Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Nochmal auf das Thema fehlende Kondition zu kommen schon auffällig wie jetzt verschiedenste Medienvertreter sich äußern dass das Trainingslager schon sehr lasch gewesen sein muss. Da scheint dann doch ein mögliches Defizit zu bestehen.

    Independants Franken

  • Nochmal auf das Thema fehlende Kondition zu kommen schon auffällig wie jetzt verschiedenste Medienvertreter sich äußern dass das Trainingslager schon sehr lasch gewesen sein muss. Da scheint dann doch ein mögliches Defizit zu bestehen.

    Wo haben sie sich geäußert, dass das Trainingslager sehr lasch gewesen sein muss?

  • Haha. Ich bewerte Spiele nur noch nach Sicht der Daten - alles andere taeuscht (was ich waehrend des Spiels sage und wie ich Spieler direkt danach beschimpfe mal aussen vorgelassen). Unser Spiel, das wir gegen Hamburg abgeliefert haben, und ich wirklich sehr schwach fand und eine deutlich hoehere Niederlage als gerechtfertigt gesehen habe, war mal wieder ein gutes Beispiel dafuer, dass man sich sehr oft vom Spiel taeuschen laesst. Aber der Analyse-Blick muss auch anders sein als der Trainer-Blick, sprich, nur weil man Daten hat, die zeigen, das etwas nicht gut laeuft, hat man noch keine gute Loesung parat.

    Beispielsweise: Wir haben wenige Abschluesse im Strafraum und wenn, dann meistens nur in Form von Kopfbaellen (voellig hypothetisches Szenario). Was macht man da? Gut, man kann die Flanken zurueckdrehen und versuchen den Weg durch die Mitte zu finden, aber gegen einen tiefen Block zu spielen ist eine der komplixiertesten Angelegenheiten ueberhaupt. Da braucht man spielerische Konzepte und Massnahmen, die dazu fuehren diesen Block zu destabilisieren.

    Was ich da mache ist eine Seite des Ganzen - die deutlich einfachere zudem. Und zudem noch relativ oberflaechlich und mit Daten, die oeffentlich verfuegbar sind - wenn man sich Wyscout und Co. goennt, kann man noch deutlich bessere Einsichten erzielen.

    Kann ich ein Praktikum bei dir machen, um meine Fussball Manager Skillz zu verbessern?

  • Nochmal auf das Thema fehlende Kondition zu kommen schon auffällig wie jetzt verschiedenste Medienvertreter sich äußern dass das Trainingslager schon sehr lasch gewesen sein muss. Da scheint dann doch ein mögliches Defizit zu bestehen.

    Wo haben sie sich geäußert, dass das Trainingslager sehr lasch gewesen sein muss?

    is mir auch nix in Erinnerung.

    Es gab im Gegenteil Medienvertreter die haben vom besten Trainingslager seit langem geschrieben und auf ihrem you tube Kanal geradezu geschwärmt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wo haben sie sich geäußert, dass das Trainingslager sehr lasch gewesen sein muss?

    is mir auch nix in Erinnerung.

    Es gab im Gegenteil Medienvertreter die haben vom besten Trainingslager seit langem geschrieben und auf ihrem you tube Kanal geradezu geschwärmt.

    Passend dazu :

    glubbforum.de/forum/thread/?postID=3705129#post3705129

    Da wurde von hochintensiver Einheit geschrieben. Auch danach haben Funk und auch jemand von NN oder NZ gemeint, dass es intensiv war. Glaube das waren dienstags und mittwochs die Einheiten, die so tituliert wurden.

  • Nochmal auf das Thema fehlende Kondition zu kommen schon auffällig wie jetzt verschiedenste Medienvertreter sich äußern dass das Trainingslager schon sehr lasch gewesen sein muss. Da scheint dann doch ein mögliches Defizit zu bestehen.

    Wo haben sie sich geäußert, dass das Trainingslager sehr lasch gewesen sein muss?

    Wird halt am Journalisten/Twitterstammtisch jetzt der neueste Renner sein.

    Hast ja gemerkt wie man aus Weinzierls Halbsatz Headlineartikel in den verschiedensten Medien konstruieren konnte.

    Die Legende der unfitten Mannschaft wird jetzt noch ein paar mal bei den verschiedensten Stellen wiederholt und schon wird sie Wahr.

  • Nochmal auf das Thema fehlende Kondition zu kommen schon auffällig wie jetzt verschiedenste Medienvertreter sich äußern dass das Trainingslager schon sehr lasch gewesen sein muss. Da scheint dann doch ein mögliches Defizit zu bestehen.

    Wo haben sie sich geäußert, dass das Trainingslager sehr lasch gewesen sein muss?

    Ulli Diegmeyer im ka depp podcast und Chris Biechele bei CEF TV

    Independants Franken

  • Ulli Diegmeyer im ka depp podcast und Chris Biechele bei CEF TV

    Kann mich erinnern, das im Sommer auch schon mal gehört zu haben.

    Ist halt jetzt auffällig das zwei Medienvertreter unabhängig voneinander berichten das dort wenige Einheiten gemacht wurden und diese nicht besonders intensiv waren. Und Biechele wird da noch konkreter bei CEF TV das man darauf angesprochen hat und hier auf Belastungssteuerung verwiesen wurde. Eventuell ist an der These dann doch etwas dran.

