Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Läuft wie nach dem Corona-Neustart. Is nicht Ingo sogar schon wieder auf Platz 3?

    Ach du scheisse!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Fahrplan kannst abhängen. :winke: Im Endeffekt noch schlechter als letzte Saison. Selbst nach der Corona-Pause haben wir in solchen Spielen noch Unentschieden gespielt.

    Glück ist halt ebenfalls aufgebraucht.

  • Wenn man ehrlich ist, haben wir seit 2018 die gleiche loosertruppe.

    Groß in die Analyse will ich nicht gehen, da habt ihr ja sicher jeder seine Meinung zu.

    Fakt ist dass wir letztes Jahr schon bewiesen haben nicht zweitligatauglich zu sein.

    Sind wir dieses Jahr auch nicht.

    Auch die paar Spiele die man gewogen ha waren ehr glücklich als überzeugend.

    Ich will eigentlich noch in der für uns passenden Liga ankommen, damit das elende gewürgte der letzten 3 Jahre endlich mal ein Ende findet.

    Am Trainer liegt es in meinen Augen nicht. Das was da als Mannschaft zusammengestellt wurde is einfach scheiße.

    6 Trainer in 3 Jahren...die können nicht alle scheiße gewesen sein.

  • ist dieses Thema eigentlich noch für die Saison, oder dürfen wir schon überlegen, wie wir den Klassenerhalt in der 3. Liga mit viel Glück schaffen könnten?

    Nach dem Brsunschweig Spiel, war ich eigentlich sicher, dass das Thema durch wäre. Furch die paar glücklichen Punkte kurz vor Weihnachten hat man aber tatsächlich gedacht man hätte sich mal im Club getäuscht. Aber das war eben nur Glück und kann nicht über einen längeren Zeitraum gehen.

    Immerhin haben wir jetzt kaum nehr den Druck gegen Mannschaften Punkten zu müssen, die hinter uns stehen. Davon gibts in einer Woche maximal noch 2, in zwei Wochen dann nur noch eine...

  • Langsam braucht’s Fantasie, wie und vor allem wer den Abstieg abwenden soll. Bin völlig bedient und ratlos. Nicht mal einen Punkt schafft man aus den letzten beiden Spielen. Es ist zum Heulen. Wir würden selbst eine Liga tiefer mit diesem Kader extreme Probleme haben.

  • Noch zu Weihnachten bist eigentlich raus aus der scheiße, mit 11 Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz. :wall:

    Jetzt bist wieder mittendrin statt nur dabei. Und noch dazu hat diese Mannschaft ja schon einmal bewiesen dass sie keinen Abstiegskampf kann.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wir haben jetzt gegen Regensburg und Sandhausen zwei Mannschaften gehabt, die gegen uns sehr magere Kost angeboten haben. Da war spielerisch und Torgefahr auch sehr mangelhaft. Trotzdem konnten beide Mannschaften mit einfachen Mitteln uns den Schneid abkaufen und jeweils einen Dreier einfahren. Wir dagegen noch nicht mal ein Tor erzielen. Gegen beide Mannschaften war die EInstellung der Mannschaft auch eine Beleidigung. Statt den Gegner von Anfang unter Druck zu setzen ist das ein Geplänkel ohne Biss und ohne Kreativität. Man schenkt dem Gegner dann wie so oft ein Tor und läuft dem dann hinterher ohne Lösungen zu wissen. Und selbst wenn ihnen dann der Ball vor die Füße fällt vergeben sie noch die einfachsten Chancen. Das ist so traurig und so unerklärlich wie man so schlecht in etwas sein kann was man jeden Tag macht und wofür man sehr viel Geld bekommt.

  • Langsam braucht’s Fantasie, wie und vor allem wer den Abstieg abwenden soll. Bin völlig bedient und ratlos. Nicht mal einen Punkt schafft man aus den letzten beiden Spielen. Es ist zum Heulen. Wir würden selbst eine Liga tiefer mit diesem Kader extreme Probleme haben.

    Wir schießen nicht mal ein Tor - ich bin ratlos und ja dieses Jahr gehts schief

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • 1968 Meister --> 1969 Abstieg

    2007 Pokalsieg --> 2008 Abstieg

    2020 Sensations-Klassenerhalt --> 2021 ???

    Sobald irgendwann einmal etwas Positives geschieht für den Club, wird das wenig später doppelt und dreifach bestraft...

  • Was mir am meisten Angst macht ist, dass man eigentlich jeztzt punkten müsste und ein Polster schaffen muss.

    Auch wenn wir es irgendwie schaffen sollten, 3 Spieltage vor Schluss ein paar Punkte Vorsprung auf den 16. (keine Ahnung wie?) zu haben, wir dann bei den letzten Gegnern nichts mehr holen dürften.

    Es könnte noch ganz schön trugschlüssig werden.

    Obwohl, mit der heutigen Leistung wird sich die Frage eh nicht stellen.

    FCN ein Leben lang!

  • 1968 Meister --> 1969 Abstieg

    2007 Pokalsieg --> 2008 Abstieg

    2020 Sensations-Klassenerhalt --> 2021 ???

    Sobald irgendwann einmal etwas Positives geschieht für den Club, wird das wenig später doppelt und dreifach bestraft...

    Was ist an einem Fast-Nichtabsteig ins Niemandsland der dritten Liga positiv?

    Der Trend der letzten Jahre sollte zu denken geben, ob ein immer weiter so noch zielführend ist.

  • Wenn kein Wunder geschieht, geht es dieses Jahr direkt runter.

    Die "Mannschaft" ist im freien Fall. Machen wir uns nichts vor.

    Jeder sah, dass es heute an grundlegenden Dingen gescheitert ist, die immer und immer wieder falsch gemacht werden.

    Von Zweikampfverhalten will ich gar nicht erst anfangen.

    Die kommenden Gegner haben natürlich auch alle einen Lauf: Darmstadt, Pauli und der KSC. Top!