Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Der stellt sich jeden Tag naus am Valznerweiher und schreit Klaus naus.Solang bis er weg ist.Nur steht er da in zwei Jahren such noch draußen

    Des gönn ich ähm. Muss nur schauen wo er was zum essen und trinken herkriegt.Vielleicht erbarmt sich der Hecking und der Klaus bringt ähm ab und zu ein Hannuta.??

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Mein Fazit zur derzeitigen Lage des Clubs.

    Wir spielen nicht wie ein Absteiger, doch sind die Matchergebnisse die eines Vereins, welcher unten drin hängt.

    Schaut man auf die Tabelle: Ja wir laufen Wiedereinmal Gefahr unten wirklich reinzurutschen.

  • Wir brauchen jetzt endlich mal ne Siegesserie. Wenn ich mir die Tabelle der Hinrunde anschaue, sehe ich einen KSC der nochmal ins Aufstiegsrennen eingreifen kann und einen FC St. Pauli der so gut wie raus aus dem Abstiegskampf ist und dann sind da noch wir, ein 1. FC Nürnberg, der wieder mal kurz vor einem Abstieg steht und es scheinbar noch nicht verstanden hat, dass es jetzt nicht 5 vor sondern 1 vor 12 steht.

    stimme ich dir zu. und da reicht es nicht, in er schaltzentrale 10 zweikämpfe auf 90 min hin zu bestreiten.

  • So jedes Jahr 30 % des Kaders ausmisten wäre angesagt.

    Wir tauschen jeden Sommer mehr als 30% des Kaders aus, und zwar seit vielen Jahren. Jeden Sommer verlassen uns mehr als 10 Spieler, genauso viele kommen neu dazu.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zum Glück nicht, ich werde den drohenden Abstieg nicht gleichmütig und nach dem "Augen-zu-und-durch-Prinzip" hinnehmen...

    Das war damit nicht gemeint. Sondern eher, dass bei dir jeder Trainer nach kürzester Zeit schon unten durch ist.

    Das stimmt nicht. Weiler war es nicht und Köllner auch nicht. Am Ende dann schon. Auch mit Keller hatte ich lange Geduld. Wir sind nun mal im Profisport, wo die Ergebnisse stimmen müssen. Mit Romantikliebhaberei und Kontinuitätsmaxime rennst Du ins Verderben. Kontinuität muss man sich leisten können - und das geht nur über Ergebnisse, die dich in der Liga halten. Jetzt auf uns bezogen!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Und da stellt sich dann die Frage, was augerechnet Du dagegen tun willst außer "Klauß rauß!" rufen? Machst a online-Petition? Verfolgst den Gretel auf Schritt und Tritt und flüsterst ihm Deine Meinung ins Ohr? Müllst den Hecking mit mails zu?

    Da kommt nix mehr,etz.

    Glebb,der muss in die Heia :sleeping_face:

    Nö, habe nur ein paar "3-im-Weggla" verspeist...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das war damit nicht gemeint. Sondern eher, dass bei dir jeder Trainer nach kürzester Zeit schon unten durch ist.

    Das stimmt nicht. Weiler war es nicht und Köllner auch nicht. Am Ende dann schon. Auch mit Keller hatte ich lange Geduld. Wir sind nun mal im Profisport, wo die Ergebnisse stimmen müssen. Mit Romantikliebhaberei und Kontinuitätsmaxime rennst Du ins Verderben. Kontinuität muss man sich leisten können - und das geht nur über Ergebnisse, die dich in der Liga halten. Jetzt auf uns bezogen!

    Erklärst du mir mal bitte weshalb Schalke dann nicht um die Meisterschaft mitspielt. 5 Trainer in einer Saison sprechen ja nicht unbedingt für Romantikliebhaberei und Kontinuitätsmaxime.

    Irgendwas stimmt an deiner Folgerung (Trainer raus = bessere Ergebnisse) folglich nicht.

  • ich werde jetzt schön langsam etwas nervös, liebe rotschwarzen fanleidenskameraden. die einhelligen diversen problempositionen wurden hier im forum eh schon rauf und runterdebattiert.

    durch die abgänge im winter und durch das lange fehlen vom köpke, lohkemper, hack ist es auch offensiv brutal dünn geworden. jetzt darf auch da nix mehr passieren. und du musst sowieso schon auf denno mit seinen 19 j. bauen. darauf,dass von dove und schleuse nochmal was kommt, hoffe ich nicht mehr.

    scheffe darf daneben, dass er unglücklich hadernd und nicht ganz fit wirkt, sowieso nix passieren.

    die abwehr respektive das gesamtdefensivvherhalten der truppe hat jetzt zweimal hergehalten gehabt. scheinbar sind allerspätestens aller guten dinge drei.

    es darf jetzt gar nix mehr passieren. außer glück natürlich.