    Independants Franken

  • Ja kommt mir auch bekannt vor.

    Aber es gab auch andere stimmen die das Gegenteil behaupteten.

    Kann mir die Zeitungs Typen zwar net merken aber einer sagte mal Live vom Trainingslager daß alles sehr gut aussieht und man sich auf die Saison freuen könnte,oder so ähnlich.

    NUR DER FCN

  • Frag mich nur, wie wir mit diesen wahnsinnigen Konditionsproblemen unsere Siege gegen Sandhausen und Bielefeld einfahren konnten?

    Bielefeld war noch schlechter und in Sandhausen hat man sich die gesammte erste Halbzeit ausgeruht!

    Ich glaub sogar das war wirklich so in der Art.

    NUR DER FCN

  • Frag mich nur, wie wir mit diesen wahnsinnigen Konditionsproblemen unsere Siege gegen Sandhausen und Bielefeld einfahren konnten?

    die zwei Siege werden uns natürlich absolut den Arsch retten in dieser Saison...

    alle werden auf uns mit dem Finger zeigen "heeeey die haben gegen Sandhausen und Bielefeld gewonnen...nein....doch...ohhh!"

    Konditionsprobleme seien mal dahingestellt...aber a) ist die Saison noch lang b) die "Doppelbelastung" Pokal bricht uns dann ja total aus der Fassung

    Fakt ist wir sind auf Platz 16 und spielen nicht konstant...

    Fortuna mal völlig aussen vor gelassen

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Frag mich nur, wie wir mit diesen wahnsinnigen Konditionsproblemen unsere Siege gegen Sandhausen und Bielefeld einfahren konnten?

    Bielefeld war noch schlechter und in Sandhausen hat man sich die gesammte erste Halbzeit ausgeruht!

    Ich glaub sogar das war wirklich so in der Art.

    Vergiss nicht Fürth, da war man eigentlich gar net am Platz und Fürth hat uns die Punkte geschenkt.

  • Frag mich nur, wie wir mit diesen wahnsinnigen Konditionsproblemen unsere Siege gegen Sandhausen und Bielefeld einfahren konnten?

    Bielefeld war noch schlechter und in Sandhausen hat man sich die gesammte erste Halbzeit ausgeruht!

    Ich glaub sogar das war wirklich so in der Art.

    Klar, aber es ging um Konditionsprobleme. Immerhin waren sie dazu in der Lage, in der letzten Minute zu treffen.

    Kopfprobleme auf jeden Fall!

    Konditionsprobleme glaub ich nicht.

  • Bielefeld war noch schlechter und in Sandhausen hat man sich die gesammte erste Halbzeit ausgeruht!

    Ich glaub sogar das war wirklich so in der Art.

    Vergiss nicht Fürth, da war man eigentlich gar net am Platz und Fürth hat uns die Punkte geschenkt.

    Ne das war wie gg Bielefeld,die Tabelle lügt nicht :winking_face:

    NUR DER FCN

  • Bielefeld war noch schlechter und in Sandhausen hat man sich die gesammte erste Halbzeit ausgeruht!

    Ich glaub sogar das war wirklich so in der Art.

    Klar, aber es ging um Konditionsprobleme. Immerhin waren sie dazu in der Lage, in der letzten Minute zu treffen.

    Kopfprobleme auf jeden Fall!

    Konditionsprobleme glaub ich nicht.

    Keine Ahnung.

    Ich denk ja auch daß diese Konditionsprobleme,falls es sie gibt,jetz nicht so gravierend ausfallen.

    Weinzierl wirds zu einen nicht nur einfach so gesagt haben und zum andern meinte er ja auch man sollte das nicht zu hoch hängen.

    NUR DER FCN

  • Immer wieder kommt hier das Thema aus der PK auf.

    Laut meinem Wissen bedeutet Kondition körperliche Leistungsfähigkeit.

    Kondition – Wikipedia

    Die Laufleistungen ist ein Punkt, und ja die scheint ganz in Ordnung.
    Es fehlt an Dynamik und an körperlich starken Spielern.

    Weinzierl wurde gefragt ob es ein Kopf oder ein Konditionelles Problem sei.
    Er hat gesagt beides.

    Jetzt kann man zehn Tage auf dem Thema herumdiskutieren.
    Fakt ist die Mannschaft hat in gewissen Bereiche Defizite.

    Weinzierl ist jetzt Trainer und er muss es mit den vorhandenen Möglichkeiten schaffen bis zur Winterpause Punkte zu sammeln.

  • Was ist jetzt eigentlich deine Aussage?

  • Es ist so billig. Jetzt kommt auf einmal was vom schlechten Trainingslager. Dann kommt als nächstes Klaus hat in der Nase gebohrt und das hat man noch nicht aufgedeckt. Was kommt noch alles auf. Hat er zwischen zwei Trainingseinheiten gefurzt.

    Ich hoffe es kommt nicht noch mehr ans Tageslicht was Klaus alles verbrochen hat

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein