Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Keine drei Siege holen wir bis zur Winterpause. Gegen wen denn? Sind zwei positive Ansätze zu erkennen, gibts halt fünf negative. Ich hab keinen Bock mehr auf diese Scheiße.

  • KSC schlägt morgen Darmstadt und dann stehen wir früh in dieser Saison schon mal auf dem Relegationsplatz. Und das auch noch verdient. Ich fasse es nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Leider Gottes dürfte jetzt der Moment gekommen sein, wo zwischen Trainer und Mannschaft und auch zwischen den Spielern untereinander mal Fraktur geredet werden muss.

    Wir sind jetzt an einer Stelle, wo wir konstatieren müssen:

    Wenn wir diesen Kreislauf der Angst nicht durchbrechen, dann sind wir nicht zu retten.

    Wenn man im Spiel heute sieht, dass wir phasenweise Braunschweig im Griff haben, wie wir wollen, weil wir einfach mehr Klasse haben, aber dann am Ende verlieren, weil der Gegner den Sieg mehr möchte als wir, weil der Gegner mehr Mentalität, mehr Geilheit, mehr Wille und auch letztlich mehr Bereitschaft der einzelnen Spieler, bedingungslos zu fighten und füreinander einzustehen auf das Feld bringt, dann ist es ein ernsthaftes Problem.

    Wir haben in den Spielen nach Sandhausen fahrlässig die Chance liegenlassen, uns gleich von Anfang an in sichere, vielleicht sogar obere Gefilde zu bugsieren, einfach weil gerade in der Rückwärtsbewegung immer wieder die Geschlossenheit fehlt, der letzte Tacken Einsatz fehlt, was ist an dem Gegner im Einzelfall einfach zu leicht macht.

    Jetzt ist es irgendwie zu spät, jetzt hängen wir unten drin und ich kann mich nur wiederholen, eine ganze Reihe der vermeintlich schwächeren Gegner sind schon gespielt, die starken kommen erst noch.

    Wir müssen es jetzt leider erzwingen.

    Wie das gehen soll, weiß ich aktuell nicht, es ist bisher jedes Spiel seit Sandhausen etwas schlechter geworden und in dieser Verfassung ist insbesondere das Abwehrverhalten nicht annähernd zweitligatauglich.

    Aber wenn jetzt nicht bald eine gravierende Änderung kommt, und das schreibe ich bewusst bereits nach dem sechsten Spieltag, dann werden wir absteigen .

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Jetzt kann uns nur noch ein Schleifer als Trainer helfen. Scheinbar braucht die Mannschaft das und keinen Konzepttrainer. Hans Meyer, Felix Magath, solche Kaliber brauchen diese Flaschen.

  • Diese Truppe braucht keinen neuen Trainer, sondern einen saftigen Arschtritt, der die möglichst aus Nürnberg raus befördert. Mir rollts mittlerweile die Fußnägel hoch, wenn ich Namen wie Lohkemper, Mühl oder Sörensen höre.

  • Es ist ja eigentlich ganz einfach:

    Es ist die nackte Angst.

    Wenn wir früher in Führung gelegen sind, habe ich mich gefreut, jetzt habe ich einfach nur noch Angst.

    In den Köpfen der Spieler dürfte es nicht viel anders aussehen.

    Es gibt halt leider nur eine Möglichkeit, daraus zu kommen:

    Ein Trainerwechsel ist es ganz sicher nicht.

    Dann geht das erste Spiel wieder genauso blöde aus und der Effekt ist verpufft.

    Aus so einer Situation kommst du nur heraus, Wenn du es mit Gewalt erzwingen kannst.

    Und da hilft einfach nur noch Geschlossenheit, sich für einander von der ersten bis zur letzten Sekunde zerreißen, kämpfen und dem Gegner das Leben von der ersten bis zur letzten Sekunde schwer machen.

    Es dürfte jetzt die Aufgabe von Klauß sein, die Spieler zu finden, die das bewerkstelligen können und Mannschaft und Ausrichtung entsprechend anzupassen.

    Momentan laufen wir in eine Sackgasse.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Jetzt kann uns nur noch ein Schleifer als Trainer helfen. Scheinbar braucht die Mannschaft das und keinen Konzepttrainer. Hans Meyer, Felix Magath, solche Kaliber brauchen diese Flaschen.

    Devenetiv.Merkel ente magath Hans der grosse hecking.nur mit solchen hatten wir erfolge.

  • [...]

    Wir müssen es jetzt leider erzwingen.

    Wie das gehen soll, weiß ich aktuell nicht, es ist bisher jedes Spiel seit Sandhausen etwas schlechter geworden und in dieser Verfassung ist insbesondere das Abwehrverhalten nicht annähernd zweitligatauglich.

    [...]

    In der Bundesliga hatte man ne Schießbude, letztes Jahr auch. Was macht man immer wieder? Man holt Stürmer, Stürmer, Stürmer.

    Wir haben 5 zentrale Stürmer im Kader und wenn's hoch kommt einen akzeptablen Verteidiger. Will man aus den Fehler der Vergangenheit nicht lernen? Auch letztes Jahr haben wir nicht zu wenig Tore geschossen, wir haben halt immer mindestens eins mehr bekommen. Spiele kann man 1:0 gewinnen oder 2:3 verlieren.

    Mühl, Valentini, Sörensen oder Handwerker. Irgendeiner macht jede Woche ein Fehler, der zu nen Gegentor führt. Ja, auch ein gescheiter DM fehlt, aber die Schwächen in der Verteidigung sind gravierender - und das schon seit Jahren.

  • Man hätte zumindest Mavropanos einigermaßen ersetzen müssen. So ist es ein Ritt auf der Rasierklinge.

    Seltsam das z.B. Würzburg so nebenbei für die Abwehr Ewerthon holen kann. Das gleiche gilt auch für andere Mannschaftsteile bei z.B. St. Pauli (Burgstaller) und Sandhausen (Esswein).

  • Dauert nicht mehr lange dann melden wir uns wieder vom Abgrund:nauseated_face:

    Morgen sind wir einen Schritt weiter.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)