Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Das ist jetzt aber bei vielem die richtig negativen Dinge rausgesucht. Sofern die Absteiger ins Rollen kommen haben wir kaum ne Chance, die bisherigen Gegner waren nur unterdurchschnittlich. Allein diese Aussage ist doch schon etwas komisch. Regensburg hat noch kein Spiel verloren, Sandhausen ist jetzt jahrelang Dauergast in Liga 2, Darmstadt hat bisher auch guten Fußball gespielt und vor St Pauli haben viele hier geunkt, dass wir keine Chance haben, da die viel besser drauf sind.

    Dein Kommentar ist halt meiner Meinung nach der beste Beleg für Heckings Aussage, dass rund um den Club bei vielen erst das negative gesehen wird.

  • Muss ich Daniel zustimmen. Bis auf Karlsruhe und Sandhausen waren keine Gegner dabei, bei denen man mit 3 Punkten rechnen sollte. Klar waren 3 Punkte in jedem Spiel drin, allerdings waren in jedem Spiel auch 0 Punkte drin. Vor allem hatten wir Gegner, bei denen eine gute Frühform bekannt ist. Sie verlieren ihre Stärke im Laufe der Saison.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Naja, eigentlich hast du ziemlich selektiv das Negative aus meinem Beitrag herausgepickt :winking_face:.

    Letztlich schreibe ich meine Einschätzungen ja aufgrund gewisser Erfahrungswerte und nicht, um den Club kleiner zu machen.

    Wenn ich beispielsweise davon ausgehe, dass die Absteiger noch irgendwann ins Rollen kommen werden, dann doch aufgrund der Erfahrungswerte aus den letzten Jahren.

    Es gibt sicher Ausnahmen, siehe uns selbst letztes Jahr oder Ingolstadt oder auch Paderborn vor ein paar Jahren, wo Mannschaften nach dem Abstieg überhaupt nicht mehr zurück in die zweite Liga gefunden haben.

    Wenn der Kader aber einfach die Substanz hat, dann wird ein Absteiger nach einer gewissen schwierigen Anlaufphase seine Qualität zur Geltung bringen, siehe Hannover letztes Jahr.

    Mindestens Düsseldorf sehe ich im Liga Vergleich personell ziemlich stark besetzt.

    Wenn ich die Gegner in der Summe als er unter durchschnittlich bezeichnen, meine ich damit bei weitem nicht, dass die schlecht waren, ganz im Gegenteil.

    Unentschieden gegen Regensburg und Pauli sind respektabel, auch gegen den KSC muss man das im Zweifelsfall vielleicht einfach mitnehmen, das ist eine Mannschaft, deren Mentalität und will ich bewundere.

    Ein Sieg gegen Sandhausen ist auch nicht selbstverständlich.

    Und gegen Darmstadt kann man verlieren, ich habe schon vor dem Spiel geschrieben, dass die uns in gewisser Hinsicht über sind.

    Nur glaube ich halt, dass etliche Mannschaften noch mal besser sein werden.

    Die Liga ist einfach stark und sich darin zu halten ist keine Selbstverständlichkeit.


    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Naja. Uns bezeichnest du als Mannschaft, bei der die Klasse momentan nicht für einen Mittelfeldplatz reicht. Dann sind wir dementsprechend auch unterdurchschnittlich. Dann bezeichnest du 5 Gegner als eher unterdurchschnittlich. Somit ist schon ein Drittel der Liga unterdurchschnittlich. Die Aufsteiger hast du dabei noch gar nicht bewertet. In Summe wäre dann fast die halbe Liga unterdurchschnittlich.

    Aber egal. Jedes Spiel wird in dieser Liga ein Kampf. Das sieht man ja daran, dass außer dem HSV niemand mehr als 10 Punkte nach 5 Spielen hat. Die zweite Liga wird, wie jedes Jahr, ausgeglichen und eng bleiben.

    Da kann jeder jeden schlagen.

  • Naja. Uns bezeichnest du als Mannschaft, bei der die Klasse momentan nicht für einen Mittelfeldplatz reicht. Dann sind wir dementsprechend auch unterdurchschnittlich. Dann bezeichnest du 5 Gegner als eher unterdurchschnittlich. Somit ist schon ein Drittel der Liga unterdurchschnittlich. Die Aufsteiger hast du dabei noch gar nicht bewertet. In Summe wäre dann fast die halbe Liga unterdurchschnittlich.

    Aber egal. Jedes Spiel wird in dieser Liga ein Kampf. Das sieht man ja daran, dass außer dem HSV niemand mehr als 10 Punkte nach 5 Spielen hat. Die zweite Liga wird, wie jedes Jahr, ausgeglichen und eng bleiben.

    Da kann jeder jeden schlagen.

    Ja, das stimmt definitiv!

    Jeder kann jeden schlagen, wer weiß, Vielleicht fehlen uns auch nur ein paar Nuancen und wir gewinnen dann die Spiele, die wir jetzt noch abgegeben haben.

    Von unseren bisherigen Gegnern erwarte ich konkret Darmstadt im Aufstiegskampf, St. Pauli in der oberen Tabellenhälfte, die anderen drei in der unteren Tabellenhälfte.

    Deswegen habe ich geschrieben eher unterdurchschnittlich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es ist wirklich verdammt eng.

    2 Gegentore weniger hätten wir 4 Punkte mehr und alle würden vom Aufstiegskampf reden.

    So liegen wir klar unter dem Soll.

    Die Saison ist eine Wundertüte und wir tuen gut daran, weiter ehrliche Arbeit zu leisten.

    Die Spannung hochhalten und keinen Schlendrian einkehren lassen.

    Dann können wir auf die nächste Saison einige Nachbesserungen machen und schon sehe ich uns wieder im oberen Drittel.

    Mit 3 bis 4 Baustellen im Kader wird jedoch jedes Spiel eine Bewährungsprobe werden.

  • in der nächsten Saison wird es erst recht an Geld fehlen, nennenswerte Nachbesserungen zu machen. Wir müssen schon mit dem kalkulieren was wir haben.

  • Irre, wie lange dieser Thread schon Aktualität besitzt:cry:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Irre, wie lange dieser Thread schon Aktualität besitzt:cry:

    jo leider:loudly_crying_face:

    hab mir mal die Mühe gemacht und Saisonübergreifend von der Saison 2017/18 bis 2020/21 an Siege auf der Habenseite haben, angefangen mit der Heimpleite im letzten Spiel gegen Ddorf sind das in 74 Spielen ganze...…..

    62 Punkte aufgeteilt auf 12 Siege.....26 x Remis…. und 36 Klatschen:heul:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • in der nächsten Saison wird es erst recht an Geld fehlen, nennenswerte Nachbesserungen zu machen. Wir müssen schon mit dem kalkulieren was wir haben.

    Gebe ich Dir Recht, dass es nicht einfach wird, aber man schaue bitte auf andere Teams. Wir sind laut TM immer noch auf Platz 5 der Marktwerte. Andere Teams stehen weitaus weiter unten von den Marktwerten her und die haben letztes Jahr nicht erst in der 96igsten Feiern müssen.

    Daher gut Scouten. Fußball spielen können auch "billige" Spieler.

  • Irre, wie lange dieser Thread schon Aktualität besitzt:cry:

    jo leider:loudly_crying_face:

    hab mir mal die Mühe gemacht und Saisonübergreifend von der Saison 2017/18 bis 2020/21 an Siege auf der Habenseite haben, angefangen mit der Heimpleite im letzten Spiel gegen Ddorf sind das in 74 Spielen ganze...…..

    62 Punkte aufgeteilt auf 12 Siege.....26 x Remis…. und 36 Klatschen:heul:

    Ich bleibe dabei: In dem dumm verspielten späten 2:3 gegen Düsseldorf liegt auch teilweise die derzeitige Urkrise begründet.

    Ab da ging es bergab.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wie soll denn ein Spiel um die goldene Ananas der Auslöser für eine derartige Talfahrt gewesen sein?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Jetzt wartet doch mal bis zum 10. Spieltag ab, wo wir da stehen, im Moment ist alles noch viel zu nah beisammen um irgendwas über Auf- oder Abstiegskampf zu sprechen. Wenn wir in den nächsten 3 Spielen 7 Punkte holen sind wir z.B. ganz vorn .

  • Wie soll denn ein Spiel um die goldene Ananas der Auslöser für eine derartige Talfahrt gewesen sein?

    Auch wenn man über die Wertigkeit streiten kann.

    Aber man hat da in ein paar Minuten die Meisterschaft verspielt. Und zwar nach dem gleichen Muster das man seitdem immer wieder sieht.

    Man schlägt sich einfach selber.

    Ich weiß noch das ich nach dem Spiel stocksauer war, so sauer wie seitdem eigentlich nimmer wenns um den Club geht.

  • Es tut mir sehr leid, aber heute muss eigentlich gewonnen werden, wenn das was werden soll.

    Wenn wir gegen die schwächstem der Liga keine Siege holen, wie soll das denn sonst funktionieren?

    Auf geht’s!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)