Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Das Gute ist, dass wir in diesem Jahr keine Relegation spielen müssen. Es geht direkt runter in Liga 3.

    Seh ich auch so

    Das schlechte aber ist das diese Truppe gleich direkt in die Regionalliga runter gehen wird.

    Was wollen diese Bubis in der harten 3Liga, die werden da extrem auf den Platz rumgescheucht und aus ihren Latschen gehaut, daß sie gar nicht mal wissen wie ihnen geschieht.

  • Seh ich auch so

    Das schlechte aber ist das diese Truppe gleich direkt in die Regionalliga runter gehen wird.

    Was wollen diese Bubis in der harten 3Liga, die werden da extrem auf den Platz rumgescheucht und aus ihren Latschen gehaut, daß sie gar nicht mal wissen wie ihnen geschieht.

    Wer weiß, ob es in der 3. Liga überhaupt weitergehen würde? Coronakrise, möglicherweise weiter fehlende Zuschauereinnahmen, fehlende TV-Einnahmen, ...

  • Wieso "wollt" ihr, dass der Verein absteigt?
    Wieso "wollt" ihr, dass es gut wäre, wenn der Verein sich quasi auflöst oder in die Existenzlosigkeit abstürzt?

    Den FCN will ich ein Leben lang lieben und unterstützen.

    Den aktuellen Spielern aber nicht. Die sollen ihren Job machen, die Klasse sichern und sich zu größeren Teilen vom FCN und vom Profifußball entfernen.

    Aber nur wegen den Spielern will ich doch nicht, dass mein Herzensverein von der Bildfläche verschwindet.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sehe ich genauso! Ich kann diese (kindische) Trotzhaltung à la "Dann sollen's halt abstürzen, die Deppen!" zwar sehr gut nachvollziehen. Wenn dieser Wunsch in Erfüllung ginge, würde man damit allerdings nicht die eigentlich Verantwortlichen, die Spieler, treffen (da kommen die meisten schon irgendwo unter), sondern den Verein, seine Angestellten und sich selbst.

    Bedenke, worum du bittest - es könnte dir gewährt werden!

  • Wer is "ihr"? Wer will das denn? Das ganze Gestreite hier drinnen, Seiten über Seiten, ist doch nur weil eben keiner will dass es diesen Verein zerlegt. Keiner!

    Die Herangehensweisen sind halt unterschiedlich. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich weiss nicht, warum ihr euren Lieblingsverein so runter macht. Oder seit ihr nur Fans um euch in der Scheisse zu suhlen und euch gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, weil der Verein angeblich so schlecht ist, wie ihr euch das einbildet. Kritk ist richtig. Aber nur draufhauen und nochmal draufhauen damit man Anerkennung bekommt finde ich einfach nur unterste Schublade. Ich hab in denletzten 55 Jahren schon soviel Mist erlebt mit diesem Verein. Aber so herabwürdigend habe ich noch nie über ihn gesprochen. Ganz einfach, weil ich diesen Verein immer lieben werde.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Der Monat Februar wird zu den wochen der Wahrheit. Und die beginnen schon am 31. Januar.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wenn man seitens des Sportvorstands auch weiterhin hört, dass das Glubbumfeld endlich mal aufhören sollte, denn Glubb als Debbm zu bezeichnen (der a Debb woor, is und bleibbd), dann wird das nix.

    Wenn man seitens des Trainers nicht auf diese absolut unwürdige Vorstellung von gestern reagiert und weiterhin gebetsmühlenartig in den Meien verbreitet, dass wir auch wieder Spiele gewinnen und unsere Punkte schon noch holen werden, dann wird das auch nix.

    Ich erinnere mich an eine Bundesliga-Rückrunde unter Augenthaler, bei der man Zwölfter mit einem guten Vorsprung war. Am Ende stande der Abstieg.

    Ich erinnere mich an eine sich an den Pokalsieg anschliessende Bundesliga-Saison, wo immer wieder betont wurde, dass die Mannschaft ein viel zu großes Potential hätte, um locker den Klassenerhalt zu schaffen. Am Ende stand der Abstieg.

    Nun haben wir aber keinen sehr großen Vorsprung mehr und in dieser Mannschaft sehe ich auch nicht annähernd ein vergleichsweises Zweitligapotential, wie die Erstligamannschaft 2007/08 hatte.

    Man wäre daher gut beraten, endlich die blöden Sprüche zu lassen und der Truppe einzuimpfen, dass sie jetzt endlich auch mal kämpfen und eklig spielen muss, Mir scheint, dass man immer noch - oder schon wieder - den Fehler macht, in dieser Drecksliga alles spielerisch lösen zu wollen.

    Und dabei zeigen im Moment gerade Sandhausen, Braunschweig, St. Pauli - auch Würzburg, auch wenn die gerade trotz aller Bemühungen nicht gerade von der Ergebnismuse geküsst werden - dass sie kämpferisch alles in die Waagschale werfen was sie haben, um einem Abstieg zu entgehen.

    Und genau das sehe ich bei uns derzeit leider nicht, da habe ich dann doch große Bedenken. Anstatt sorgenfreie Saison schon wieder eine Sorgensaison?

    Wir haben jetzt den dritten Trainer, der eine ähnliche Spielidee vertritt, wie vorher Canadi und Keller. Das passt vielleicht zu RB Leipzig, aber weder zur zweiten Liga, noch zu dem bei uns vorhandenen Spielerpersonal. Und das macht mir ehrlich gesagt Angst. In diesem Zusammenhang hätte ich mir auch mehr vom Weihnachtsflüchtling versprochen. Er muss doch glasklar sehen, dass das, was wir spielen wollen und das, was wir spielen können, aufgrund der handelnden Personen auf dem Platz einfach nicht zusammenpasst.

    Da wäre evtl. ein Trainertyp wie weiland Weiler passender gewesen. Oder einer wie Robert "Zapf" Gebhardt, der die Bursch Gras hätte fressen lassen.

    P.S.: gerade kommt die Meldung über den Ausgleich von Bochum. :schwitz:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Der getrocknete Angstschweiß ist schon wieder Makulatur, denn St. Pauli führt kaum dass der Ausgleich gefallen ist, schon wieder mit 2:1.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • der realität wird man sich stellen müssen, dass pauli an uns vorbei zieht. die waren in nahezu allen statistiken besser als der tabellenstand, wichtige verletzte spieler sind zurück (u.a. drecksau) und die haben sich grad auch nochmal zumindest in der tiefe des kaders verstärkt.

    und ja, es werden wochen der wahrheit. die hatte pauli aber auch schon. und die sind jetzt im kommen. mal sehen bei uns.

  • Zum Glück steht es gerade 2:2.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)