Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Wir sind ohne unser Zutun aus dem Schneider !

    Osnabrück wird aus fünf Spielen keine 8 Punkte holen.

    Sandhausen hat ein knüppelhartes Restprogramm.

    D.h. unsere 33 Punkte reichen jetzt schon. Dürfen aber gerne

    noch ein paar mehr werden :winking_face:

  • Mal tief durchschnaufen. Der Glubb hat heute gewonnen, auch wenn er gar nicht gespielt hat und die Dinge jetzt selber in der Hand.

    Und ich finde es gut, dass man diesem angeblich "generösen" Antrag des HSV, das Spiel vorzuverlegen, um damit der Liga (angeblich) einen Gefallen zu tun, nicht entsprochen hat.

    Auch wenn ich es weiterhin nicht so toll finde, wie Corona für eine eklatante Wettbewerbsverzerrung sorgt, kann das Osnabrück-Spiel der Truppe des FCN einen eindeutigen psychologischen Vorteil bringen. Man hat ein Spiel weniger und muss nun nicht befürchten, dass Osnabrück bei einer Niederlage in Aue näher kommt und damit kann man - falls unsere Luschis sich mal nicht vor dem Gegner in die Hosen machen - in Aue eigentlich befreit aufspielen.

    Gelingt ein Sieg, ist der Klassenerhalt safe - da lege ich mich fest. Nehmen wir nur einen Punkt mit, hat sich unsere Situation aber trotzdem verbessert. Und falls wir verlieren, ist gar nix passiert.

    Falls Klauß das in die Köpfe der Spieler bekommt, hoffe ich auf einen mutigen Auftritt in Aue und ein gutes Ergebnis für uns.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ich bin nach dem heutigen Spieltag sicher das 36 Punkte für den direkten Klassenerhalt reichen werden. Unter Umständen schon 34.

    Und ich bin sicher das wir die nach dem Spiel gegen Aue haben werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich bin nach dem heutigen Spieltag sicher das 36 Punkte für den direkten Klassenerhalt reichen werden. Unter Umständen schon 34.

    Und ich bin sicher das wir die nach dem Spiel gegen Aue haben werden.

    Die 34 oder 36 Punkte? Hoffe doch auf 36 ?

  • ich bin nach dem heutigen Spieltag sicher das 36 Punkte für den direkten Klassenerhalt reichen werden. Unter Umständen schon 34.

    Und ich bin sicher das wir die nach dem Spiel gegen Aue haben werden.

    Die 34 oder 36 Punkte? Hoffe doch auf 36 ?

    Erstmal 34... So vermessen bin ich nicht, von einem Sieg in Aue auszugehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich denke auch das ein Sieg tatsächlich schon reichen könnte so schwach wie die letzten 3 jeden Spieltag auftreten. Würden sie noch gegen uns spielen wäre es was anderes aber so bin ich sehr guter Dinge.

  • Mal tief durchschnaufen. Der Glubb hat heute gewonnen, auch wenn er gar nicht gespielt hat und die Dinge jetzt selber in der Hand.

    Und ich finde es gut, dass man diesem angeblich "generösen" Antrag des HSV, das Spiel vorzuverlegen, um damit der Liga (angeblich) einen Gefallen zu tun, nicht entsprochen hat.

    Auch wenn ich es weiterhin nicht so toll finde, wie Corona für eine eklatante Wettbewerbsverzerrung sorgt, kann das Osnabrück-Spiel der Truppe des FCN einen eindeutigen psychologischen Vorteil bringen. Man hat ein Spiel weniger und muss nun nicht befürchten, dass Osnabrück bei einer Niederlage in Aue näher kommt und damit kann man - falls unsere Luschis sich mal nicht vor dem Gegner in die Hosen machen - in Aue eigentlich befreit aufspielen.

    Gelingt ein Sieg, ist der Klassenerhalt safe - da lege ich mich fest. Nehmen wir nur einen Punkt mit, hat sich unsere Situation aber trotzdem verbessert. Und falls wir verlieren, ist gar nix passiert.

    Falls Klauß das in die Köpfe der Spieler bekommt, hoffe ich auf einen mutigen Auftritt in Aue und ein gutes Ergebnis für uns.

    So sieht es aus, auf eine entspannte Restsaison, wenn da nur nicht diese verdammten Restzweifel wären aus unserer jahrzehntelangen Erfahrung.

