Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Es sind jetzt genau zwei Mannschaften die heraus stechen. Und auch diese werden ihre Probleme bekommen. Wir haben jetzt Probleme. Und am Ende werden wir mit vorne landen.Einfach Mal positiv denken

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich bin mir aktuell ziemlich sicher, dass wir in dieser Saison nicht ganz oben anklopfen werden. Die Leistungen sind bisher einfach zu schwach. In Summe 1,5 gute Halbzeiten nach 5+1 Spielen ist schon ziemlich ernüchternd. Wenn ich sehe, was andere Vereine für Offensivpower besitzen, kann man fast ein wenig neidisch werden. Hatte das Team doch etwas besser eingeschätzt, als es scheint. Lasse mich gerne täuschen, aber so recht dran glauben mag ich aktuell nicht. Natürlich ist der Sieg heute super, aber den erhofften Schritt nach vorne kann ich nicht erkennen. Der Sieg war für die Stimmung im Umfeld immens wichtig. Meine Hoffnung ist, dass die Jungen um Fofana und Castrop einen Sprung nach vorne machen und Möller-Daehli, Tempelmann und Nürnberger wieder eine Schippe drauf legen können und der Sturm um Daferner, Duah und Shuranov bald in Fahrt kommt. Dann kann das eine sorgenfreie Saison werden. Meine Erwartungshaltung war/ist trotzdem irgendwie eine andere.

    für Ganz oben fehlt uns Jemand im Mittefeld

  • Realistisch betrachtet sollten wir froh sein, wenn wir am Ende irgendwo zwischen 8-12 landen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Aktuell ist es vollkommen woschd. So früh in der Saison schon panisch oder euphorisch zu sein ist prinzipiell albern.

    Gewinnst drei Spiele in Folge bist auf einmal erster/zweiter, verlierst drei Spiele in Folge bist auf einmal letzter.

    Man kann auch mal sein Goldfisch-Gedächtnia anschmeißen und sich einfach an die letzte Saison erinnern, wo Bremen und Schalke erst im letzten Saisondrittel nach oben kamen.

    Oder an unsere eigene vergangen Saison denken, wo wir uns auch erst mitten in der Rückrunde plötzlich durch eine gute Serie nach oben gearbeitet haben.

    Es bleibt noch so viel Saison zu spielen,das Transferfenster ist noch nicht mal zu.

    Klar, Ergebnisse und Leistungen noch deutlich zu inkonstant, man darf durchaus auch Mal Zweifel haben, dass das Saisonziel bei gleichbleibender Entwicklung erreicht werden kann, allerdings schon so negativ zu sein finde ich einfach überzogen.

  • nach 6 Spielen und jetzt 45 minuten gegen den Tabellenletzten, der bis jetzt noch null gerissen hat, bleibt festzuhalten:

    Wenn wir absteigen, dann vollkommen zu recht.

    Alles andere als Platz 14/15 ist die Saison utopisch.

    Da braucht man gar nicht auf das Ende dieses Spiels warten.

    Msximal gefrustet

  • ich bin maximal gefrustet, weil das, was gerade passiert absolut absehbar war.

    Wenn man gegen den Tabellenletzten verliert - völlig verdient- gegen wen sollen wir noch 30 Punkte holen???

  • Das wird ne knallharte Nummer, wenn nicht schnell was passiert.

    Ob das dann Aktionismus ist: schwer zu sagen…

    Man sollte aber nicht wieder so lange warten bis es komplett zu einem Ritt auf Messerschneide wird.

    Stichwort: Automatismen im Fußball.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Blick in den Rückspiegel dürft in den nächsten Wochen unser Begleiter sein. Leider...

    Da verwechselst Du was...wer vorn steht, sieht die anderen im Rückspiegel .

    Wir schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge... eyes.gif

    Naja, die Abstiegsregion ist bei mir noch im Rückspiegel.

    Wird schon werden. Ansätze sind ja echt zu sehen. Mir hat das Offensivspiel in HZ1 total gut gefallen. Weiß nicht, wo da der Wurm drin ist. Scheiß Sport...