Fahrplan zum Klassenerhalt

  • er will doch damit nur zeigen, dass es sich beschissen anfühlt, wir aber trotzdem mit 6 punkten eine realistische chance auf den klassenerhalt haben.

    und genau da bin ich heute auch wieder angekommen.

    gewinnt osnabrück das nachholspiel nicht - müssten die einen richtigen lauf bekommen.

    wie wahrscheinlich ist das nach dem gestern gezeigten?

    Nichts gegen Regensburg. Aber da kann man schonmal zu Hause gewinnen.

    Braunschweig und Osnabrück gesehen?

  • Um es in die Abstiegsrelegation zu schaffen , werden heuer wohl 35 Punkte reichen .

    Würzburg u Sandhausen kommen unten nicht mehr weg .

    Braunschweig wird uns überholen .

    Gut möglich , dass es zwischen uns und Osnabrück aufs Torverhältnis ankommen wird , wer gegen Ingolstadt ran darf . (Dresden u Hansa steigen direkt auf ).

  • Um es für den sicheren, direkten Klassenerhalt zu schaffen , werden heuer wohl 35 Punkte reichen .

    Glaubst doch selbst nicht, dass (abgesehen von uns) Braunschweig, Osnabrück und Sandhausen bei ähnlichem Restprogramm noch auf 35 Punkte kommen lol

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Um es für den sicheren, direkten Klassenerhalt zu schaffen , werden heuer wohl 35 Punkte reichen .

    Glaubst doch selbst nicht, dass (abgesehen von uns) Braunschweig, Osnabrück und Sandhausen bei ähnlichem Restprogramm noch auf 35 Punkte kommen lol

    Glaubst es reichen weniger? Also 9 Punkte sollte der Club schon noch holen um auf Nummer sicher zu gehen. Will nicht nochmal so nen blamablen Abstieg erleben.

  • Also dann können sie ja jetzt ganz befreit aufspielen und gewinnen am Sonntag. Denn so wenig wie diesmal wurde noch von keiner Truppe vor einem Derby erwartet.

  • Also dann können sie ja jetzt ganz befreit aufspielen und gewinnen am Sonntag. Denn so wenig wie diesmal wurde noch von keiner Truppe vor einem Derby erwartet.

    Vielleicht ist genau das ja der Vorteil. Könnte mir schon vorstellen, dass die am Sonntag über sich hinaus wachsen.

    Oder sie gehen unter wie erwartet. Wird wahrscheinlich nur eines dieser beiden Szenarien kommen. Zu nem Unentschieden oder einer knappen Niederlage wird es kaum kommen.

  • Wir brauchen noch mindestens 7 Punkte! Und wir sollten schnellstmöglich damit anfangen, diese zu holen.

    Vielleicht kann man Fü in die Aufstiegssuppe spucken und zumindest einen Punkt mitnehmen. Die haben morgen noch das Nachholspiel gegen Regensburg und die Unsrigen somit 3 Tage mehr Erholung. Wenn auch nur noch ein kleines Fünkchen Ehre in diesem Haufen steht, dann reißen die sich Sonntag gefälligst den Arsch auf.

    Ansonsten sollte man gegen Paderborn endlich mal wieder zu Hause 3 Punkte einfahren. Diese Heimschwäche verfolgt uns jetzt schon seit Jahren und aktuell sind nicht mal Fans im Stadion.

    Realistischerweise wird aber auch das maximal 1 Punkt. Dann in Würzburg 3-fach punkten, in Kiel wird nix zu holen sein, gegen Aue und Heidenheim noch jeweils einen Punkt und gegen den HSV und Bochum werden wir traditionell wieder verkacken. Gegen Hannover wirds nochmal ne Wundertüte. Hoffentlich sind wir da schon durch.

    Damit komme ich noch auf 6-8 Punkte. Wir sind mitten im Abstiegskampf und das wird noch verdammt eng werden.

    Bleibt einfach zu hoffen, dass wir es irgendwie über den Strich schaffen und noch 3 Mannschaften dämlicher sind als wir.