    Das verstehen keine Außenstehenden, nicht mal unser Trainer & Hecking, die ja immer den fränkischen Pessimismus bekritteln.

    Wenn beide mal 10 Jahre an Bord blieben, könnten Sie unsere Empfindungen und Gefühle ganz sicher besser kategorisieren als nach einem Jahr.

  • Und mal abwarten, ob die Kloblattkasper gegen Braunschweig was reißen .....

    Genau das ist das hüpfende Komma!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich hätte gerne gewusst was 1999 im Thread "34. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SC Freiburg (vor dem Spiel)" alles so gestanden hätte :upside_down_face:

    Also ganz beruhigt bin ich auch erst, wenn da rechnerisch nichts mehr geht. Aber abgesehen von meiner psychischen Befangenheit damals als kleiner, fetter Junge selber im Stadion gewesen zu sein und der auch für Nürnberg geltende gesunde Menschenverstand (ähhh ja gut..) tendiere ich ebenfalls zu einer positiven Sichtweise. Nach Aue :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • das soll auf dem schirm sein.

    fakt ist: gibts haue gegen aue, gehen divers gewisse debatten wieder los.

    glücklicherweise wochenendaktuell konnten weder OS noch BS groß boden bewegen.

    dennoch.

  • Würzburg und Osnabrück gehen direkt runter. Aber BS und Sandhausen würde ich noch nicht abschreiben. Ich denke wir tun gut daran uns noch nicht zu sicher zu fühlen

  • Würzburg und Osnabrück gehen direkt runter. Aber BS und Sandhausen würde ich noch nicht abschreiben. Ich denke wir tun gut daran uns noch nicht zu sicher zu fühlen

    Zu sicher fühlen sollten wir uns nicht, das stimmt.

    Aber was lässt dich vermuten, dass Sandhausen nochmal rankommt? Die waren in Quarantäne und haben ein heftiges Restprogramm. 8 Punkte plus das Torverhältnis aufzuholen gegenüber uns ist eher unrealistisch.

  • Würzburg und Osnabrück gehen direkt runter. Aber BS und Sandhausen würde ich noch nicht abschreiben. Ich denke wir tun gut daran uns noch nicht zu sicher zu fühlen

    Restprogramm Sandhausen:

    HSV (H), Hannover (H), Fürth (A), Kiel (A), Heidenheim (A), Regensburg (H), Bochum (A)

    Sollte Bochum am letzten Spieltag schon aufgestiegen sein, ist dort alles möglich, ganz klar. Selbst im Falle eines Sieges dort holen die in den verbleibenden sieben Spielen nicht mehr als 7 Punkte, kommen also auf maximal 32 Punkte.

    Braunschweig hat auch noch drei knackige Aufgaben in deren letzten fünf Spielen vor der Brust, aber denen trau ich auch noch 7 Punkte zu. Wären dann im Worst Case bei 37 Punkten in der Endabrechnung.

    Auch, wenn ich damit vielleicht falsch liege, fühle ich mich sehr sicher, dass wir in dieser Saison nicht zu den letzten drei Mannschaften gehören. Für den 14.Platz und damit den Platz im wichtigen Profitopf im DFB-Pokal bräuchten wir also noch 4 Punkte, vermutlich langt aber auch schon ein Sieg. Da wir den morgen in Aue schon holen werden, ist also alles gut.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Würzburg und Osnabrück gehen direkt runter. Aber BS und Sandhausen würde ich noch nicht abschreiben. Ich denke wir tun gut daran uns noch nicht zu sicher zu fühlen

    Zu sicher fühlen sollten wir uns nicht, das stimmt.

    Aber was lässt dich vermuten, dass Sandhausen nochmal rankommt? Die waren in Quarantäne und haben ein heftiges Restprogramm. 8 Punkte plus das Torverhältnis aufzuholen gegenüber uns ist eher unrealistisch.

    Unser Restprogramm ist auch nicht ohne und ob Corona uns auch noch erwischt weiß man auch nicht. Sie sind bei einem Spiel weniger 8 Punkte weg, das ist jetzt nicht unmöglich das aufzuholen und am Ende der Saison passieren auch gerne mal überraschende Dinge. Ich denke ja auch dass wir diese Saison drin bleiben aber gerade bei unserer Vergangenheit und der Leistung dieser Mannschaft bin ich lieber demütig bis es rechnerisch in trockenen Tüchern ist