Fahrplan zum Klassenerhalt

  • des wär in der tat der supergau. BS hat ne fightertruppe. wenn der kleppo und der feldhoff ihre truppen noch ins laufen bringen, gute nacht.

    Wenn und aber und wie und wäre.

    Konjunktiv ist schon ne tolle Sache. Wenn einfach alle Gegner gegen uns 100-0 gewinnen, steigen wir ab. Wow! :winking_face:

    Dafür braucht es gar nicht mal so viel Konjunktiv.

    Dafür muss ich nur das bisherige Auftreten der einzelnen Protagonisten im Abstiegskampf im Jahr 2021 so fortsetzen.

    Will sagen:

    Bis auf Osnabrück geben wir in diesem Jahr von allen, die unten drin stehen, die schlechteste Figur ab.

    Wenn sich das nicht ändert, sieht es übel aus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zum Glück kann ich dem nicht nur subjektiv nicht zustimmen - die Fakten widersprechen deiner Aussage ebenfalls.

    Dass hier der ein oder andere uns natürlich als (zweit-)schlechtester Verein von allen da unten ansieht, ist als Fan desjenigen Vereins auch kein Wunder. Nur stimmen tut das halt trotzdem nicht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sandhausen ist auch richtig schlecht. Auch die Spiele von denen sind schlimm anzuschauen.

  • Wäre ein guter Aufhänger für eine Erweiterung der Fanfreundschaft. "FCN, SVS, S04 - im Leid vereint".

  • Oh man, wir sind schon abgestiegen. Weil die anderen so toll kämpfen und auf einmal wieder gut spielen. Manche übertreibens hier schon gewaltig. Imer Schwarz malen. Immer,immer wieder. Man nehmt halt mal die Sonnenbrille ab, dann wirds wieder heller.

    Mit der rosaroten Brille kann man die dunklen Wolken am Horizont auch nicht sehen.

    Habe gestern aus dem Fenster geschaut und gedacht, ja mei, edds wird aber dunkel, sollte das ein Gewitter sein? Aber da war dann nix.

    Dann habe ich mich aufs Sofa geranzt und ein bisschen CIA: Miami geschaut und auf einmal ging es los mit Blitz und Donner.

    So ähnlich kommt mir das nicht nur hier, sondern auch beim Verein vor: nur nicht an ein mögliches Donnerwetter denken, dann wird schon keins kommen.

    Verharmlosen und Negieren (wie schon so oft). Wir sind einfach zu gut, um abzusteigen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Oh man, wir sind schon abgestiegen. Weil die anderen so toll kämpfen und auf einmal wieder gut spielen. Manche übertreibens hier schon gewaltig. Imer Schwarz malen. Immer,immer wieder. Man nehmt halt mal die Sonnenbrille ab, dann wirds wieder heller.

    Übertreiben?......auf welchem Planeten warst des letzte Jahr? Verzeihung, dass ich anderen Mannschaften da unten eher zutraue, mit 1-2 Siegen am Stück wieder in die Spur zu finden als das wir uns mit 1-2 Siegen absetzen. Hat nix mit schwarzmalen zu tun, sondern ist einfach meine subjektive Einschätzung. Freut mich ja für dich, dass du noch Vertrauen in diese Truppe hast, ich hab keins mehr nach 1,5 Jahren Abstiegskampf in Liga 2.........und das schreib ich hier 20x am Tag wenns sein muss, und du kannst mit deiner hübschen rosaroten Brille 20x dagegen wettern......hilft nur nix.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Karbbfm : Darauf hab ich doch gewartet. Wenn man nicht alles Scheisse findet, schaut man rosarot durch die Brille.Du darfst mir glauben ich bin nicht blind auch wenn du mir das immer unterstellst.Aber es gibt halt auch Leute, die nicht alles Scheisse finden auf der Welt wie du.Gibts eigentlich überhaupt noch etwas auf dieser Welt was du nicht Scheisse findest?Irgendwie scheint es dir Spass zu machen immer auf Gegenkurs zu mir zu gehen.Wenns dir Spass macht

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Karbbfm : Darauf hab ich doch gewartet. Wenn man nicht alles Scheisse findet, schaut man rosarot durch die Brille.Du darfst mir glauben ich bin nicht blind auch wenn du mir das immer unterstellst.Aber es gibt halt auch Leute, die nicht alles Scheisse finden auf der Welt wie du.Gibts eigentlich überhaupt noch etwas auf dieser Welt was du nicht Scheisse findest?Irgendwie scheint es dir Spass zu machen immer auf Gegenkurs zu mir zu gehen.Wenns dir Spass macht

    Heute garantiert nicht!

