Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Viele Aussagen sind hier aber auch echt mehr als fraglich. Es sind halt moderne Stammtische. Hier und in FB. Du hast natürlich Recht. Eine Aussage von einem Fan hat nichts zu sagen, aber irgendwo hakt es seit diesem Sommer.

    Kollektiv Strafen können helfen. Es muss halt bloß von der Mannschaft verstanden werden, bzw. ihnen vermittelt werden, dass der Schwächste wie der Stärkste zum Team gehören und Stinkstiefel oder faule Eier gerade gerückt gehören.

  • Viele Aussagen sind hier aber auch echt mehr als fraglich. Es sind halt moderne Stammtische. Hier und in FB. Du hast natürlich Recht. Eine Aussage von einem Fan hat nichts zu sagen, aber irgendwo hakt es seit diesem Sommer.

    Kollektiv Strafen können helfen. Es muss halt bloß von der Mannschaft verstanden werden, bzw. ihnen vermittelt werden, dass der Schwächste wie der Stärkste zum Team gehören und Stinkstiefel oder faule Eier gerade gerückt gehören.

    Wo genau helfen kollektive Strafen?

    Bitte Beispiele aus der Neuzeit und nicht aus dem preußischen Militärwesen.

    Ansonsten ist es richtig das Stinkstiefel oder faule Eier in der nächsten Transferperiode aussortiert gehören und zur Not auch mit finanziellem Verlust aus dem Verein gebracht weden müssen.

    Nur frag ich mich wer genau die sein sollen??

  • Wo genau helfen kollektive Strafen?

    Bitte Beispiele aus der Neuzeit und nicht aus dem preußischen Militärwesen.

    Ansonsten ist es richtig das Stinkstiefel oder faule Eier in der nächsten Transferperiode aussortiert gehören und zur Not auch mit finanziellem Verlust aus dem Verein gebracht weden müssen.

    Nur frag ich mich wer genau die sein sollen??

    Ich habe kein Beispiel dafür. Wenn dann wirklich nur Militärisch. Die Einblicke im Sport sind aber auch nicht so Transparent.

    Das Irgendwas nicht stimmt, ist nicht von der Hand zu weisen. Vor allem sind wir nach drei Jahren wieder da, wo wir schon mal standen.

    Zwischendrin gab es eine klare Besserung. Woran liegt es also? Ich persönlich glaube, dass Rebbe ein Problem ist und wir uns von zwei Spielern trennen sollten.

    Geis der sich selbst überschätzt und auch keinen Ruf hat und Nürnberger, der sich auch zu hoch einschätzt und mit seinem Kreisel drehen nur noch lächerlich macht.

    Es ist aber auch ganz klar, dass jeder Fan die Fehler/ Probleme wo anders sieht. Wir sind aber auch nur Außen stehende.

  • Alle ins Dschungelcamp wäre doch was, müsste die WP ja ausreichend sein :rolling_on_the_floor_laughing:

    Quatsch beiseite,

    auf alle Fälle muss die Vorbereitung tagtäglich dafür genutzt werden um alles aufzuarbeiten und zu trainieren um diese Gefahr Supergau noch abzuwenden.

    Und wer es dann da noch nicht begriffen hat und nicht mitzieht, sofort hochkant in die Trainingstruppe (2)

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich habe kein Beispiel dafür. Wenn dann wirklich nur Militärisch. Die Einblicke im Sport sind aber auch nicht so Transparent.

    Das Irgendwas nicht stimmt, ist nicht von der Hand zu weisen. Vor allem sind wir nach drei Jahren wieder da, wo wir schon mal standen.

    Zwischendrin gab es eine klare Besserung. Woran liegt es also? Ich persönlich glaube, dass Rebbe ein Problem ist und wir uns von zwei Spielern trennen sollten.

    Geis der sich selbst überschätzt und auch keinen Ruf hat und Nürnberger, der sich auch zu hoch einschätzt und mit seinem Kreisel drehen nur noch lächerlich macht.

    Es ist aber auch ganz klar, dass jeder Fan die Fehler/ Probleme wo anders sieht. Wir sind aber auch nur Außen stehende.

    Ich find halt diese psychologischen Ferndiagnosen, grad was Charakter oder jetzt im Fall von Geis persönlicher Einschätzung angeht halt immer so fern jeder Diskussionsgrundlage...

    Des hat was von

    "wir sollen echt mal dies und jenes trainieren lassen"

    "wann warst na is letzte mal beim Training?"

    "ja nie halt aber des is doch logisch oder"

    Zu Geis, das der spielt liegt ja am Trainer und net an seiner Einschätzung. Man weis was er kann, man weis was er net kann. In wie weit uns ein aussortieren helfen soll erschließt sich mir nicht. Woher das mit dem schlechten Ruf kommt würd mich auch mal intressieren.

    Zu Nürnberger, der regt mich wirklich oft auf und ist auch kein LV, aber einen besseren haben wir halt nicht. Das sieht der Trainer so der ihn selbst unfitt gleich gebracht hat, und auch hier frag ich mich in wie weit ein aussortieren unsere Situation verbessern soll.

    Die Mannschaft muss wieder als Mannschaft auftreten, das tat sie in den vergangenen zwei Jahren überwiegend und da waren Geis und Nürnberger jeweils mit tragende Bausteine.

    Hier liegt der Ansatz und net in Kollektivstrafen oder symbolischer Kreuzigung einzelner.

  • uff, wann waren denn geis und nürnberger tragende säulen dieser mannschaft? :grinning_squinting_face:

    Die Aussage war "mit tragend" und nicht "tragend" was in der Gewichtung ein relativ großer Unterschied ist.

    Und wenn du die letzten zwei Jahre nicht mitbekommen hast musst eigentlich net lachen, ich hätt an deiner Stelle lieber die Saison heuer verpennt. Die letzten zwei waren recht angenehm.

  • Ich habe vor vielen vielen Jahren mal das Buch "Ich bin doch kein Tor" von Sepp Maier gelesen. Da war was mit Medizinbällen und Schotterplätzen auf die Maier hechten musste. Die waren irgendwie 7. und sind dann Meister geworden. Aber das ist schon steinzeitliche Neuzeit. Und ob die Drohung das wenn sie nicht 3 mal nacheinander gewinnen würde Merkel geholt nicht auch in diese Kategorie gefallen wäre?

  • Dem Schicksal des Clubs würde ich zutrauen Relegation gegen Ingolstadt spielen zu müssen und dann im Spiel zwei IN INGOLSTADT abzusteigen :pensive_face:

    Erzählt doch keinen Mist. Wir stehen am Ende der Saison unter den ersten zehn. Wir haben 15 Punkte. Mit drei gewonnen en Punkten bist du fast auf Platz 9. Und hier wird getan als ob wir abgestiegen wären .Einfach nur zum :kotz:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Dann freu dich halt drauf

    Bist ganz schön heiß drauf grad! :winking_face:

    Ne tue ich nicht ,wäre verdammt froh wenn deine Einschätzung von "wir landen noch unter den ersten 10" eintreffen würde.

    Momentan halt einfach schwer zu glauben.

    Ich glaub dran. Man, andere spielen auch nicht viel besser. Und wie man bei drei Punkten Rückstand auf Platz 9 von Abstieg reden kann frag ich mich schon.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein