Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Sind bis jetzt absolut im Fahrplan aber gerade mal der 5te Spieltag.

    Auch wenn ich glaube das wir eine stabile Mannschaft haben bin ich erstmal froh wenn wir in dieser Liga bis zur Winterpause die 20+x Punkte vollgemacht haben.

  • Wirkt solide, zumindest auf eine sorgenfreie Saison sollten wir ernsthaft hoffen dürfen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nur noch 27 Punkte bis zum Klassenerhalt. Die nächsten drei bitte in Hamburg holen, danke.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Nur noch 26 Punkte bis zum Klassenerhalt.

    Am Samstag sollten es drei weniger sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Nur noch 25 Punkte bis zum Klassenerhalt.

    Müssen wir uns halt die wegbeschissenen zwei Punkte bei den Stollenbäckern zurückholen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Nur noch 22 Punkte bis zum Klassenerhalt.

    Die Lage enspannt sich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Pos..Verein.Spiele.Punkte

    1....Kiel...10.....19

    2....Fürth..10.....18

    3....Bochum.10.....17

    4....HSV....10.....17

    5....KSC....10.....16

    6....Osnabr.10.....16

    Hier die Tabelle von letzter Saison nach 10 Spielen. Hat schon eine Gewisse Aussagekraft, die 3 oberen waren auch am Ende oben, der HSV dahinter. Aber es gibt auch das mahnende Beispiel Osnabrück, die hatten 16 Punkte nach 10 Spielen, 22 nach 14 und sind dann nach einer beispiellosen Niederlagenserie bekanntermaßen direkt runtergegangen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir eine ähnliche Serie hinlegen, da wir insgesamt mittlerweile eine stabile Grundordnung haben aber der Club ist der Club... daher feier auch ich jeden Punkt als einen der uns den 40 näher bringt!

  • Das erste Ziel sind für mich auch die 40 Punkte und sollte man dieses Ziel spätestens zum 25. oder 26. Spieltag erreicht haben, kann man noch den Aufstieg als weiteres Ziel ausgeben. Ansonsten sollte man die Planungen für die neue Saison angehen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Nach 10 Liga- und einem Pokalspielen kann man schon ein kleines Zwischenfazit ziehen. Weiter im Pokal und 18 Punkte sind richtig stark. Die Defensive super, die Offensive noch ausbaufähig, was natürlich auch dem Verletzungspech im Sturm geschuldet ist.

    Sollten wir den Schnitt von 1,8 Punkten pro Spiel in etwa halten können, spielen wir zumindest um die Relegation mit.

    Ob dies gelingt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Die nächsten Spiele werden dafür nochmal ein richtiger Gradmesser, da doch einige starke Gegner dabei sind.

    Ich hatte vor der Saison auf über 50 Punkte und einen einstelligen Tabellenplatz gehofft. Das sollte realistisch machbar sein. Ob wir bis zum Ende unter den ersten 5 mitmischen können, hängt auch am allgemeinen Spielglück und Glück im Bezug auf Verletzte, Sperren, Schiedsrichter...

    Ich sehe uns da eher auf den Plätzen 5-9.

    Ein Highlight wäre, nicht zuletzt finanziell, ein Weiterkommen im Pokal, was uns ggf. im Winter nochmal Möglichkeiten am Transfermarkt geben könnte.

    Ich bin insgesamt bislang echt zufrieden. Weiter so FCN.

  • Nur noch 19 Punkte bis zum Klassenerhalt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Nimm dieses Ironie-Ding mal lieber noch ne Zeit lang weg. Ich bin auch euphorisch und happy. Dennoch tut wohl auch die Sicht fürs Erste noch gut, dass der Minuslauf, den wir uns leisten könnten, immer länger wird.

  • So, nur noch 16 Punkte bis zum Klassenerhalt, 5 Siege, 1 Unentschieden - des langt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)