Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Nachdem 1:0 Heimsieg gegen Aue kurz vor Weihnachten, hat man das Gefühl gehabt, endlich eine ruhige Zweitliga-Saison,

    am Ende eingependelt zwischen Platz 6 und 12 erleben zu dürfen.

    5-6 Wochen später nimmt der letztes Jahr ins Rollen gebrachte Alptraum mehr denn je Form und Farbe an.

    Nicht nur dass wir durch hausgemachte Probleme eigentlich schlechter als letzte Saison darstehen, stell sich für mich die Frage

    ob es überhaupt noch möglich ist, mit irgendwelchen Mitteln noch eine Bremskraft entwickeln zu können, um den Abstieg zu verhindern.

    Mir macht der Zustand des Vereins und der Truppe erheblich Sorgen. Ich sehe wenig Hoffnung, wie dieser Hühnerhaufen noch die nötigen

    Punkte einsammeln soll, um den Zweitliga-Verbleib anvisieren zu können.

    Eigentlich hilft nur ein Wunder, der Gedanke, dass ein Trainerwechsel sich wie immer beim Club in Luft auflöst ist ebenfalls ernüchternd.

    Aber zumindest ein minimaler Strohhalm, dass der Alptraum vielleicht doch irgendwie noch positiv endet.

    Bitte sofort den Trainer wechseln!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Pauli gewinnt wieder und zeigt eins: Mentalität.

    Darmstadt wird nach morgen auch weg sein.

    Umso mehr rächen sich die 2 Auftritte gegen Ersatzgeschwächte Sandhäusener und Gegen Regensburg ...

  • Kruzifix

    Wir sind noch lange nicht abgestiegen und wir sind auch noch 16. Man kann aber auch alles immer schwarz sehen.Scheisst euch doch ins Hemd und heult weiter.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • LOL. Wie oft sind wir eigentlich mit genau dieser Betrachtungsweise schon abgestiegen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Gott sei Dank wieder ein bisschen Luft zum Atmen, völlig egal, wie dieser Sieg zu Stande gekommen ist. Vielleicht gibt das allen wieder etwas mehr Sicherheit und wir können mit Schäffler und Hack gegen St. Pauli nachlegen. Und wenn’s der nächste Duselsieg ist, bloß möglichst schnell möglichst weit weg von den Abstiegsrängen.

  • St. Pauli ist so im Lauf, dass ich glaube, dass die gar kein Konkurrent mehr sind.

    Bei denen ist der "Knoten geplatzt", wie man so schön sagt.

    Unsere Kontrahenten sind Braunschweig, Würzburg, Osnabrück!

    Gegen die müssen mindestens 7 Punkte her.

  • St. Pauli ist so im Lauf, dass ich glaube, dass die gar kein Konkurrent mehr sind.

    Bei denen ist der "Knoten geplatzt", wie man so schön sagt.

    Unsere Kontrahenten sind Braunschweig, Würzburg, Osnabrück!

    Gegen die müssen mindestens 7 Punkte her.

    Und Sandhausen. Ich denke, dass wir noch um die 12 - 15 Punkte brauchen.

  • Ich gehe eher von 17 Punkten aus. Letzte Saison reichten uns 37 nicht um über den Strich zu stehen.

    Deswegen will ich auch von keinen Club Verantwortlichen irgendwelche Hochrechnungen hören.

    Die müssen jetzt endlich lernen diese Liga anzunehmen. Das heißt volle Konzentration und keine Larifari Auftritte mehr. In jeden Spiel muss also ein gewisses Maß an Siegeswille zu sehen sein. Den sah ich selbst gestern nur in Ansätzen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Jetzt noch 4-5-5 nötig.

    Muss machbar sein.

    gegen Braunschweig, Osnabrück, Würzburg müssen wir eigentlich gewinnen.

    Den Rest zusammenzukratzen sollten wir dann auch hinbekommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • St. Pauli ist so im Lauf, dass ich glaube, dass die gar kein Konkurrent mehr sind.

    Bei denen ist der "Knoten geplatzt", wie man so schön sagt.

    Unsere Kontrahenten sind Braunschweig, Würzburg, Osnabrück!

    Gegen die müssen mindestens 7 Punkte her.

    Egal ob bei denen ein Knoten, ein Tau oder ein Stahlseil gerissen ist , im Max Morlock Stadion gehen die Kiezkünstler leer aus, hier beißen sie auf Granit.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Bei St. Pauli spielt jetzt Teuchert, also ein Ex-Glubberer, wer da wohl ein Tor schiesst?

    Homms nern aus der alddn Föschderei nausgschmissn?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Junge Junge, unsere Truppe macht einen sprach- und ratlos. Man kann nur hoffen, dass es weiterhin ein paar Gegner gibt, die uns wie Darmstadt Geschenke machen, oder dass Braunschweig und Sandhausen einfach noch schlechter sind. Aber joa, es wird ein harter Kampf um Platz 15, erst Recht wenn die Verletztenliste noch länger wird.