Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Frag mich nur, wie wir mit diesen wahnsinnigen Konditionsproblemen unsere Siege gegen Sandhausen und Bielefeld einfahren konnten?

    Bielefeld war noch schlechter und in Sandhausen hat man sich die gesammte erste Halbzeit ausgeruht!

    Ich glaub sogar das war wirklich so in der Art.

    NUR DER FCN

  • Frag mich nur, wie wir mit diesen wahnsinnigen Konditionsproblemen unsere Siege gegen Sandhausen und Bielefeld einfahren konnten?

    die zwei Siege werden uns natürlich absolut den Arsch retten in dieser Saison...

    alle werden auf uns mit dem Finger zeigen "heeeey die haben gegen Sandhausen und Bielefeld gewonnen...nein....doch...ohhh!"

    Konditionsprobleme seien mal dahingestellt...aber a) ist die Saison noch lang b) die "Doppelbelastung" Pokal bricht uns dann ja total aus der Fassung

    Fakt ist wir sind auf Platz 16 und spielen nicht konstant...

    Fortuna mal völlig aussen vor gelassen

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Frag mich nur, wie wir mit diesen wahnsinnigen Konditionsproblemen unsere Siege gegen Sandhausen und Bielefeld einfahren konnten?

    Bielefeld war noch schlechter und in Sandhausen hat man sich die gesammte erste Halbzeit ausgeruht!

    Ich glaub sogar das war wirklich so in der Art.

    Vergiss nicht Fürth, da war man eigentlich gar net am Platz und Fürth hat uns die Punkte geschenkt.

  • Frag mich nur, wie wir mit diesen wahnsinnigen Konditionsproblemen unsere Siege gegen Sandhausen und Bielefeld einfahren konnten?

    Bielefeld war noch schlechter und in Sandhausen hat man sich die gesammte erste Halbzeit ausgeruht!

    Ich glaub sogar das war wirklich so in der Art.

    Klar, aber es ging um Konditionsprobleme. Immerhin waren sie dazu in der Lage, in der letzten Minute zu treffen.

    Kopfprobleme auf jeden Fall!

    Konditionsprobleme glaub ich nicht.

  • Bielefeld war noch schlechter und in Sandhausen hat man sich die gesammte erste Halbzeit ausgeruht!

    Ich glaub sogar das war wirklich so in der Art.

    Vergiss nicht Fürth, da war man eigentlich gar net am Platz und Fürth hat uns die Punkte geschenkt.

    Ne das war wie gg Bielefeld,die Tabelle lügt nicht :winking_face:

    NUR DER FCN

  • Bielefeld war noch schlechter und in Sandhausen hat man sich die gesammte erste Halbzeit ausgeruht!

    Ich glaub sogar das war wirklich so in der Art.

    Klar, aber es ging um Konditionsprobleme. Immerhin waren sie dazu in der Lage, in der letzten Minute zu treffen.

    Kopfprobleme auf jeden Fall!

    Konditionsprobleme glaub ich nicht.

    Keine Ahnung.

    Ich denk ja auch daß diese Konditionsprobleme,falls es sie gibt,jetz nicht so gravierend ausfallen.

    Weinzierl wirds zu einen nicht nur einfach so gesagt haben und zum andern meinte er ja auch man sollte das nicht zu hoch hängen.

    NUR DER FCN

  • Immer wieder kommt hier das Thema aus der PK auf.

    Laut meinem Wissen bedeutet Kondition körperliche Leistungsfähigkeit.

    Kondition – Wikipedia

    Die Laufleistungen ist ein Punkt, und ja die scheint ganz in Ordnung.
    Es fehlt an Dynamik und an körperlich starken Spielern.

    Weinzierl wurde gefragt ob es ein Kopf oder ein Konditionelles Problem sei.
    Er hat gesagt beides.

    Jetzt kann man zehn Tage auf dem Thema herumdiskutieren.
    Fakt ist die Mannschaft hat in gewissen Bereiche Defizite.

