Fahrplan zum Klassenerhalt

  • 4 Spiele, ein Punkt und 11 Gegentreffer.

    Wieviele Punkte wir die Saison schon wieder nach Führung weggeschmissen haben, hab ich nach 15 oder so aufgehört zu zählen.

    Sieht jemand einen Unterschied zu letztem Jahr?

    Wer tatsächlich glaubt, hier würde sich was entwickeln, der muss sich schon sehr an Kleinigkeiten aufhängen (z.B. Mühl wieder sagenhafter Passquote - halt immer zu Mathenia oder Sörensen)

    Gegenüber letzter Saison sehe ich keinerlei Verbesserung. Mal ein paar gute Spiele und glückliche Punkte. Sobald aber ein durchschnittlicher Zweitligist kommt, kannste nur um einen Punkt beten.

    St Pauli scheint sich ja wieder zu fangen. Und dann wird es da hinten langsam einsam.

    Ich bleib dabei: mehr als maximal Platz 16 ist die Saison nicht drin. Und das auch nur mit Glück

  • Zum Glück ist Würzburg de facto schon abgestiegen & holt Braunschweig auch nicht überraschendes. Aber sonst ? Pauli gewinnt sein Zeug und dann... hast du noch Sandhausen als Wundertüte, Regensburg & Darmstadt.. Wobei letztere rauskommen werden..

    :fcn-dh:

  • Regensburg,Sandhausen,Darmstadt und Pauli heißen die nächsten Gegner.

    4 Spiele hintereinander gegen direkte konkurenten um den Abstieg.

    Mal Böse gesagt:

    Man könnte fast darauf wetten wie das wohl aus Glubbsicht endet!!

    Ich mag gar net dran denken.

    NUR DER FCN

  • Naja, die beste Neuigkeit des Tages ist erst mal die, dass Sandhausen gegen Bochum noch den Ausgleich gefangen hat.

    Wir sind jetzt fünf Punkte von Rang 16 weg, das ist primär mal nicht so verkehrt.

    Daniel hat es an den Orts schon ganz richtig geschrieben:

    Uns fehlt einfach dieses unsägliche Spiel in Braunschweig, dass wir eigentlich unbedingt gewinnen müssen.

    Stellen wir uns da nicht so unfassbar dusselig an, haben wir jetzt 23 Zähler und stehen wirklich im gesicherten Mittelfeld.

    So ist es jetzt eben, was soll man sagen,

    Ziemlich unangenehm, aber auch nicht vergleichbar mit letzter Saison.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Läuft halt wie letzte Saison. Dass sich dieses Jahr 3 finden die noch schlechter sind ist auch noch nicht durch.

    Kann wieder lustig werden hinten raus. Ein dickes Dankeschön an diese "Mannschaft" und auch dem Über-Manager Palikuca sei nochmals herzlichst gedankt. :kotz:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Regensburg,Sandhausen,Darmstadt und Pauli heißen die nächsten Gegner.

    4 Spiele hintereinander gegen direkte konkurenten um den Abstieg.

    Mal Böse gesagt:

    Man könnte fast darauf wetten wie das wohl aus Glubbsicht endet!!

    Ich mag gar net dran denken.

    Aus diesen 4 Spielen musst du eigtl 8+ Punkte holen, sonst wirds richtig finster

    :fcn-dh:

  • Beweise die nicht schon seit Monaten dass sie eben genau diese Grundtugenden nicht beherrschen?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Läuft halt wie letzte Saison. Dass sich dieses Jahr 3 finden die noch schlechter sind ist auch noch nicht durch.

    Kann wieder lustig werden hinten raus. Ein dickes Dankeschön an diese "Mannschaft" und auch dem Über-Manager Palikuca sei nochmals herzlichst gedankt. :kotz:

    Trotz schlechter Phase, die wir gerade haben läuft es eben nicht wie letzte Saison. Da standen wir nach der Hinrunde auf dem 16. Platz und hatten sogar einen Punkt mehr als Sandhausen zum jetzigen Zeitpunkt.

    Platz 17 hatte damals übrigens genau so viele Punkte wie diese Saison Braunschweig auf dem 17. Platz.

  • Die Mannschaft spielt genau das was sie letzte Saison auch gespielt hat, mit der gleichen "Konstanz".

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Oh man, eine richtige Schlappe und wir sind schon wieder Absteiger Nr.1 . Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen :hirn:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zumindest 6 Punkte, sonst hängst du bis zum Ende hinten drin.

  • Ich hätte Pampers vo meim kurzen übrig.

    Einfach PN.

    Finster war dann nu gar nix. Aber man könnt davon ausgehen das richtig ungemütlich wird.

  • Gegen Regensburg gibt es erneut keinen Sieg. Bin mir nach der heute gezeigten Darbietung fast sicher, dass es maximal nur zu einem Unentschieden reicht.

    In dem Kader fehlen eindeutig Führungsspieler. Man sollte meinen, dass Behrens, Geis, Valentini und Margreitter solche wären.

    Leider sind die alle über ihrem Zenit und bestenfalls nur noch Mitläufer.

    Am Anfang ging noch ein Schäffler voran (macht er jetzt auch noch). Leider passt auch der sich langsam dem "Niveau" manch anderer an.

    Fakt ist, dass die verbleibenden Spiele im Januar und Februar mit die wichtigsten der restlichen Saison werden.

    Hier hat man wenigstens nochmal die Chance, etwas zu holen.

    Zum Ende der Saison wird es dann gegen Heidenheim, HSV, Bochum und Hannover richtig hart - bis dahin sollten die 40 Punkte (hoffentlich) im Sack sein.

  • Aus den nächsten 4 Spielen MÜSSEN wir 12 Punkte holen. Das sind nur Vereine die wir hinter uns lassen müssen. Wenn wir eine ruhige Saison spielen wollen, müssen da einfach 4 Siege her, nix anderes. Nur ohne Lohkemper und ohne gescheite Defensive wird das schwer. Bin auch jetzt so weit, dass man Früchtl mal eine Chance geben sollte. Außerdem Margreitter für Sörensen (ist ja eh gesperrt). Dumm dass Knothe verletzt ist. Man muss jetzt innerhalb der Mannschaft alles und jeden (bis auf Cheffe und Hack) in Frage stellen. Wir haben in den letzten Wochen so viele Punkte verspielt. 3 Niederlagen aus 4 Spielen.

  • Die Mannschaft spielt genau das was sie letzte Saison auch gespielt hat, mit der gleichen "Konstanz".

    Findest echt wir spielen die selbe Grütze wie letztes Jahr, echt?

    Oder bist blos entäuscht weil wir verloren haben?

    Ich kann nicht leugnen dass ich nach so einem Spiel enttäucht bin aber dieses Auf- und Ab hatten wir letzte Saison auch ja.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler