Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Die letzten Drei.

    Nürnberg

    Fürth

    Bielefeld

    Alle drei sehen sich nicht da unten, alle drei wollen da unten raus. Ob es alle drei schaffen, fraglich...

    Wir haben laut den Buchmachern wohl weniger was zu befürchten.

    Wir haben eine 7er Quote auf den Abstieg, Fürth 4,5 und Bielefeld sogar 2,9 (zum Vergleich: Kiels Sieg heute war nach den Quoten unwahrscheinlicher)! Absoluter Wahnsinn, dass die ein Hauptkandidat für den Abstieg sind.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Na gut... dann setze ich jetzt mal was auf Abstieg Nürnberg - dann freue ich mich - egal wie´s ausgeht...

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • In der aktuellen Verfassung ist ein Abstieg sehr naheliegend.

    Die Fehler wurden in der diesjährigen Transferperiode gemacht, dadurch das wir auf den Transfer auf der 6er Position wegen fehlender Finanzmittel verzichtet haben, obwohl Spieler auf dem Transfermarkt für die Position im DM ablösefrei zur Verfügung standen, wie z.B. Kinsombi in Sandhausen und Scholz, den sich die Kieler geholt haben.

    Die Aussage unserer Verantwortlichen war, das man diese Position kollektiv ersetzen muss. Das das eine Fehleinschätzung war, das sieht man jetzt. Unsere Defensive ist mit ihren eigenen Aufgaben total überfordert, als das sie noch diese absolut wichtige Position im DM Kollektiv übernehmen könnte.

    Die letzte Chance wird die Wintertransferperiode sein, wenn bis dahin der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz nicht schon zu groß ist.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Vor der Saison kam einer mit der Statistik um die Ecke "Der Club war in seiner Geschichte noch nie länger als 4 Jahre am Stück in der zweiten Liga". Sollte natürlich was komplett anderes suggerieren, aber es könnte sein, dass wir diese Tradition beibehalten.

    Sollten wir wirklich absteigen... dann hätte Schleuse das Leiden nur um 3 Jahre verlängert. Wenn ich jetzt Lautern sehe, die den Gang in die 3.Liga Dank Corona und ganz viel Dreistigkeit (andere nennen es Cleverness) auch noch zur Entschuldung nutzen konnten und jetzt effektiv besser dastehen als vorher, dann erscheint das jetzt alles in ganz anderem Licht.

  • Vor der Saison kam einer mit der Statistik um die Ecke "Der Club war in seiner Geschichte noch nie länger als 4 Jahre am Stück in der zweiten Liga". Sollte natürlich was komplett anderes suggerieren, aber es könnte sein, dass wir diese Tradition beibehalten.

    Sollten wir wirklich absteigen... dann hätte Schleuse das Leiden nur um 3 Jahre verlängert. Wenn ich jetzt Lautern sehe, die den Gang in die 3.Liga Dank Corona und ganz viel Dreistigkeit (andere nennen es Cleverness) auch noch zur Entschuldung nutzen konnten und jetzt effektiv besser dastehen als vorher, dann erscheint das jetzt alles in ganz anderem Licht.

    Und dann hätten wir auch ne Investorengruppe wie Kaiserslautern?

    Bei Kaiserslautern sollte nicht vergessen werden, dass die ausgegliedert haben.

    Und ein Abstieg ist nie gut. Ob wir 4 Jahre Liga 3 überlebt hätten ist zu bezweifeln.

  • Vor der Saison kam einer mit der Statistik um die Ecke "Der Club war in seiner Geschichte noch nie länger als 4 Jahre am Stück in der zweiten Liga". Sollte natürlich was komplett anderes suggerieren, aber es könnte sein, dass wir diese Tradition beibehalten.