    Weinzierl ist jetzt Trainer und er muss es mit den vorhandenen Möglichkeiten schaffen bis zur Winterpause Punkte zu sammeln.

  • Was ist jetzt eigentlich deine Aussage?

  • Es ist so billig. Jetzt kommt auf einmal was vom schlechten Trainingslager. Dann kommt als nächstes Klaus hat in der Nase gebohrt und das hat man noch nicht aufgedeckt. Was kommt noch alles auf. Hat er zwischen zwei Trainingseinheiten gefurzt.

    Ich hoffe es kommt nicht noch mehr ans Tageslicht was Klaus alles verbrochen hat

  • Ich wäre jetzt auch nicht auf Konditionsprobleme gekommen gerade weil das in der heutigen Zeit im Profifussball kaum noch vorkommt. Früher mussten die Spieler platt nach 70 Minuten raus, jetzt sprinten die zum Teil 90 Minuten über den Platz und es wird nur noch verletzungsbedingt und taktisch gewechselt.

    Aber wenn man die Spiele revue passieren lässt die Saison kann echt der Eindruck entstehen das man den anderen Manschaften konditionell unterlegen war, da könnte in der Tat was dran sein.

  • Vielleicht gibts ein paar Konditionsprobleme, aber so gravierend dürfts dann auch nicht sein. Wir haben einfach ein super fragiles Gebilde, das in sich zusammenfällt, sobald der Gegner massiv Druck macht oder zum Torerfolg kommt. Bei unseren beiden Siegen gegen Fürth und Bielefeld gab es ja auch keine Konditionsprobleme, sondern man konnte einfach irgenwie die Null halten bzw. die Gegner waren gerade offensiv auch nicht wirklich gefährlich. Zum Mentalen kommt schlicht und einfach fehlende Qualität. Vorne trifft man eher selten, hinten ist man immer gut für mindestens zwei Gegentore, wenn nicht konsequent verteidigt wird bzw. wenn sich zu viele individuelle Fehler einschleichen. Das ist in der Summe einfach brutal wenig und ich wüsste aktuell nicht, wie wir in den kommenden Spielen irgendetwas holen wollen.

  • Ich glaub eher, dass wir ein Konditionierungsproblem haben…

    Aber auch dafür brauchst a gschaide Basis, sonst versandet jeglicher Ansatz.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das Weinzierl eigentlich nicht Klaus etwas ankreidet sondern eben nur gesagt hat, dass die es an für Zweitliga Fußball wichtigen Voraussetzungen fehlt.

    Das man hier gleich tagelang etwas konstruiert ist doch wieder einmal typisch.


    Jetzt ist es mir aber egal ob jemand mich und den Wikipedia Link versteht.

  • Wo haben sie sich geäußert, dass das Trainingslager sehr lasch gewesen sein muss?

    Wird halt am Journalisten/Twitterstammtisch jetzt der neueste Renner sein.

    Hast ja gemerkt wie man aus Weinzierls Halbsatz Headlineartikel in den verschiedensten Medien konstruieren konnte.

    Die Legende der unfitten Mannschaft wird jetzt noch ein paar mal bei den verschiedensten Stellen wiederholt und schon wird sie Wahr.

    ist halt zunächst mal ne simple erklärung, die dann halt mal dankbar um sich greift.

    denn klar, mehr gras fressen usw, das zieht. und war ja auch schon hier. und ging ja auch noch weiter.

    hoffentlich wirds im nächsten schritt nicht pyromanisch respektive martialisch. hatten wir ja wie gesagt alles schon, angefangen vom brennenden rasen über die letzten patronen hin zu den echten kriegern.

  • Nochmal auf das Thema fehlende Kondition zu kommen schon auffällig wie jetzt verschiedenste Medienvertreter sich äußern dass das Trainingslager schon sehr lasch gewesen sein muss. Da scheint dann doch ein mögliches Defizit zu bestehen.

    Was ma sich net alles zamspinnt.

    NoNoNo

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)