Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Braunschweig hat in den letzten Spielen regelmäßig gepunktet. Ich frage mich eher wie wir auf 35 Punkte kommen sollen.

    Da muss einfach mal ein Sieg her mit dem keiner rechnet.

    Und dafür haben wir am Wochenende bereits eine ganz dicke Chance. Wer rechnet nach dem Osnabrückspiel auch nur im Entferntesten mit Punkten aus der Vorstadt?

    Ein Sieg mit dem keiner rechnet? Nicht am Wochenende und nicht in fucking Fädd!

    Und für Siege, mit denen keiner rechnet, sind andere MANNSCHAFTEN zuständig, aber nicht die INDIVIDUALISTEN vom Glubb!

    Ein schönes Beispiel dafür war Gewürzburg gegen Düsseldoof. Aber wer Spiele gegen Mannschaften, die noch schlechter sind (Osnabrück, Braunschweig) zuhause nicht gewinnt - weil (hey) die Erwartungshaltng zu groß war -, von dem kann und darf man nicht erwarten, dass die Kasper plötzlich für eine positive Überraschung sorgen können (wollen).

    Insofern freue ich mich, dass den Unseren morgen bei der angenommenen Klatsche in Fädd tabellarisch nicht viel passieren kann. Wenigstens ein klitzekleiner Lichtblick.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Färth morgen (Mit-)Tabellenführer, heisst mind. 5:0, 6:1 o.ä. Traue unserer Truppe nix zu.

    Anschließend fachlich richtig-bescheuerte Ausreden bei der Pk, die kein Mensch (Fan) versteht.

    Bitte, Mannschaft macht`s anders.

    Es bleibt schwierig...

  • Kacke man. Mit einem Sieg heute wären wir gefühlt schon durch gewesen.

    8 Punkte auf Osnabrück, dann würden noch zwei Siege fehlen. Gegen Würzburg und Aue zum Beispiel und wir hätten 37 Punkte dann vielleicht noch zwei Unentschieden und das wars. Aber so treten wir wieder nur auf der Stelle und nutzen zum wiederholten mal die Vorlagen unserer Konkurrenten nicht aus. Pauli und Darmstadt sind jetzt durch. Wir werden bis zum Ende in der Verlosung um zwei weitere Spiele gegen Kack Ingodoof bleiben.

  • Kacke man. Mit einem Sieg heute wären wir gefühlt schon durch gewesen.

    8 Punkte auf Osnabrück, dann würden noch zwei Siege fehlen. Gegen Würzburg und Aue zum Beispiel und wir hätten 37 Punkte dann vielleicht noch zwei Unentschieden und das wars. Aber so treten wir wieder nur auf der Stelle und nutzen zum wiederholten mal die Vorlagen unserer Konkurrenten nicht aus. Pauli und Darmstadt sind jetzt durch. Wir werden bis zum Ende in der Verlosung um zwei weitere Spiele gegen Kack Ingodoof bleiben.

    Wir brauchen im Leben keine 39 Punkte, um die Klasse zu halten. Da müssten die hinter uns ja plötzlich punkten wie ein Aufsteiger! 35 Punkte werden reichen.

  • 8 Punkte auf Osnabrück, dann würden noch zwei Siege fehlen. Gegen Würzburg und Aue zum Beispiel und wir hätten 37 Punkte dann vielleicht noch zwei Unentschieden und das wars. Aber so treten wir wieder nur auf der Stelle und nutzen zum wiederholten mal die Vorlagen unserer Konkurrenten nicht aus. Pauli und Darmstadt sind jetzt durch. Wir werden bis zum Ende in der Verlosung um zwei weitere Spiele gegen Kack Ingodoof bleiben.

    Wir brauchen im Leben keine 39 Punkte, um die Klasse zu halten. Da müssten die hinter uns ja plötzlich punkten wie ein Aufsteiger! 35 Punkte werden reichen.

    Sehe ich auch so, 35 reichen.

    Zur Relegation wohl auch schon 33.

