . Selbe Stopfer wie letztes Jahr. Und das Spieler wie Hack usw noch ihre Leistung suchen . Die uns letzte Saison am Leben gehalten haben .

  • Wenn es bei meiner Mannschaft schlecht läuft, dann stelle ich gerne auf ein "altes System" um, weil da Positionen und Abläufe besser verinnerlicht sind und dadurch eine gewisse Sicherheit entsteht.

    Vielleicht auch beim FCN mal wieder zurück in ein einst geliebtes System, dass vielleicht schlechter zur Idee Pressing und Umschaltspiel passt, aber ggf. besser zu unseren Spielern und deren Stärken und Schwächen.

    Im 4141

    TW egal - Handwerker, Sörensen/Margreitter, Mühl, Valentini/Sorg - Krauß - Hack, Geis, Behrens, Lohkemper - Schãffler.

    bist du es, michl:question_mark:

  • Man sollte nicht alleine auf den Tabellenstand schauen. Schon gar nicht nach 7 Spieltagen. Wie war das mit dem Nikolaus und dem Osterhasen, frei nach Wörschlas Uli.

    Noch bin ich außerordentlich entspannt. Für mich persönlich war vor der Saison ein Platz zwischen 8 und 12 das was ich mir erhofft habe. Mehr ist halt mit der Truppe definitiv nicht drin. So eng wie die Liga war, war mir von Anfang an klar, dass wir auch mal Plätze belegen könnten die eklig aussehen. Solange das in der ersten Saisonhälfte passiert und man Anschluss hält (maximal 3 Punkte Abstand) sehe ich da auch kein Problem drin.

    Wenn man sich jetzt ansieht wie viele Punkte der Platz 12, also die untere Grenze meiner erwarteten Platzierung geholt hat sind das immer 43 (2x) od. 42 (3x) Punkte gewesen. Gehen wir also mal von 42 Punkten aus. Wenn man sich den Durchschnitt nach 7 Spieltagen errechnet wären wir bei 8,65 Punkten. Wir liegen also 1,65 Punkte von einer, meiner Meinung nach, realistischen Endplatzierung entfernt.

    Ja, auch ich bin mit den Leistungen unzufrieden. Haben aber Mannschaften die in den letzen Jahren auf Platz 12 der 2. Liga kamen gute Leistungen gebracht? Eher nein.

    Enttäuschung hängt direkt mit unerfüllten Erwartungen zusammen. Ich bin lange genug beim Glubb dabei, dass ich gerade nach der letzten Saison keine Wunderdinge erwarte. Aufgrund der veränderten Rahmenbedingungen ist ein Umbruch nun mal nicht so einfach.

  • hacklberry

    Zum Anfang der Saison wurde für den Club bei den Wettbüros die im Schnitt viertniedrigste Quote gezahlt, wenn man auf Meisterschaft in der zweiten Liga wetten wollte.

    Irgendwie habe ich mich da schon gefragt, ob das nicht deutlich zu optimistisch ist. Aber vielleicht habe ich mich auch etwas mitreißen lassen. Der Kicker rechnete ja auch mit einer Platzierung unter den ersten sechs.

    Ich denke, man sollte die Stimmung hier im Forum nicht überinterpretieren. Hier sind besonders viele Kritiker unterwegs. Man muss ja nur mal die Spieltagthreads verfolgen. Da spielt der Club verdient 1:1 gegen Düsseldorf und dann wird die Leistung des Clubs von nicht wenigen als indiskutabel, Frechheit usw. bezeichnet.

    Fakt ist aber, dass wir bisher nicht besser gespielt haben als es der Tabellenplatz aussagt. Mit dem Kader ist leistungsmäßig wohl auch nicht viel mehr drin. Wird Misidjan zur Rückrunde nicht fit und kommen nicht ein oder zwei Verstärkungen in der Winterpause, dann sind wir Abstiegskandidat.

  • hacklberry

    Zum Anfang der Saison wurde für den Club bei den Wettbüros die im Schnitt viertniedrigste Quote gezahlt, wenn man auf Meisterschaft in der zweiten Liga wetten wollte.

    Irgendwie habe ich mich da schon gefragt, ob das nicht deutlich zu optimistisch ist. Aber vielleicht habe ich mich auch etwas mitreißen lassen. Der Kicker rechnete ja auch mit einer Platzierung unter den ersten sechs.

    Ich denke, man sollte die Stimmung hier im Forum nicht überinterpretieren. Hier sind besonders viele Kritiker unterwegs. Man muss ja nur mal die Spieltagthreads verfolgen. Da spielt der Club verdient 1:1 gegen Düsseldorf und dann wird die Leistung des Clubs von nicht wenigen als indiskutabel, Frechheit usw. bezeichnet.

    Fakt ist aber, dass wir bisher nicht besser gespielt haben als es der Tabellenplatz aussagt. Mit dem Kader ist leistungsmäßig wohl auch nicht viel mehr drin. Wird Misidjan zur Rückrunde nicht fit und kommen nicht ein oder zwei Verstärkungen in der Winterpause, dann sind wir Abstiegskandidat.

    Ich hab die Quoten und Prognosen auch wahrgenommen. Gerade nach den Erlebnissen des 11. Juli sollte man als Glubberer aber demütig werden. Wenn man sich die Mannschaft anschaut die in den letzten Wochen gespielt hat ist das größtenteils die Truppe vom letzten Jahr. Woher solls denn kommen?

    Richtig, wir spielen nicht gut bisher. Aber wie schon gesagt. Auf Platz 12 der 2. Liga sind eben auch keine guten Mannschaften. Ja, ich bin bei dir, dass man das hier nicht überinterpretieren soll. Das Ergebnis gegen Düsseldorf geht in Ordnung. Es war aber auch ein richtig schlechtes Spiel beider Teams.

  • Man könnte auch die restlichen 27 Spiele jeweils Unentschieden spielen, dann hätte man 36 Punkte und es könnte am Ende reichen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Man könnte auch die restlichen 27 Spiele jeweils Unentschieden spielen, dann hätte man 36 Punkte und es könnte am Ende reichen.

    7 + 27 = 36?

    Öch, nein. :oops: Aber 34 Punkte könnten auch langen - zumindest für die Würzburger Kickers.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Der ganze Thread is a Scheizzndreck, ursprünglich für die 1. Liga erstellt, mittlerweile anzuwenden ausschließlich für Liga 2, in 5 Jahren dann.........,..........am besten den Thread vernichten, vielleicht gehts dann wieder aufwärts.....Karma, selffulfilling prophecy oder irgend so ein Mist.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Der ganze Thread is a Scheizzndreck, ursprünglich für die 1. Liga erstellt, mittlerweile anzuwenden ausschließlich für Liga 2, in 5 Jahren dann.........,..........am besten den Thread vernichten, vielleicht gehts dann wieder aufwärts.....Karma, selffulfilling prophecy oder irgend so ein Mist.

    Gute Idee, bin ich auch dafür. Positive Energie und so ?

  • Wann gliedern wir endlich aus, damit wir auch mal soviel Geld haben wie herta bsc Berlin, mit denen wir vor 12-15 Jahren auf Augenhöhe waren.:(

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Weil, zumindest ne Hoffnung besteht das wir mal wieder Bundesligazeiten erleben dürfen, wie es aktuell aussieht wird man anders sich vermutlich nie in der ersten Liga wieder finden, da wir einfach nicht genug Geld haben um Spieler mit Qualität zu verpflichten und wenn mal einer da ist, dann wird er wieder weggekauft von Vereine die mehr Geld haben. Die spiele zur Zeit sind leider nicht schön anzuschauen und das liegt definitiv an den Spielern. Ich wäre ja schon zufrieden wenn wir so dastehen könnten wie Freiburg, aber naja mal schaun was die Zukunft so verspricht.

    Deutscher Meister 2014!!!!