    Sollten wir wirklich absteigen... dann hätte Schleuse das Leiden nur um 3 Jahre verlängert. Wenn ich jetzt Lautern sehe, die den Gang in die 3.Liga Dank Corona und ganz viel Dreistigkeit (andere nennen es Cleverness) auch noch zur Entschuldung nutzen konnten und jetzt effektiv besser dastehen als vorher, dann erscheint das jetzt alles in ganz anderem Licht.

    Und dann hätten wir auch ne Investorengruppe wie Kaiserslautern?

    Bei Kaiserslautern sollte nicht vergessen werden, dass die ausgegliedert haben.

    Und ein Abstieg ist nie gut. Ob wir 4 Jahre Liga 3 überlebt hätten ist zu bezweifeln.

    Wenn wir 3.Liga spielen und wir kurz vor dem Ende sind, bekommen wir wahrscheinlich auch eine Ausgliederung durchgedrückt.

    Früher oder später werden wir uns mit der 3.Liga beschäftigen müssen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Und dann hätten wir auch ne Investorengruppe wie Kaiserslautern?

    Bei Kaiserslautern sollte nicht vergessen werden, dass die ausgegliedert haben.

    Und ein Abstieg ist nie gut. Ob wir 4 Jahre Liga 3 überlebt hätten ist zu bezweifeln.

    Wenn wir 3.Liga spielen und wir kurz vor dem Ende sind, bekommen wir wahrscheinlich auch eine Ausgliederung durchgedrückt.

    Früher oder später werden wir uns mit der 3.Liga beschäftigen müssen.

    Eher früher: Im Pokal :winking_face:

  • Die Winterpause ist diesesmal einfach 2 Wochen länger als die Sommerpause. ?

    10 Wochen hat Weinzierl dann Zeit die Mannschaft auf Vorder Ann zu bringen. Ich denke die werden nach dem 17. Spieltag noch weitermachen und dann ne normale Pause über Weihnachten bis Anfang Januar. Dann hat man mehr als genug Zeit, alles auf Null zu stellen und in der Rückrunde hoffentlich den Klassenerhalt so schnell wie möglich klar zu machen. Wir müssen natürlich schauen dass wir bis Paderborn da unten bisschen Boden gut machen. Denn als Letzter mit bspw 5 Punkten Rückstand in die Pause zu gehen, könnte dieser Mannschaft das Genick vollkommen brechen.

  • Die Winterpause ist diesesmal einfach 2 Wochen länger als die Sommerpause. ?

    10 Wochen hat Weinzierl dann Zeit die Mannschaft auf Vorder Ann zu bringen. Ich denke die werden nach dem 17. Spieltag noch weitermachen und dann ne normale Pause über Weihnachten bis Anfang Januar. Dann hat man mehr als genug Zeit, alles auf Null zu stellen und in der Rückrunde hoffentlich den Klassenerhalt so schnell wie möglich klar zu machen. Wir müssen natürlich schauen dass wir bis Paderborn da unten bisschen Boden gut machen. Denn als Letzter mit bspw 5 Punkten Rückstand in die Pause zu gehen, könnte dieser Mannschaft das Genick vollkommen brechen.

    Urlaub sollten sie nach Leistung bekommen. Wobei ich da eigentlich ziemlich hart wäre. Diese Mannschaft hat bisher jede gut gemeinte Aktion komplett mit Füßen getreten. Pause über Weihnachten und Neujahr reicht in meinen Augen vollkommen.

  • Und wieder drehem schon wieder viele am Rad. Ich fühle mich so richtig in 2020 versetzt. Auch da wurde der Abstieg prophezeit und alle wurden rausgeworfen. Wir werden nicht absteigen genausowenig wie wir unter die ersten sechs kommen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Die Winterpause ist diesesmal einfach 2 Wochen länger als die Sommerpause. ?

    10 Wochen hat Weinzierl dann Zeit die Mannschaft auf Vorder Ann zu bringen. Ich denke die werden nach dem 17. Spieltag noch weitermachen und dann ne normale Pause über Weihnachten bis Anfang Januar. Dann hat man mehr als genug Zeit, alles auf Null zu stellen und in der Rückrunde hoffentlich den Klassenerhalt so schnell wie möglich klar zu machen. Wir müssen natürlich schauen dass wir bis Paderborn da unten bisschen Boden gut machen. Denn als Letzter mit bspw 5 Punkten Rückstand in die Pause zu gehen, könnte dieser Mannschaft das Genick vollkommen brechen.

    Urlaub sollten sie nach Leistung bekommen. Wobei ich da eigentlich ziemlich hart wäre. Diese Mannschaft hat bisher jede gut gemeinte Aktion komplett mit Füßen getreten. Pause über Weihnachten und Neujahr reicht in meinen Augen vollkommen.

    Sehe ich auch so. Von mir aus vom 20.12. bis 06.01 danach geht's aber wieder ab, weil dann sinds ja auch nur noch 3 Wochen

  • Urlaub sollten sie nach Leistung bekommen. Wobei ich da eigentlich ziemlich hart wäre. Diese Mannschaft hat bisher jede gut gemeinte Aktion komplett mit Füßen getreten. Pause über Weihnachten und Neujahr reicht in meinen Augen vollkommen.

    Sehe ich auch so. Von mir aus vom 20.12. bis 06.01 danach geht's aber wieder ab, weil dann sinds ja auch nur noch 3 Wochen

    bis 06.01. finde ich zu lang, ich würde spätestens am 02.01. anfangen mit Kondi-Bolzen

  • Sehe ich auch so. Von mir aus vom 20.12. bis 06.01 danach geht's aber wieder ab, weil dann sinds ja auch nur noch 3 Wochen

    bis 06.01. finde ich zu lang, ich würde spätestens am 02.01. anfangen mit Kondi-Bolzen

    Ja kann man auch. Da braucht man bei uns auch nicht zu Jammern. In England bleibt beim Boxing Day am 26.12 trotz WM die glaub ich bis 19.12 oder so geht.

    Die haben am 12.11 ihren letzten Spieltag vor der WM und spielen sogar an Silvester und dann am 02.01.

    In Deutschland wird sowieso zu viel gejammert. In England hast du 38 Spiele plus zwei Pokalwettbewerbe.

  • Und wieder drehem schon wieder viele am Rad. Ich fühle mich so richtig in 2020 versetzt. Auch da wurde der Abstieg prophezeit und alle wurden rausgeworfen. Wir werden nicht absteigen genausowenig wie wir unter die ersten sechs kommen

    Respekt Loko, wenn du so optimistisch bleiben kannst. Wir sind 16. haben zwei relativ starke Gegner vor der Brust, wo ich niemals mit einem Sieg rechne. Überhaupt konnten wir in dieser Saison nur gegen die Schwächsten - Bielefeld, Fürth und Sandhausen - gewinnen (zum Glück), so dass ich eigentlich mit gar nix mehr rechne.

  • Und wieder drehem schon wieder viele am Rad. Ich fühle mich so richtig in 2020 versetzt. Auch da wurde der Abstieg prophezeit und alle wurden rausgeworfen. Wir werden nicht absteigen genausowenig wie wir unter die ersten sechs kommen

    Respekt Loko, wenn du so optimistisch bleiben kannst. Wir sind 16. haben zwei relativ starke Gegner vor der Brust, wo ich niemals mit einem Sieg rechne. Überhaupt konnten wir in dieser Saison nur gegen die Schwächsten - Bielefeld, Fürth und Sandhausen - gewinnen (zum Glück), so dass ich eigentlich mit gar nix mehr rechne.