  • Das war damit nicht gemeint. Sondern eher, dass bei dir jeder Trainer nach kürzester Zeit schon unten durch ist.

    Das stimmt nicht. Weiler war es nicht und Köllner auch nicht. Am Ende dann schon. Auch mit Keller hatte ich lange Geduld. Wir sind nun mal im Profisport, wo die Ergebnisse stimmen müssen. Mit Romantikliebhaberei und Kontinuitätsmaxime rennst Du ins Verderben. Kontinuität muss man sich leisten können - und das geht nur über Ergebnisse, die dich in der Liga halten. Jetzt auf uns bezogen!

    Mit Keller hattest du lange Geduld? Was ist für dich denn Geduld? Keller war nicht mal ne 3/4-Saison da. Also wenn so bei dir Geduld aussieht, dann will ich nicht wissen wie du Ausdauer beschreibst.

  • Ich trau es uns voll und ganz zu, gegen Osnabrück, die seit zig Spielen nur verloren haben, zu Versagen. Absolutes Schlüsselspiel. Geht das in die Hose, könnte es für Klauß eng werden.

    Wann hat dieser Haufen letztmals ein Spiel gegen einen kriselnden Verein gewonnen?

    Letztes Jahr in Wiesbaden? ?

  • mit keller war es übrigens auch schwer. der brachte in der tat aus meiner sicht mehr stabilität rein, die entwicklung war in der tendenz sich bessernd. dann kam die coronapause. ich zumindest kann mich an eine derartige unterbrechung im fußball nicht erinnern. neuland.

    ich erinnere mich noch an das 1. spiel nach der corona pause. das war richtig guter fußball. das mussssssssst du als profitruppe gewinnen, duselpauli. ging also ungut los, in eine spirale rein, aus der die sog mannschaft und auch keller nicht mehr rausfand. dass man mit ihm am ende nicht mehr in die rele ging, war richtig. ihn vor oder in der coronapause zu werfen, wäre käse gewesen.

    im grund genommen sind wir in der außergewöhnlichen coronasituation incl unserer umbruchsituation von anfang fragil auf den beinen gewesen bzw nicht richtig auf die beine gekommen. das hat uns bis IN verfolgt.

    nach einer ordentlichen vorrunde mit klauß, hatte ich das gefühl, dass wir diese saison die kurve besser kriegen könnten.

    wir haben jetzt natürlich einen echt dünnen kader, mehrere lang verletzte. dazu kommt die u21 em. für all das kann klauß nix. für mich brauchen wir jetzt in erster linie glück. auch ein neuer trainer müsste mit diesen unguten konstellationen oben erst einmal zurecht kommen. gegen OS müssen 3 pkte her, irgendwie. das kleine polster müssen wir irgendwie halten.

  • Die U21-EM hat doch null Einfluss. Die Spiele finden in der Länderspielpause statt. Handwerker ist also genauso wie MMD unterwegs. Nicht länger. Durch die U21-EM verpasst niemand ein Ligaspiel.

  • mal sehen, wer da noch alles dabei ist. und wer dann alles gesund respektive nicht wieder zurück ist.

    ist nicht so, als hätte das 0 einfluss. gerade zur zeit.

  • Das stimmt nicht. Weiler war es nicht und Köllner auch nicht. Am Ende dann schon. Auch mit Keller hatte ich lange Geduld. Wir sind nun mal im Profisport, wo die Ergebnisse stimmen müssen. Mit Romantikliebhaberei und Kontinuitätsmaxime rennst Du ins Verderben. Kontinuität muss man sich leisten können - und das geht nur über Ergebnisse, die dich in der Liga halten. Jetzt auf uns bezogen!

    Erklärst du mir mal bitte weshalb Schalke dann nicht um die Meisterschaft mitspielt. 5 Trainer in einer Saison sprechen ja nicht unbedingt für Romantikliebhaberei und Kontinuitätsmaxime.

    Irgendwas stimmt an deiner Folgerung (Trainer raus = bessere Ergebnisse) folglich nicht.

    Man sieht auch in Bielefeld das solche Trainerwechsel zum Impfulssetzen einfach eine ganz ganz tolle Sache sind.

    Die werden jetzt nochmal richtig zünden, der Cramer findet die richtigen Worte, man erkennt einen ganz anderen Zug im Training und schon gehts los.

  • Gut, dass wir Wolf damals durch HM ersetzt haben. Und wie wäre es wohl unter Oenning weiter gegangen? Oder mit Ismael? :winking_face: War wahrscheinlich keine tolle Sache damals.