    Aber was den Glubb betrifft: ei, mei, mier könna doch gor nedd abschdeing, do dafier simmer zu gut. Sunnsd nu wos?

    Und es macht mir keinen Spaß. Und gerade heute nicht!!!

    Aber Dein "Ich weiß nicht was ihr wollt, aber der Glubb steigt nicht ab, ich schwör" muss ich dann leider trotzdem einbremsen. Das habe ich leider schon zu oft gehört.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Karbbfm: Da hatte ich letztes Jahr ein viel schlechteres Gefühl. Aber ich kann doch die Meinung haben, dass wir nicht absteigen. Ich habe nicie behauptet, dass es nicht passieren könnte. Ich habe kein einziges Mal hier geschrieben das wir dafür zu gut wären. Da frag ich mich schon woher du das hast. Und du kannst mich noch tausendmal anpissen. Ich bin überzeugt, dass wir nicht absteigen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • miguel: Was meinst jetzt du wieviel Meisterschaften, Abstiege , Aufstiege und Pokalsiege ich seit 1964 mitgemacht habe. Manchmal hat man von vornherein ein schlechtes Gefühl. Mal ist es besser. Ich habe jetzt halt mal ein besseres Gefühl. Und ich habe langsam das saublöde Gerede von wegen der roaroten Brille satt. Sowas kotzt einem nur noch an. Ihr meint ihr habt die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich sehe selber was die Mannschaft nicht nur seit eineinhalb Jahre abliefert. Ich sehe aber auch, dass die andern jetzt nicht unbedingt besser spielen. Und das schreib ich am Tad noch 30 mal ohne das ich eine rosarote Brille auf hab.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • ... und ich hab des gerede vom schwarzmalen und vom sonnenbrillen abnehmen satt. das unterstellst du ja andererseits ebenso. das ist dann des saublöde gerede von der anderen seite. soviel einfach mal der ausgewogenheit willen zum thema.

    nehmen wir zur güte die mitte. und die ist ernst genug. allzu viel darf nicht mehr negativ passieren.

  • Wenn du nur die letzten fünf Spiele betrachte ist, dann schwimmen wir da solide mit unseren sieben Punkten mit, haben genau genommen sogar ein bis zwei Zähler mehr ist der Großteil der Konkurrenz geholt.

    Rechnet man wie ich ab dem 2. Januar, dann sieht die Sache anders aus, da sind wir unten wirklich die zweitschlechteste Mannschaft.

    Regensburg 12

    Darmstadt 10

    Club 8

    Osnabrück 3

    Braunschweig 12

    Sandhausen 10

    Würzburg 11

    Dieser Trend deutet für mich darauf hin, dass uns Braunschweig früher oder später überholt.

    Sprich, es liegt jetzt an uns dafür zu sorgen, dass sich Osnabrück mit Sandhausen um den 16. Platz streitet.

    Die Ausbeute von Osnabrück bisher in diesem Jahr sendet aber noch eine weitere Botschaft: sollten wir es nicht einmal schaffen, die zu schlagen, dann dürfte den Spielern auch noch das letzte bisschen Selbstvertrauen flöten gehen und dann wären wir ziemlich am Arsch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Tendenz ist halt auch irgendwo Fehl am Platz, denn wir hatten Anfang Januar Gegner wie Heidenheim bis Hannover, bei welchen nach wie vor bestenfalls mit einem Punkt (wie es auch am Ende kam) zu rechnen war.
    Sicher waren die Resultate gegen Regensburg und Sandhausen das größte Problem. Hätten wir die nicht verloren, sondern gewonnen, hätten wir unsere ruhige Saison bereits jetzt gehabt. Gegen Sandhausen verloren zu haben, ärgert mich auch bis heute noch.
    Ein Trend ab den Beginn eines Jahres zu checken ist aber sehr weit hergeholt. Du nimmst wie gesagt Spiele mit, die selbst noch aus der Hinrunde sind. Das hat wenig mit nem Trend zu tun, denn hättest du die Spiele im Dezember angesetzt, wäre mit einer hohen Wahrscheinlichkeit das gleiche Ergebnis bei rausgekommen.

    Braunschweig hatte in der Hinrunde von Spieltag 8 bis 17 (wir befinden uns jetzt in der Rückrunde zu diesem Zeitpunkt) sensationelle 6 Punkte geholt. Sandhausen sogar 7! Die Würzburger noch weniger: 5. Regensburg 11, Darmstadt und Osnabrück 9. Wir holten ab dem Zeitpunkt 10 Punkte.

    Lag das an dem jeweiligen Trend? Vielleicht. Lag es vielleicht an den Gegnern in dieser Spielzeit? Deutlich wahrscheinlicher. Habt ihr die Spiele der Konkurrenz denn auch ein wenig verfolgt? Was spricht nur im geringsten dafür, dass wir so viel schlechter punkten sollten und die Konkurrenz so viel besser als in der Hinrunde? Weil Braunschweig in Minute 90 gegen Sandhausen ein Freistoßtor erzielte? Weil Sandhausen ja Osnabrück 3-0 schlug? Weil Osnabrück ja auch irgendwann mal wieder gewinnen muss? Welche Argumente, die man sich aus den Fingern saugt, gibt es noch? Die einzig vernünftige, die man zu uns beziehen kann, wäre die, dass wir aktuell mehr Verletzte haben als es noch in der Hinrunde der Fall gewesen ist.

    Ich kann ja bei bestem Willen die Sorge und zum Teil auch die Angst verstehen und ja, natürlich ist es noch möglich, dass wir absteigen und daher habe ich zum Teil ebenfalls eine gewisse Sorge. Aber wie hier welche echt behaupten, dass es für uns fast schon am dunkelsten von allen aussieht oder dass der Abstieg schon ne sichere Sache wäre, erschließt sich mir nicht - zumindest mit keiner rationalen Logik. Die einzige Möglichkeit, diese Stimmung zu begründen, erklärt sich dadurch, dass die Stimmung von einem Club-Fan kommt. Und dieser sieht aktuell mehr Dunkelheit als eigentlich da ist.

    Daumen drücken und hoffen, dass die Spieler die Punkte holen. Auch daran glauben. Eine gute Methode, um nicht täglich von der Sorge aufgefressen zu werden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Vielleicht schaust du dir mal meine "Prognose" auf Seite 236 an: #4710

    Du selbst kannst das ja mal für dich durchgehen und schauen, wie du die Punkte so verteilen würdest. Vielleicht siehst du dann auch, dass es nicht so schlimm ist, wie du glaubst :winking_face_with_tongue:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Man sollte halt weder behaupten, dass man den Klassenerhalt locker eintüten wird, noch sollte man meinen, dass es ganz schlecht aussehe mit dem Klassenerhalt.
    Ein Mix aus beidem - bestenfalls Respekt vor der Situation sollte man besitzen, um da unten rauszukommen. Und ich vertraue nach wie vor Klauß, der die Spieler (die es ja vom letzten Jahr kennen und sicher auch kein Bock auf Zittern bis zum Schluss haben) da richtig drauf einstellen wird.

    So und jetzt genug mit dem Monolog von mir zur späten/frühen Stunde :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • es geht weder um monolog noch um locker eintüten noch um schecht aussehen.

    die situation ist wie sie ist. am realistischsten zwischen den extremen positionen.

    ich bin da vom trend is your friend näher bei @lago.

    auf was klauß und seine truppe am ende des tages bock haben, mei, das mag den einen tröstend vertrauen lassen, den andern sorgend zweifeln lassen.

    da muss man keine große terz hier anwerfen.

    die lage ist ernst. möge es gut ausgehen. eine rationale selbstverständlichkeit ist dieses allerdings nicht.