  • Trotz allem Frust: Der Spieltag ist trotzdem ordentlich für uns gelaufen. Vor dem Spieltag war doch alles bereitet für einen negativen Spieltag. Braunschweig gegen Darmstadt, Sandhausen in Aue und Osnabrück gegen Pauli, das waren doch alles Spiele, bei denen man als Clubfan immer denkt unsere Konkurrenz punktet da, während wir im Derby Haue kriegen.

  • So, blicken wir mal auf die nächsten zwei Spiele:

    Wir gegen Paderborn und in Würzburg.

    Da sollten zwingend mindestens vier Punkte geholt werden. Mit der Leistung heute, kein Problem. Bin gespannt, ob wir endlich mal nicht in alte Muster zurückfallen.

  • Hängt jetzt nicht unwesentlich davon ab ob Osnabrück in dem Nachholspiel was holt. Dann geht das Zähneklappern wieder los bei den Derbyhelden.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ein gutes Spiel bedeutet nicht automatisch, dass wir auch in den nächsten Spiel gut spielen werden. Schließlich sind wir der Glubb. Jedes Spiel geht bei 0:0 los und schreibt seine eigenen Geschichten. Ich hoffe, dass wir noch irgendwie 9 Punkte holen und die Abstiegskonkurrenz nicht mehr. Dann sind wir mit einem blauen Auge davongekommen.

  • Eigentlich müßig zu spekulieren, gegen wen wir mögliche Punkte holen könnten. Spielen wir so wie heute mache ich mir keine Gedanken, Problem dabei: das werden wir nicht :loudly_crying_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wir brauchen im Leben keine 39 Punkte, um die Klasse zu halten. Da müssten die hinter uns ja plötzlich punkten wie ein Aufsteiger! 35 Punkte werden reichen.

    Sehe ich auch so, 35 reichen.

    Zur Relegation wohl auch schon 33.

    Übrigens: Letztes Jahr hatten wir nach dem 26. Spieltag genauso viel Punkte wie heute. Und sind am Schluss 16. mit 37 Punkten geworden.

    Block11

  • Die Frage die ich mir stelle ist, warum die Mannschaft nicht in jedem Spiel diese Intensität, Laufbereitschaft und Wille an den Tag legt? Vor allem gegen die direkten Konkurrenten schläft man fast ein. Mit der Einstellung von heute wäre es wirklich eine sorgenfreie Saison, trotz der vielen Unzulänglichkeiten bei vielen. Hoffentlich war das heute kein Strohfeuer, sondern in den nächsten Spielen wird der gleiche Einsatz gezeigt.

  • Die Frage die ich mir stelle ist, warum die Mannschaft nicht in jedem Spiel diese Intensität, Laufbereitschaft und Wille an den Tag legt? Vor allem gegen die direkten Konkurrenten schläft man fast ein. Mit der Einstellung von heute wäre es wirklich eine sorgenfreie Saison, trotz der vielen Unzulänglichkeiten bei vielen. Hoffentlich war das heute kein Strohfeuer, sondern in den nächsten Spielen wird der gleiche Einsatz gezeigt.

    Und wenn schon nicht in jedem, dann zumindest häufiger als alle 8 Spiele oder so. Osnabrück, Hamburg und heute waren in meiner Erinnerung die einzigen Spiele mit dieser Intensität. Häufiger solche Auftritte und alles wäre okay.

  • Um das Restprogramm der Konkurrenz genauer anzusehen, habe ich die Saison mal durchgetippt und bin immer noch der Meinung, dass relativ wenig Punkte zum Drinbleiben reichen.

    Wirklich mehr als 30 Punkte sehe ich bei Osnabrück, Sandhausen und Würzburg nicht, was uns hoffentlich den Arsch retten wird, da ich auch bei uns nicht mehr so viele zusätzliche Punkte sehe.

    Tipp sagt:

    15. FCN 33 Punkte

    Osnabrück Relegation 29 Punkte

    direkter Abstieg: Würzburg 28 Punkte, Sandhausen 28 Punkte