Fahrplan zum Klassenerhalt

  • So das waren jetzt zwei leichte und schwache Gegner!

    Was machen wir, wenn die starken Gegner kommen? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Horch amol, wir haben nur 0:1 verloren, was willst du mehr? Gegen die großen verlieren wir dann eben wie der Sandhaufen am Freitag mit 0:4 oder so

  • Gegen den Jahn haben wir dann wieder 25 Halbchancen und fangen in der 87. das Gegentor nach einer Ecke.

    Aus den 25 Halbchancen machen wir davor 5 Tore, dann stört mich das Gegentor in der 87 auch nicht mehr

    Laut sky-Statistik brauchen wir aber 17 Torschüsse für ein Tor...wird dann also ein 1:1

  • So das waren jetzt zwei leichte und schwache Gegner!

    Was machen wir, wenn die starken Gegner kommen? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Es gibt keine schwachen Gegner in der zweiten Liga, zumindest nicht für den Club. Es ist nämlich auch keine andere Mannschaft der Liga spielerisch schwächer als der Club. Das ist noch die traurigste Erkenntnis in dieser Saison. Wenn man dann als sportliche Leitung und Fachmann den Kader anschaut und zur Analyse kommt, damit auf Platz 1-6 zu schielen, dann fällt mir alles aus dem Gesicht. Allein solche Aktionen wie 1 Million zu verbrennen für einen Daferner, wo jeder Blinde nach 5 Minuten sieht, dass da keinerlei fußballerische Kompetenz vorhanden ist. Nee, das geht einfach nicht.

    Diese Mannschaft ist unterirdisch, da fehlt es an allem und ich habe ernsthafte Bedenken was den Klassenerhalt angeht, wenn da nicht eine Leistungsexplosion passiert. Mir fehlt nur die Fantasie wo die herkommen soll.

  • Wir sind schon abgestiegen. Gottseidank muss ich mir kein Spiel mehr anschauen, denn es steht schon fest. Meine Zugfahrten nach Hamburg und Bielefeld stornier ich. Dauerkarte kann ich verleihen.Man wird das ein Spass

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Als aktuell formschwächstes Team ist ein Abstieg nicht unrealistisch. Wir stecken mitten in einem Abwärtsstrudel. Da raus zu kommen ist nicht einfach. Natürlich sind wir noch nicht abgestiegen, aber Angst wird mir schon.

  • Momentan sieht es sehr gruselig aus.
    Winterpause, Trainingslager... man fragt sich was da getan wurde. Allerdings haben sich bei den Testspielen die Defizite ja schon gezeigt.
    Wie soll das noch besser werden?

    Wenn sich jetzt so ein richtiger Negativtrend entwickelt dann rauschen wir durch den Keller ungebremst in die 3. Liga.

    Am besten also den Negativtrend stoppen, mit einem Sieg am Mittwoch. :floet:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Der FCN steigt ab. Garantiert. FCK und Bielefeld weiß wie sich das anfühlt.

    Wir werden es erleben. Leider werde ich Recht gehabt haben. Ich hätte mich gerne getäuscht aber ich muss auch sagen, es tut gar nicht so schlimm weh, nach nun sozusagen 10 Jahren Dauerversagen.

    Es tut mir leid, aber der FCN ist einfach ein Verliererverein.

  • Es gibt doch diese Final Destination Filme, wo Leute einem schicksalhaft vorgesehenen tödlichen Ereignis unerwartet zufällig erstmal entrinnen... aber das Schicksal sie alle später doch noch unvermeidbar einholt und sie am Ende doch dran glauben müssen, wie es anfangs eigentlich vorgesehen war.

    Das entsprechende schicksalhaft vorgesehene Ereignis, dem der Club unerwartet zufällig erst mal entronnen war... war Relegation 96. Minute.

    Final Destination...

  • Nimm dir nen Keks und kopier es im Mai nochmal :face_with_hand_over_mouth:

    Wie kann man einen Keks kopieren? Nochmal einen identischen backen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Hoffnung haben wir wohl alle noch - aber da ist immer diese dunkle Vorahnung im Hinterkopf, dass es uns "endlich" trifft. Wie 1860 und Kaiserslautern. Große Größen in Liga eins vor vielen, vielen Jahren, dann kam der schleichende Niederlang, bis es irgendwann soweit war. Wir sagen, der Verein ist uns egal und wird uns immer egaler. Aber das stimmt nicht, sonst würden wir alle hier nicht mehr schreiben. Es sind Geschichte und Geschichten, die mit ihm untergehen würden. Sind wir dieses Mal dran?

    Was mich und wohl viele andere hart trifft, sind diese Anti-Leistungen nach der Winterpause. War die Hinrunde schon durchwachsen, aber immer noch gespickt mit ein paar akzeptablen Spielen, erleben wir aktuell eine völlige Bankrotterklärung ohne Ideen, Inspiration und Inititiave - Gebolze, Hüftsteifheit und Anti-Fussball in Perfektion. Und das alles nach einer ungewöhnlich langen Vorbereitung, auf die man sämtliche Hoffnungen gesetzt hat. Mit einem relativ neuen Trainer, der jedoch null Impulse setzen kann. Dazu die Horror-Erinnerung an 2020, von der man wünscht, sie nicht mehr zu erleben.