  • Karbbfm: Da hatte ich letztes Jahr ein viel schlechteres Gefühl. Aber ich kann doch die Meinung haben, dass wir nicht absteigen. Ich habe nicie behauptet, dass es nicht passieren könnte. Ich habe kein einziges Mal hier geschrieben das wir dafür zu gut wären. Da frag ich mich schon woher du das hast. Und du kannst mich noch tausendmal anpissen. Ich bin überzeugt, dass wir nicht absteigen.

    Jo, diese Meinung darfst Du haben und damit reihst Du Dich exclusiv in die Reihen derer Deppen am Valze ein, die einen Abstig aus Liga zwei aus den bekannten und arroganten Gründen für nicht vorstellbar halten.

    Anstatt alles, wirklich alles zu tun, um diese schreckliche Vorstellung nicht Wirklichkeit werden zu lassen, ergeht man sich in Nürnberg wieder in der Phrase, dass man viel zu gut sei, um abzusteigen. Gehört zuletzt im April 2008. Ergebnis bekannt.

    Und wenn selbst der aktuelle Trainer nicht über Abstiegskampf reden will, weiß man als langjähriger Clubfan, was da droht ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Karbbfm :Ich muss mich von dir nicht als Deppen bezeichnen lassen.Irgendwie hast du einen Vollschlag.Lass mich jetzt endlich in Ruhe.Ich weiss auch, das wir nicht auf dem zweiten Rang stehen. Und ich verschliess auch nicht die Augen vor unseren spielerischen Leistungen.

    Aber ich sehe halt Chancen, dass wir nicht auf einem Abstiegsplatz stehen.Und wenn ich dieser Meinung bin, bin ich nicht gleich ein Depp.Ich habe hier schon mal geschrieben, dass ich nicht der Meinung bin, dass wir zu gut sind um ab zusteigen. Aber du liest ja nicht was ich schreibe oder bist zu doof dafür.Lass mich einfach in Ruhe. Weil so langsam gehst du mir auf den Wecker

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Karbbfm :Ich muss mich von dir nicht als Deppen bezeichnen lassen.Irgendwie hast du einen Vollschlag.Lass mich jetzt endlich in Ruhe.Ich weiss auch, das wir nicht auf dem zweiten Rang stehen. Und ich verschliess auch nicht die Augen vor unseren spielerischen Leistungen.

    Aber ich sehe halt Chancen, dass wir nicht auf einem Abstiegsplatz stehen.Und wenn ich dieser Meinung bin, bin ich nicht gleich ein Depp.Ich habe hier schon mal geschrieben, dass ich nicht der Meinung bin, dass wir zu gut sind um ab zusteigen. Aber du liest ja nicht was ich schreibe oder bist zu doof dafür.Lass mich einfach in Ruhe. Weil so langsam gehst du mir auf den Wecker

    Ich habe Dich auch lieb. Aber irgendwie möchtest Du die Sitaution, in de wir (wieder einma) sind, anscheinend nicht sehen.

    Genausowenig, wie der angesammelte Haufen von Inkompetenz am Valznerweiher angefangen vom Vorstandsvorsitzenden bis hinunter zum letzten Reservespieler.

    Ich wünsche Dir und mir morgen natürlich trotzdem einen Sieg - es würde mich aber absolut nicht wundern, wenn es aufgrund der Blauäugigket der hauptursächlich Verantwortlichen sowie der Fans, die immer noch kräftig in die Abstiegsunmöglichkeitstrompete blasen anders kommen würde.

    Ganz offensichtlich ist nicht nur für Grethlein, Hecking und Klauß die dritte Liga noch meilenwit entfernt, sondern auch für den ein oder anderen Fan. Und das ist gefährlich.

    Aber ich lasse Dich jetzt tatsächlich in Ruhe, denn Du wirst der Erste sein, der nach einer möglichen Niederlage morgen hier schreiben wird, dass wir noch lange nicht abgestiegen sind. Bau Dir Deine Glubbwelt - gibt es darauf eigentlich schon ein Patent?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)