    Ich bin total optimistisch.Freilivh sind wir 16.. Ich kann die Tabelle lesen. Man muss nicht immer die eigene Leistung bei unseren Siegen Runterspielen. Da haben wir auch mal Fussball gespielt. Auch wenn wir in Düsseldorf verlieren sollten, wir packen das. Die erste Halbzeit war gut und auch die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit war gut. Man muss halt dann mal das 2:0 machen, dann ist der Kas gegessen. Nach dem 1:1 war Verunsicherung riesengroß.Wenn wir das Abstellen, dann wird's auch gut. Die Spieler und die Mannschaft sind nicht schlecht und auch nicht unterdurchschnittlich. Ich hätte dasselbe Ziel ausgegeben wie Hecking. Diese Mannschaft gehört mit zu den Besten der zweiten Liga. Das Problem liegt voll im Kopf. Ich wette wenn wir zweimal hinterher gewinnen ist diese Blockade weg. Wir kommen auf jedenfall noch unter die ersten Zehn. Da wette ich drauf

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Respekt Loko, wenn du so optimistisch bleiben kannst. Wir sind 16. haben zwei relativ starke Gegner vor der Brust, wo ich niemals mit einem Sieg rechne. Überhaupt konnten wir in dieser Saison nur gegen die Schwächsten - Bielefeld, Fürth und Sandhausen - gewinnen (zum Glück), so dass ich eigentlich mit gar nix mehr rechne.

    Ich bin total optimistisch.Freilivh sind wir 16.. Ich kann die Tabelle lesen. Man muss nicht immer die eigene Leistung bei unseren Siegen Runterspielen. Da haben wir auch mal Fussball gespielt. Auch wenn wir in Düsseldorf verlieren sollten, wir packen das. Die erste Halbzeit war gut und auch die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit war gut. Man muss halt dann mal das 2:0 machen, dann ist der Kas gegessen. Nach dem 1:1 war Verunsicherung riesengroß.Wenn wir das Abstellen, dann wird's auch gut. Die Spieler und die Mannschaft sind nicht schlecht und auch nicht unterdurchschnittlich. Ich hätte dasselbe Ziel ausgegeben wie Hecking. Diese Mannschaft gehört mit zu den Besten der zweiten Liga. Das Problem liegt voll im Kopf. Ich wette wenn wir zweimal hinterher gewinnen ist diese Blockade weg. Wir kommen auf jedenfall noch unter die ersten Zehn. Da wette ich drauf

    Du hast jetzt mit Düsseldorf, Hannover und Scheißerslautern drei Teams vor der Brust die eine deutlich erfolgreichere und vor allem stabilere Saison spielen als wir, dazwischen noch das Pokalspiel.

    Diese Spiele sind alle nicht verloren, da hast du sicher recht.

    Aber die Leistungen der letzten drei Spiele lassen nur wenig Spielraum für Hoffnung.

    Der Druck bei der gegen Magdeburg und Rostock auf uns liegt dürfte ziemlich hoch sein, falls man diese Spiele gewinnt hätte man wohl das schlimmste erstmal verhindert aber wie gesagt woher soll die Hoffnung kommen außer daraus das es äußerst unrealistisch ist gar keins mehr zu gewinnen.

    Der Trend der letzten drei Wochen ist eindeutig und es deutet nur wenig auf einen Trendwechsel hin...

  • Rechnet man die Niederlagen raus, wären wir Meister.

    Passt zwar besser in den 2.Liga-Thread, bekommt hier aber mehr Aufmerksamkeit:

    Hätten wir Klauß bei der xPoints (=erwartete Punktzahl) Tabelle gefeuert?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hab im Moment kein gutes Gefühl. Das Einzige, was uns überhaupt noch am Leben hält, sind zwei Last-Minute-Treffer. Rechnet die mal raus, dann gehen die Lichter aus.

    Das is aber auch ne völlig falsche herangehensweise das beide Last Minute Treffer verdient und letztendlich das Ergebnis von guten Spielen bzw. im Fall von Sandhausen guter Aktionen war.

    Im Umkehrschluss wärs ja auch schwachsinn das Spiel vom Sonntag geistig zu anulieren weil mer eigentlich besser waren und ja nur ein paar Patzer schuld waren.