    Wenn mir einer Hoffnung oder einen Strohhalm geben kann, dann bitt jetzt! Die Flasche Wein kann es nicht...

  • Hoffnung haben wir wohl alle noch - aber da ist immer diese dunkle Vorahnung im Hinterkopf, dass es uns "endlich" trifft. Wie 1860 und Kaiserslautern. Große Größen in Liga eins vor vielen, vielen Jahren, dann kam der schleichende Niederlang, bis es irgendwann soweit war. Wir sagen, der Verein ist uns egal und wird uns immer egaler. Aber das stimmt nicht, sonst würden wir alle hier nicht mehr schreiben. Es sind Geschichte und Geschichten, die mit ihm untergehen würden. Sind wir dieses Mal dran?

    Was mich und wohl viele andere hart trifft, sind diese Anti-Leistungen nach der Winterpause. War die Hinrunde schon durchwachsen, aber immer noch gespickt mit ein paar akzeptablen Spielen, erleben wir aktuell eine völlige Bankrotterklärung ohne Ideen, Inspiration und Inititiave - Gebolze, Hüftsteifheit und Anti-Fussball in Perfektion. Und das alles nach einer ungewöhnlich langen Vorbereitung, auf die man sämtliche Hoffnungen gesetzt hat. Mit einem relativ neuen Trainer, der jedoch null Impulse setzen kann. Dazu die Horror-Erinnerung an 2020, von der man wünscht, sie nicht mehr zu erleben.

    Wenn mir einer Hoffnung oder einen Strohhalm geben kann, dann bitt jetzt! Die Flasche Wein kann es nicht...

    wenns uns wie den FCK Treffen würde, wäre sogar ein Upgrade, die spielen schönen Offensivfußball von den wir derzeit oder seit jahren nur Träumen können

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Hoffnung haben wir wohl alle noch - aber da ist immer diese dunkle Vorahnung im Hinterkopf, dass es uns "endlich" trifft. Wie 1860 und Kaiserslautern. Große Größen in Liga eins vor vielen, vielen Jahren, dann kam der schleichende Niederlang, bis es irgendwann soweit war. Wir sagen, der Verein ist uns egal und wird uns immer egaler. Aber das stimmt nicht, sonst würden wir alle hier nicht mehr schreiben. Es sind Geschichte und Geschichten, die mit ihm untergehen würden. Sind wir dieses Mal dran?

    Was mich und wohl viele andere hart trifft, sind diese Anti-Leistungen nach der Winterpause. War die Hinrunde schon durchwachsen, aber immer noch gespickt mit ein paar akzeptablen Spielen, erleben wir aktuell eine völlige Bankrotterklärung ohne Ideen, Inspiration und Inititiave - Gebolze, Hüftsteifheit und Anti-Fussball in Perfektion. Und das alles nach einer ungewöhnlich langen Vorbereitung, auf die man sämtliche Hoffnungen gesetzt hat. Mit einem relativ neuen Trainer, der jedoch null Impulse setzen kann. Dazu die Horror-Erinnerung an 2020, von der man wünscht, sie nicht mehr zu erleben.

    Wenn mir einer Hoffnung oder einen Strohhalm geben kann, dann bitt jetzt! Die Flasche Wein kann es nicht...

    wenns uns wie den FCK Treffen würde, wäre sogar ein Upgrade, die spielen schönen Offensivfußball von den wir derzeit oder seit jahren nur Träumen können

    Wenn es uns wie fern FCK treffen würde, dann wären wir im Arsch. Wir würden bestimmt keine 4 Jahre dritte Liga überstehen. Lautern hat die auch nur überstanden, weil es die Corona-Pandemie gab. Ohne die hätten die durch ihre Insolvenz 9 Punkte abgezogen bekommen und wären im Voraufstiegsjahr in Liga 4 abgestiegen.

  • Hoffnung haben wir wohl alle noch - aber da ist immer diese dunkle Vorahnung im Hinterkopf, dass es uns "endlich" trifft. Wie 1860 und Kaiserslautern. Große Größen in Liga eins vor vielen, vielen Jahren, dann kam der schleichende Niederlang, bis es irgendwann soweit war. Wir sagen, der Verein ist uns egal und wird uns immer egaler. Aber das stimmt nicht, sonst würden wir alle hier nicht mehr schreiben. Es sind Geschichte und Geschichten, die mit ihm untergehen würden. Sind wir dieses Mal dran?

    diese Angst haben wir alle, und irgendwann wird es auch soweit sein.

    Rot-Weiß Essen war auch mal Meister :upside_down_face:

  • Ich glaube auch dass wir dieses Jahr fällig sind. Die Leistungen sind einfach unterirdisch, und es reicht nicht mal für Relegation.

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!