    Es ist einfach unglaublich, dass wir uns in dieser Saison schon wieder in diese Situation manövriert haben!

    Aber nun gut. Sind ja auch fast noch die gleichen Spieler. Was willst da anderes erwarten..

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Glaubst doch selbst nicht, dass (abgesehen von uns) Braunschweig, Osnabrück und Sandhausen bei ähnlichem Restprogramm noch auf 35 Punkte kommen lol

    Glaubst es reichen weniger? Also 9 Punkte sollte der Club schon noch holen um auf Nummer sicher zu gehen. Will nicht nochmal so nen blamablen Abstieg erleben.

    Find ich auch.

    Gut die andern haben auch kein leichtes Programm und unser Torverhältnis ist momentan jedenfalls noch ein ganzes Stück besser als das der andern aber nur darauf zu hoffen das die nicht mehr viel holen würd ich auch net.

    2 Siege müssen Minimum sowieso noch her.

    Und dann muß man halt sehen wie andern gepunktet haben,wenn wir unser Torverhältnis nicht wie letzte Saison komplett zerstören dann könnten vielleicht schon weniger als 36 Punkte reichen.

    Trotz dem wär's mit 9 Punkten wohl wesentlich entspannter.

    Momentan aber leider leider nicht wirklich realistisch.

    NUR DER FCN

  • Letztes Jahr war unser Torverhältnis auch sehr lange besser als das der Konkurrenz. Zum Schluss nicht mehr.

    Da is man halt auch grad gegen Stuttgart völlig eingebrochen.

    Da gibts zumindest aktuell null Anzeichen für eine Wiederholung.

    Das ist grad der Vorteil zum letzten Jahr, heuer ist Gegentor nicht gleichbedeutend mit Niederlage.

  • Ich tippe noch auf zwei Siege gegen Fürth und Kiel zu Hause

    und auf zweimal Remis gegen Paderborn daheim und in Hanoi

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Letztes Jahr war unser Torverhältnis auch sehr lange besser als das der Konkurrenz. Zum Schluss nicht mehr.

    Da is man halt auch grad gegen Stuttgart völlig eingebrochen.

    Da gibts zumindest aktuell null Anzeichen für eine Wiederholung.

    Das ist grad der Vorteil zum letzten Jahr, heuer ist Gegentor nicht gleichbedeutend mit Niederlage.

    Ich bin ja auch nicht der Oberpessimist hier. Sollte nur eine Aktennotiz sein. Wobei ich generell fürs Derby keine Hoffnung hab, das muss ich zugeben.

  • Letztes Jahr war unser Torverhältnis auch sehr lange besser als das der Konkurrenz. Zum Schluss nicht mehr.

    Da is man halt auch grad gegen Stuttgart völlig eingebrochen.

    Da gibts zumindest aktuell null Anzeichen für eine Wiederholung.

    Das ist grad der Vorteil zum letzten Jahr, heuer ist Gegentor nicht gleichbedeutend mit Niederlage.

    Da sehe ich aber auch nur minimale Fortschritte, denn ein Gegentor führt in der Regel schon dazu, dass wir bestenfalls nur noch zu einem Unentschieden kommen. Gut, Darmstadt kam man doch noch zu einem Sieg, aber das lag auch weniger an unserer Mentalität.

  • Da sehe ich aber auch nur minimale Fortschritte, denn ein Gegentor führt in der Regel schon dazu, dass wir bestenfalls nur noch zu einem Unentschieden kommen. Gut, Darmstadt kam man doch noch zu einem Sieg, aber das lag auch weniger an unserer Mentalität.

    Das is schon mal einer mehr wie letztes Jahr.

    Und letztes Jahr sind wir auch mental nach einem Gegentor in die Embryostellung verfallen und haben den Rest der Halbzeit oder das Restspiel gebaucht um das zu verarbeiten.

    Heuer kassieren wir immernoch deppentore, klappen aber Mental nimmer zusammen.

    Wenn das kein Fortschritt is?

  • Letztes Jahr war unser Torverhältnis auch sehr lange besser als das der Konkurrenz. Zum Schluss nicht mehr.

    Erst nach Spieltag 32 und dem 6:0 gehen Wiesbaden. Ausgehend von Spieltag 25 waren wir meist gleichauf mit dem KSC und Wiesbaden. Alle anderen Vereine hatten sogar das deutlich bessere Torverhältnis - mit Ausnahme Dresden.

  • Da sehe ich aber auch nur minimale Fortschritte, denn ein Gegentor führt in der Regel schon dazu, dass wir bestenfalls nur noch zu einem Unentschieden kommen. Gut, Darmstadt kam man doch noch zu einem Sieg, aber das lag auch weniger an unserer Mentalität.

    Das is schon mal einer mehr wie letztes Jahr.

    Und letztes Jahr sind wir auch mental nach einem Gegentor in die Embryostellung verfallen und haben den Rest der Halbzeit oder das Restspiel gebaucht um das zu verarbeiten.

    Heuer kassieren wir immernoch deppentore, klappen aber Mental nimmer zusammen.

    Wenn das kein Fortschritt is?

    Hmm, ich weiß nicht so recht. Ich hab das eher andersrum in Erinnerung. Korrigiert mich, falls ich falsch liegen. Aber heuer haben wir bis dato nach Rückstand in Summe 0 Punkte geholt.

    Das war letzte Saison "besser". Grad hinten raus gegen Bielefeld und Aue zumindest noch einfach gepunktet - trotz Rückstand.

    Also ich seh uns heuer im Endeffekt genauso schlecht wie letzte Saison. Gründe dafür wurden ja eh schon seitenweise diskutiert.

  • Letztes Jahr war unser Torverhältnis auch sehr lange besser als das der Konkurrenz. Zum Schluss nicht mehr.

    Da is man halt auch grad gegen Stuttgart völlig eingebrochen.

    Da gibts zumindest aktuell null Anzeichen für eine Wiederholung.

    Das ist grad der Vorteil zum letzten Jahr, heuer ist Gegentor nicht gleichbedeutend mit Niederlage.

    Wenn man davon ausgeht das man die letzten 4 Spiele wieder verlieren wird, kann man da schon mit -6 bis -8 nochmal ein Paket aus den Spielen draufrechnen...

  • Wenn ich mir die Aussagen vom durchaus sympathischen Trainer Klauss anschaue (im Kontrast zur Spielweise der Spieler), muss ich leider feststellen, dass er ein reiner Theoretiker, Lehrbuchtrainer und Ideologe ist. Diesbezüglich vielleicht sogar ein excellenter. Aber würde ich mich ein paar Monate lang Lehrbücher über Fussball lesen, würde ich mir zutrauen, einen gleichwertigen Job zu verrichten, ohne Witz. Aber das kann es doch nicht sein. Denn leider ist Fussball Praxiserfahrung und nicht Theorie. Entscheidungen nach dem Bauch, Gespür und Herz und vor allem nach Erfarhrung, nicht (nur) nach dem Lehrbuch sind gefragt. nur mit Theorie und Lehrbuchwissen kann man die Spieler nicht motivieren. Überhaupt scheint es mir, nachdem ich das Osnabrück spiel gesehen habe, in erster Linie an mangelnder Motivation unserer Kicker zu liegen. und nicht an mangelnder Technik oder Taktik. Sie haben einfach keinen Bock mehr, ganz einfach. Geben nur noch das Nötigste, spielen "nach Vorschrift". Bestes Beispiel ist Schäffler, ein Ausnahmestürmer, der aber einfach keine Lust mehr hat zum Fussballspielen. In den letzten Partien wurde dies erschreckend deutlich.

    Mich wundert es, dass dessen ungeachtet der supererfahrene Hecking den unerfahrenen Youngster, man könnte auch sagen "Greenhorn" geholt, hat und unbeirrt ohne jedweder Kritik an ihm festhält. Sehenden Auges er mit ihm in den Abstieg geht.