Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Wir könnten übrigens schlechtestenfalls auf Platz 16 abrutschen. Wenn man sich die kommenden Gegner anschaut und unsere Defensive, die Stand jetzt die drittmeisten Gegentore kassiert hat, dann wird einem schlecht.

  • Wir könnten übrigens schlechtestenfalls auf Platz 16 abrutschen. Wenn man sich die kommenden Gegner anschaut und unsere Defensive, die Stand jetzt die drittmeisten Gegentore kassiert hat, dann wird einem schlecht.

    Man sollte das nicht ignorieren, man spielt stand heute gegen den Abstieg. Ich sehe da auch wenig erheiterndes um mir einzureden, dass man doch eher nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Wie gesagt stand heute, es ist einfach zu viel im Argen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wir könnten übrigens schlechtestenfalls auf Platz 16 abrutschen. Wenn man sich die kommenden Gegner anschaut und unsere Defensive, die Stand jetzt die drittmeisten Gegentore kassiert hat, dann wird einem schlecht.

    Zumal wir jetzt Bielefeld haben und danach bis auf Magdeburg gegen das komplette letzte Drittel der Tabelle gespielt haben.

    Und das waren jetzt alles keine Übermannschaften, auf die wir da getroffen sind.

    Wir sind ein ums andere Mal an unserer eigenen Leistung, Einstellung oder Unvermögen gescheitert.

    Wenn’s mal nen schlechten Tag gibt, geschenkt. Das haben wir alle mal.

    Aber diese Häufung der Nicht-Leistungen, die man sich nicht mal erklären kann ist einfach untragbar.

    Das ist ein Leadership-Thema.

    Und da Versagen gerade alle.

    Mir kommt es vor, dass die Mannschaft und der Trainer so schlecht spielen dürfen wie sie wollen, solange Sie am Ende vom Tag so ehrlich sind und sich die schlechte Leistung eingestehen.

    I See Black… ich sehe keinen Lichtstreif am Horizont der auf einen Turnaround hoffen lässt.

  • Vielleicht stimmt es auch einfach nicht mehr zwischen Mannschaft und Trainer. Muss nicht bewusst passieren, aber wenn du unbewusst schon den Gedanken hast, es passt nicht mehr ....

  • Vielleicht stimmt es auch einfach nicht mehr zwischen Mannschaft und Trainer. Muss nicht bewusst passieren, aber wenn du unbewusst schon den Gedanken hast, es passt nicht mehr ....

    Mittlerweile habe ich auch den Eindruck. Es ist vielleicht nicht so, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt, aber sie tut sich schwer mit der Umsetzung der taktischen Vorgaben. Entweder kapieren sie die nicht (was ich eher bezweifle), oder haben ein Problem damit, sich ständig am Gegner zu orientieren und dadurch keinen eigenen Spielstil entwickeln zu können. Und so kommt die Grütze heraus, die wir an jedem WE sehen.

  • Leider muss man es noch Freitag so konstatieren.

    Es wird dieses Jahr einfach vornehmlich darum gehen, nicht richtig tief unten reinzurutschen..

    Ist ja auch nicht so, dass wir zu Unrecht da stehen, wo wir stehen, die Leistungen waren und sind einfach nicht besser.

    Ein Trainerwechsel wird wohl kommen und auch zurecht, aber meine Hoffnung, dass es unter dem neuen eine Leistungsexplosion und wirklich eine abgehen Richtung oberes Drittel gibt, hält sich momentan doch arg in Grenzen.

    Eher schon wünsche ich mir einen, der die Mannschaft defensiv soweit stabilisiert, dass sie safe unten weg bleibt.

    Der Kader ist nicht für den Abstiegskampf gemacht, das kann doch brandgefährlich werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich hab irgendwie Bammel das wir dieses Jahr richtig unten drin hängen. Hoffentlich geht es gut…

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Dieser Verein läuft doch in einer Dauerschleife.

    Aktuell ist es wieder einmal so, dass unser SV und die Verantwortlichen dem Trainer und dem Team Zeit geben.

    Man will ja nicht das übliche Trainer Thema haben und die Mannschaft ist doch so super.

    Ja um Gotte Willen!


    Sind solche Leistungen nach einer Amtszeit von über zwei Jahren normal?

    Was wurde in der Vorbereitung erarbeitet?

    Mir erschließt sich nicht, was da gespielt wird.

    Auch wenn der Trainer Grundordnung und Spielsysteme auswendig predigt.

    Dieses so gelobte Team kann bestimmt nicht Zweite Liga.

    Abstiegskampf dürfte auch nur schwer gelingen.

    Wann wird hier reagiert?

  • Solange man gegen die kriselnden Teams und die, die unten stehen, genügend Punkte holt, dann wird es schon werden. Klappt gerade mehr oder weniger. Wenn man, nachdem man gegen die Topteams ja völlig chancen- und hilflos ist, auch gegen die anderen keine Punkte holt, dann wirds übel.

  • Ich denke Platz 10 wird dieses Jahr das Optimum sein. Aber wenn man einen evt. Abstiegskampf nicht in Erwägung zieht und ernst nimmt, kanns auch ganz böde enden. Die Mannschaft zeigt bisher jedenfalls nicht, dass Abstiegssorgen unberechtigt und übertrieben wären.

  • Spielen noch gegen 7 Vereine die aktuell tabellarisch vor uns stehen. Gut oder schlecht? Kann mich nicht entscheiden.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Gefährliche Situation. Dieses Mantra vom eigentlich überdurchschnittlichen Spielerkader, Das ist völlig Wurscht, außerdem stimmt’s nicht, Es geht nur darum Abstand nach unten zu schaffen. Ich bin zu lange dabei, um nicht zu erkennen, dass wir in einer Abwärtsspirale stecken, aus der man nicht so leicht herauskommt.

  • Rechnet einfach mal die beiden glücklichen Last-Minute-Treffer raus.

    Dann könnte Fürth uns heute die rote Laterne übergeben.

    Ich mag gar nicht drüber nachdenken, sonst kommt mir das Sonntags-Schäuferla wieder hoch.

  • Momentan echt grandioses Tabellenbild

    Spiele 9

    Platz 13

    Pünktchen 10

    Und nur noch 3 Punkte vom Tabellenende entfernt.

    Gegen Karlsruhe und Kiel sollte man 6 Punkte holen sonst ist der Tabellenkeller für die nächste Zeit unser Spielplatz und Hecking und Klauß können wirklich den Abstiegskampf ausrufen.

    Könnte Kotzen :wut:

    NUR DER FCN