Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Gegen Fürth spielen sie eh wieder besser, verlieren aber. Wie gegen Bochum oder Düsseldorf. Dann kann man sich wieder einreden, dass es besser wird und danach folgt die nächste Bankrotterklärung gegen Würzburg. Vorhersehbar.

  • - 21 Punkte nach Führung verspielt

    - 0 Punkte nach Rückstand geholt

    - Weniger Punkte nach dem 25. Spieltag als in der katastrophalen letzten Saison

    - 2021 vor allem in Duellen gegen direkte Konkurrenten unterirdische Leistungen gezeigt

    - 2021 nur durch Zufall 2 Siege geholt (Eigentor Darmstadt, KSC eigenen Spieler angeschossen)

    - Keine Situation wie z.B. die späten 2 Siege in diesem Jahr haben einen positiven Einfluss aufs nächste Spiel

    - Nur 2 mal in 25 Spielen überzeugende Leistungen über die gesamte Spielzeit gezeigt (HSV, VfL Hinrunde)

    - Spielerisch eine absolute Katastrophe, Basics wie Ballannahmen oder kurze Pässe nicht vorhanden

    Es müssen jetzt endlich einmal diese dauerhaften furchtbaren Leistungen schonungslos von Hecking und Klauß auch angesprochen werden und nicht wieder versuchen, den Gegner stark zu reden oder irgendetwas positives zu erkennen, dass nicht da ist und man Geduld braucht. Es herrscht aktuell Alarmstufe Rot. Wenn das nicht passiert, sehe ich leider keine andere Möglichkeit, auf dem Trainerpsoten eine Änderung herbeizuführen. Ob es dann besser wird, weiß ich nicht, aber so geht man sehenden Auges in den Untergang.

  • Liest sich wie bei einem Absteiger :schwitz:

  • Meine einzige Hoffnung auf den Klassenerhalt beruht auf die Vereine hinter uns. Man hat es heute wieder gesehen. Osnabrück ist halt echt richtig schlecht. Sandhausen ebenso. Mir fehlt da schon die Fantasie, wie die noch genügend Punkte holen wollen. Die fehlt mir bei uns zwar auch, wir haben allerdings dann doch ein kleines Punktepolster.

    Ansonsten ist zum Glubb alles gesagt. Bankrotterklärung heute und gegen Fürth folgt ein Himmelfahrtskommando - alles andere wäre mE. ein Wunder.

  • Und ich muss leider zugeben:

    Mittlerweile ist es mir auch egal, ob wir absteigen.

    Dritte Liga bedeutet einen langen Sturz in die Bedeutungslosigkeit, ohne Garantie, dass wir uns jemals wieder davon erholen.

    Aber ich frage mich, was denn so großartig anders wäre, wenn wir uns noch einmal halten würden?

    Man müsste eigentlich 80 % des Kaders austauschen.

    Das einfach ist nicht möglich.

    Aber wenn man das nicht schafft, diesen Sumpf aus Unfähigkeit, Überforderung, Lustlosigkeit, Angst und Alibi-Fußball, der sich unsere Mannschaft schimpft, trockenzulegen, dann ersäuft darin jeder kleine Tropfen Wucht, Lust und Esprit, der neu in die Mannschaft kommt.

    Bei Schäffler hat sie es schon geschafft, MMD und Borkowski werden die nächsten sein.

    Unser Weg ist spätestens seit heute 15:20 Uhr vorgezeichnet und hat keine Abzweigung mehr.

    Das wahrscheinlichste ist, dass sich das Thema im Mai schon erledigt.

    Sollten wir uns halten, könnte ich mich nicht mehr wirklich darüber freuen, weil es dann vermutlich im Jahr darauf soweit wäre.

    Und das würde rein gar nichts ändern.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dritte Liga bedeutet einen langen Sturz in die Bedeutungslosigkeit, ohne Garantie, dass wir uns jemals wieder davon erholen.

    Naja. Abgesehen davon, dass der Abstieg nur aufgrund des Unentschiedens heute definitiv nicht besiegelt ist, heißt ein Abstieg noch nichts. Nicht jeder muss das gleiche Schicksal erleiden wie Lautern oder Duisburg. Schau dir mal Ingolstadt oder Dresden an. Gut möglich, dass wir direkt wieder hochkämen.

    Aber über sowas sollten wir uns keine Gedanken machen. Ist ja tatsächlich noch Zeit, es zu verhindern, auch, wenn es nicht einfach wird und nur durch eine deutliche Leistungssteigerung geht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wie der Kommentator auch die Resignation Schäfflers heute angesehen und zum Teil kritisiert hat. Man merkt einfach, dass die Spieler es nicht können. Nicht nur spielerisch, auch mental. So schade...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • es geht wohl um die Plätze 15 bis 17. Wir werden gegen Würzburg verlieren, trotzdem gehen sie als 18. runter. Sandhaufen, Braunschweig und Osnabrück genau so schlecht wie wir, werden aber das eine oder andere Heimspiel mehr gewinnen. Wenns schlecht läuft 17., wenns normal läuft 16. , wenns gut läuft 15. Ich persönlich tippe auf Relegation gegen Ing.

  • es geht wohl um die Plätze 15 bis 17. Wir werden gegen Würzburg verlieren, trotzdem gehen sie als 18. runter. Sandhaufen, Braunschweig und Osnabrück genau so schlecht wie wir, werden aber das eine oder andere Heimspiel mehr gewinnen. Wenns schlecht läuft 17., wenns normal läuft 16. , wenns gut läuft 15. Ich persönlich tippe auf Relegation gegen Ing.

    Das wäre für uns gut. Zwecks Psyche. Glaub mir, das werden die mit allen Mitteln verhindern wollen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wollte mir die Tage eigentlich Sky holen, da ich es satt habe, ruckelnderweise über Sky Go vom Schwager zu gucken.

    Werd mir aber dann wohl doch Magenta Sport holen...

    Beim Blick auf das Restprogramm gehe ich davon aus, dass wir keinen einzigen Zähler holen. Danke, dass sich gegenüber letzter Saison nichts geändert hat. Wie auch, aus Scheiße kann man eben kein Gold machen.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Wo kommen eigentlich diese ganzen Durchhalteparolen zum Ends... äh Nichtabstieg her.

    Aus den Spieltagsthreads der letzten Saison?

    Ich bin ja nun schon lange dabei und ich wage zu behaupten, dass ich erkennen kann ob eine Mannschaft den Willen, den Einsatz, die Mentalität hat alles auf dem Platz zu geben.

    Aber das war letztes Jahr nix und das ist dieses Jahr auch nix.

    Alleine diese Unfähigkeit eine Führung zu halten...

    Da wird ne ganz enge Kiste. Und wer gegen Sandhausen, Braunschweig und Osnabrück nicht einen einzigen Sieg schafft... na Mahlzeit!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)