Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Gott sei Dank wieder ein bisschen Luft zum Atmen, völlig egal, wie dieser Sieg zu Stande gekommen ist. Vielleicht gibt das allen wieder etwas mehr Sicherheit und wir können mit Schäffler und Hack gegen St. Pauli nachlegen. Und wenn’s der nächste Duselsieg ist, bloß möglichst schnell möglichst weit weg von den Abstiegsrängen.

  • St. Pauli ist so im Lauf, dass ich glaube, dass die gar kein Konkurrent mehr sind.

    Bei denen ist der "Knoten geplatzt", wie man so schön sagt.

    Unsere Kontrahenten sind Braunschweig, Würzburg, Osnabrück!

    Gegen die müssen mindestens 7 Punkte her.

  • St. Pauli ist so im Lauf, dass ich glaube, dass die gar kein Konkurrent mehr sind.

    Bei denen ist der "Knoten geplatzt", wie man so schön sagt.

    Unsere Kontrahenten sind Braunschweig, Würzburg, Osnabrück!

    Gegen die müssen mindestens 7 Punkte her.

    Und Sandhausen. Ich denke, dass wir noch um die 12 - 15 Punkte brauchen.

  • Ich gehe eher von 17 Punkten aus. Letzte Saison reichten uns 37 nicht um über den Strich zu stehen.

    Deswegen will ich auch von keinen Club Verantwortlichen irgendwelche Hochrechnungen hören.

    Die müssen jetzt endlich lernen diese Liga anzunehmen. Das heißt volle Konzentration und keine Larifari Auftritte mehr. In jeden Spiel muss also ein gewisses Maß an Siegeswille zu sehen sein. Den sah ich selbst gestern nur in Ansätzen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Jetzt noch 4-5-5 nötig.

    Muss machbar sein.

    gegen Braunschweig, Osnabrück, Würzburg müssen wir eigentlich gewinnen.

    Den Rest zusammenzukratzen sollten wir dann auch hinbekommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • St. Pauli ist so im Lauf, dass ich glaube, dass die gar kein Konkurrent mehr sind.

    Bei denen ist der "Knoten geplatzt", wie man so schön sagt.

    Unsere Kontrahenten sind Braunschweig, Würzburg, Osnabrück!

    Gegen die müssen mindestens 7 Punkte her.

    Egal ob bei denen ein Knoten, ein Tau oder ein Stahlseil gerissen ist , im Max Morlock Stadion gehen die Kiezkünstler leer aus, hier beißen sie auf Granit.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Bei St. Pauli spielt jetzt Teuchert, also ein Ex-Glubberer, wer da wohl ein Tor schiesst?

    Homms nern aus der alddn Föschderei nausgschmissn?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Junge Junge, unsere Truppe macht einen sprach- und ratlos. Man kann nur hoffen, dass es weiterhin ein paar Gegner gibt, die uns wie Darmstadt Geschenke machen, oder dass Braunschweig und Sandhausen einfach noch schlechter sind. Aber joa, es wird ein harter Kampf um Platz 15, erst Recht wenn die Verletztenliste noch länger wird.

  • Daran glaube ich nicht.

    Mit Ausnahme von WÜ ist jeder auch unten für ne Überraschung gut.

    Ich persönlich bin überfragt wie so noch 15,16 Punkte eingeholt werden können.

    Braunschweig könnte hier ein absolutes Schlüsselspiel werden.

    Aber so lange wir nicht in der Lage sind auch mal „Big Points“ im Sinne von nicht ungeplanten Siegen zu holen, befürchte ich schlimmstes.

    Es sind zu viele Baustellen, welche dir in Summe das Genick brechen.

    - Anzahl permanenter Verletzungen von „Leistungsträgern“

    - Ignoranz sich in der Defensive nicht zu verstärken bzw. allgemeine nicht nachvollziehbare Personalpolitik

    - zu viele Spieler die einfach komplett durch sind oder denen man jegliches Potenzial absprechen muss.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Wir sind richtig schlecht zur Zeit.

    Ob diese Saison 40 Punkte benötigt werden weiß man nicht. Wenn, dann wird es sehr schwer. Sandhausen und Braunschweig haben aber auch nicht mal die Hälfte der 40 und gerade Sandhausen hatte bisher ein ähnliches Programm wie wir in der Rückrunde.

    Es bleibt eng bis zum Schluss.

  • Wir sind richtig schlecht zur Zeit.

    Ob diese Saison 40 Punkte benötigt werden weiß man nicht. Wenn, dann wird es sehr schwer. Sandhausen und Braunschweig haben aber auch nicht mal die Hälfte der 40 und gerade Sandhausen hatte bisher ein ähnliches Programm wie wir in der Rückrunde.

    Es bleibt eng bis zum Schluss.

    Zur Zeit ist aber sehr wohl wollend formuliert...!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Ich hatte vor dem Regensburgspiel mal geschrieben, dass 4 Spiele der Wahrheit am Stück kommen und wir mindestens 8 Punkte holen sollten. Am Ende waren es 3 Punkte. Ich hoffe, dass uns das nicht am Ende das Genick bricht. Gegen Karlsruhe rechne ich nicht mit Punkten, gegen Braunschweig sollte dann halt irgendwie ein 3er her, ansonsten wird es wirklich schwierig.

    Noch stehen wir über dem Strich, ich hoffe, dass das so bleibt, dafür müssen aber dringend Punkte her

  • Wir sind richtig schlecht zur Zeit.

    Ob diese Saison 40 Punkte benötigt werden weiß man nicht. Wenn, dann wird es sehr schwer. Sandhausen und Braunschweig haben aber auch nicht mal die Hälfte der 40 und gerade Sandhausen hatte bisher ein ähnliches Programm wie wir in der Rückrunde.

    Es bleibt eng bis zum Schluss.

    Zur Zeit ist aber sehr wohl wollend formuliert...!

    Das stimmt. Eigentlich ist zur Zeit schon sehr lange ?.