Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Ich wäre jetzt auch nicht auf Konditionsprobleme gekommen gerade weil das in der heutigen Zeit im Profifussball kaum noch vorkommt. Früher mussten die Spieler platt nach 70 Minuten raus, jetzt sprinten die zum Teil 90 Minuten über den Platz und es wird nur noch verletzungsbedingt und taktisch gewechselt.

    Aber wenn man die Spiele revue passieren lässt die Saison kann echt der Eindruck entstehen das man den anderen Manschaften konditionell unterlegen war, da könnte in der Tat was dran sein.

  • Vielleicht gibts ein paar Konditionsprobleme, aber so gravierend dürfts dann auch nicht sein. Wir haben einfach ein super fragiles Gebilde, das in sich zusammenfällt, sobald der Gegner massiv Druck macht oder zum Torerfolg kommt. Bei unseren beiden Siegen gegen Fürth und Bielefeld gab es ja auch keine Konditionsprobleme, sondern man konnte einfach irgenwie die Null halten bzw. die Gegner waren gerade offensiv auch nicht wirklich gefährlich. Zum Mentalen kommt schlicht und einfach fehlende Qualität. Vorne trifft man eher selten, hinten ist man immer gut für mindestens zwei Gegentore, wenn nicht konsequent verteidigt wird bzw. wenn sich zu viele individuelle Fehler einschleichen. Das ist in der Summe einfach brutal wenig und ich wüsste aktuell nicht, wie wir in den kommenden Spielen irgendetwas holen wollen.

  • Ich glaub eher, dass wir ein Konditionierungsproblem haben…

    Aber auch dafür brauchst a gschaide Basis, sonst versandet jeglicher Ansatz.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das Weinzierl eigentlich nicht Klaus etwas ankreidet sondern eben nur gesagt hat, dass die es an für Zweitliga Fußball wichtigen Voraussetzungen fehlt.

    Das man hier gleich tagelang etwas konstruiert ist doch wieder einmal typisch.


    Jetzt ist es mir aber egal ob jemand mich und den Wikipedia Link versteht.

  • Wo haben sie sich geäußert, dass das Trainingslager sehr lasch gewesen sein muss?

    Wird halt am Journalisten/Twitterstammtisch jetzt der neueste Renner sein.

    Hast ja gemerkt wie man aus Weinzierls Halbsatz Headlineartikel in den verschiedensten Medien konstruieren konnte.

    Die Legende der unfitten Mannschaft wird jetzt noch ein paar mal bei den verschiedensten Stellen wiederholt und schon wird sie Wahr.

    ist halt zunächst mal ne simple erklärung, die dann halt mal dankbar um sich greift.

    denn klar, mehr gras fressen usw, das zieht. und war ja auch schon hier. und ging ja auch noch weiter.

    hoffentlich wirds im nächsten schritt nicht pyromanisch respektive martialisch. hatten wir ja wie gesagt alles schon, angefangen vom brennenden rasen über die letzten patronen hin zu den echten kriegern.

  • Nochmal auf das Thema fehlende Kondition zu kommen schon auffällig wie jetzt verschiedenste Medienvertreter sich äußern dass das Trainingslager schon sehr lasch gewesen sein muss. Da scheint dann doch ein mögliches Defizit zu bestehen.

    Was ma sich net alles zamspinnt.

    NoNoNo

  • Ich hoffe wir bekommen sehr zeitnah die Kurve. Bist du einmal richtig im Strudel da unten mit drin, kommst nur sehr schwer wieder raus. Ich habe etwas Angst, dass wir den Weg eines FCK oder 1860 gehen.

    FCK wäre doch super!

    Eine folgenlose Insolvenz, dadurch schuldenfrei, dazu eine Ausgliederung und Investorenbeteiligung und eine Mannschaft die kämpft bis zum umfallen!

    Werden uns wahrscheinlich zeitnah auch abhängen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich hoffe wir bekommen sehr zeitnah die Kurve. Bist du einmal richtig im Strudel da unten mit drin, kommst nur sehr schwer wieder raus. Ich habe etwas Angst, dass wir den Weg eines FCK oder 1860 gehen.

    FCK wäre doch super!

    Eine folgenlose Insolvenz, dadurch schuldenfrei, dazu eine Ausgliederung und Investorenbeteiligung und eine Mannschaft die kämpft bis zum umfallen!

    Werden uns wahrscheinlich zeitnah auch abhängen!

    Ich wäre mir allerdings nicht so sicher ob der Maggus wie der Beck´s Kurt handeln würde. :thinking_face:

  • FCK wäre doch super!

    Eine folgenlose Insolvenz, dadurch schuldenfrei, dazu eine Ausgliederung und Investorenbeteiligung und eine Mannschaft die kämpft bis zum umfallen!

    Werden uns wahrscheinlich zeitnah auch abhängen!

    Ich wäre mir allerdings nicht so sicher ob der Maggus wie der Beck´s Kurt handeln würde. :thinking_face:

    :schimpf:

    Maggus Ehrenmann UNd Herzensglubberer!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich hoffe wir bekommen sehr zeitnah die Kurve. Bist du einmal richtig im Strudel da unten mit drin, kommst nur sehr schwer wieder raus. Ich habe etwas Angst, dass wir den Weg eines FCK oder 1860 gehen.

    FCK wäre doch super!

    Eine folgenlose Insolvenz, dadurch schuldenfrei, dazu eine Ausgliederung und Investorenbeteiligung und eine Mannschaft die kämpft bis zum umfallen!

    Werden uns wahrscheinlich zeitnah auch abhängen!

    Eher wahrscheinlich dass sie nach diesem Jahr wieder zerkauft werden.

    :fcn-dh:

  • Und morgen sind wir mindestens 13.

    Wenn´s so ist, bin ich der Erste, der Dir für Deinen Optimismus dankt...

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...