Fahrplan zum Klassenerhalt

  • ich bleib dabei, wir brauchen noch zwei verkackte siege...

    unser torverhältnis ist aktuell auch ein pfand...

    keine ahnung wie wir diese 6 punkte holen sollen, aber wenn wir die einfahren bleiben wir drin.

    und dann muss ein kahlschlag folgen!

  • War das letztes Jahr nicht ähnlich? Wir haben einen verdammten Sieg gebraucht...

    Den hatten wir ja gegen Wiesbaden. Dann kam das 0-6 gegen Stuttgart und der KSC hat ein 0-3 gegen Bielefeld aufgeholt. Also zwei extrem unrealistische Fälle, ohne die wir so schon durch gewesen wären :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich bin hin und hergerissen.

    Einerseits fragt man sich, wie dieser Haufen bei den momentanen Leistungen überhaupt noch einen Punkt holen soll. Und sie hätten den Abstieg natürlich mehr als verdient.

    Andererseits ist die Konkurrenz auch wirklich furchtbar schwach. Es könnten irgendwie zusammengestümperte 4-6 weitere Punkte genügen. Und ob Sandhausen und/oder Osnabrück überhaupt auf 30 Punkte kommen, muss sich erst zeigen. Würzburg wird trotz teilweise ordentlichen Leistungen auch eher keine 30 Punkte erreichen.

    Auch in einer möglichen Relegation wäre man sicher nicht chancenlos.

    Trotz Abneigung gegen Teile der Truppe wünscht sich mein Clubherz natürlich Variante 2.

    Ob es dann die nächsten Jahre besser wird? Keine Ahnung.

    Aber ein Abstieg muss einfach irgendwie abgewendet werden.

  • Ich wage jetzt mal meine düstere Prognose:

    Fürth (A) - 0

    Paderborn (H) - 1

    Würzburg (A) - 1

    Kiel (H) - 0

    Aue (A) - 1

    Heidenheim (H) - 1

    HSV (A) - 0

    Bochum (H) - 0

    Hannover (A) - 1

    Macht dann 33 Pünktchen.

    Aber wer weiß... vielleicht ist ja auswärts ne Überraschung drin und wir machen in Würzburg oder Aue einen Dreier. Also 2 Pünktchen mehr.

    Zu Hause einen Sieg trauen ich uns leider nicht mehr zu.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • ...und diese 33 Pünktchen würden wohl zumindest für die Relegation reichen.

    Da wäre ich mir überhaupt nicht sicher.

    Sandhausen spielt jetzt mit Torwart.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ...und diese 33 Pünktchen würden wohl zumindest für die Relegation reichen.

    Da wäre ich mir überhaupt nicht sicher.

    Sandhausen spielt jetzt mit Torwart.

    In meinem “würden wohl“ schwingt doch auch ganz viel naive Hoffnung mit, denn mehr Punkte werden wir eher nicht erreichen.

  • Da wäre ich mir überhaupt nicht sicher.

    Sandhausen spielt jetzt mit Torwart.

    In meinem “würden wohl“ schwingt doch auch ganz viel naive Hoffnung mit, denn mehr Punkte werden wir eher nicht erreichen.

    Erschwerend kommt noch dazu, dass wir wohl auch unseren Dusel für die Saison aufgebraucht haben.

    Wie der Sieg in Darmstadt zustande gekommen ist war schon nicht normal und in Karlsruhe war es auch extrem glücklich (auch wenn wir in beiden Spielen anständig gespielt haben).

    Vermutlich werden wir schon irgendwann mal wieder eins gewinnen, aber es wird auch ganz nüchtern ziemlich dünn jetzt.

    3-3-3 für 40 Punkte erscheint mir sehr schwer, in diese Verfassung eigentlich nicht zu erreichen.

    Gerade wenn man bedenkt, dass wir gegen alle vier da oben noch spielen müssen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ...und diese 33 Pünktchen würden wohl zumindest für die Relegation reichen.

    Da wäre ich mir überhaupt nicht sicher.

    Sandhausen spielt jetzt mit Torwart.

    Und die Tatsache, dass Sandhausen jetzt mit Kapino im Tor spielt, sorgt dafür, dass die bei fast identischen Restprogramm wie wir, dann 4 von 9 Spielen gewinnt, obwohl sie bisher mit Kapino im Tor in 8 Spielen 8 Punkte geholt haben?

  • Eine Bilanz 3-3-3 wirst du diese Saison nicht brauchen in den letzten Spielen. Glaube kaum, dass Braunschweig, Osnabrück, Sandhausen oder wir auf 40 Punkte kommen werden. Für Sandhausen bedeutet das eine Bilanz 6-0-3. Osnabrück muss dazu aus 10 Spielen fast so viele Punkte wie bisher holen, unsere Bilanz hast du genannt, und Braunschweig muss noch 5 gewinnen, oder 4 gewinnen und 3 Unentschieden. Da die kaum Tore erzielen und häufig 0:0 spielen wird das auch nix. Realistisch werden 33-36 Punkte reichen.

  • War das letztes Jahr nicht ähnlich? Wir haben einen verdammten Sieg gebraucht...

    Den hatten wir ja gegen Wiesbaden. Dann kam das 0-6 gegen Stuttgart und der KSC hat ein 0-3 gegen Bielefeld aufgeholt. Also zwei extrem unrealistische Fälle, ohne die wir so schon durch gewesen wären :winking_face:

    Das war letztes Jahr genauso unrealistisch, wie wenn man in der Bundesliga im Kampf um den Klassenerhalt bei 3 Punkten und 5 Toren Vorsprung im letzten Spiel zuhause gegen einen ersatzgeschwächten Abstiegskandidaten 1:2 verliert und die Konkurrenz 5:1 gegen einen Champions-League-Aspiranten gewinnt. :thinking_face::loudly_crying_face:

  • er will doch damit nur zeigen, dass es sich beschissen anfühlt, wir aber trotzdem mit 6 punkten eine realistische chance auf den klassenerhalt haben.

    und genau da bin ich heute auch wieder angekommen.

    gewinnt osnabrück das nachholspiel nicht - müssten die einen richtigen lauf bekommen.

    wie wahrscheinlich ist das nach dem gestern gezeigten?

  • ich bleib dabei, wir brauchen noch zwei verkackte siege...

    unser torverhältnis ist aktuell auch ein pfand...

    keine ahnung wie wir diese 6 punkte holen sollen, aber wenn wir die einfahren bleiben wir drin.

    und dann muss ein kahlschlag folgen!

    Ähm, wir müssen ja ned unbedingt gewinnen, 6 Remis reichen ja auch:slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • mein Tabellenrechner sieht uns nach 34 Spieltagen auf Platz 15, punktgleich mit Braunschweig.

    ein Sieg gegen Würzburg ist dabei, dazu noch Unentschieden gegen Paderborn, Heidenheim und Aue.

    Traditionell werden wir auch das letzte Spiel in Hannover verkacken. Besonders wenn es noch um ganz viel geht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • mein Tabellenrechner sieht uns nach 34 Spieltagen auf Platz 15, punktgleich mit Braunschweig.

    ein Sieg gegen Würzburg ist dabei, dazu noch Unentschieden gegen Paderborn, Heidenheim und Aue.

    Traditionell werden wir auch das letzte Spiel in Hannover verkacken. Besonders wenn es noch um ganz viel geht.

    Das wir gegen Würzburg gewinnen glaub ich net.

    Das ist das Spiel das wir traditionell verkacken und die Ergebnisse gegen die Truppen auf Augenhöhe sprechen da eine eindeutige Sprache.

    Ich denk ehr an einen SIeg gegen einen der höheren Gegner, entweder weil die an schlechten Tag haben oder weil sie bis dahin schon durch sind.

  • er will doch damit nur zeigen, dass es sich beschissen anfühlt, wir aber trotzdem mit 6 punkten eine realistische chance auf den klassenerhalt haben.

    und genau da bin ich heute auch wieder angekommen.

    gewinnt osnabrück das nachholspiel nicht - müssten die einen richtigen lauf bekommen.

    wie wahrscheinlich ist das nach dem gestern gezeigten?

    Nichts gegen Regensburg. Aber da kann man schonmal zu Hause gewinnen.

  • Wer weiß,gegen Wiesbaden letzte Saison war's auch so ein Ding daß wir normalerweise verkacken hätten müssen.

    NUR DER FCN