Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Dann lass Dich mal überraschen, wie es jetzt weitergeht :winking_face:

    Also so direkt überraschend ist das jetzt alles irgendwie net..

    Also zumindest net wenn man unsere Spiele anschaut.

    Nimmt man das Spiel gegen Paderborn mal kurz raus spielen wir unter Weinzierl einen Fußball das der Sau graust, nach vorn geht seit Anfang an wenig, seit der Winterpause gar nichts, und hinten sind wir nach wie vor anfällig und schenken dem Gegner zu leicht Tore.

    Das Spiel heute ist weder im Verlauf noch im Ergebnis wirklich eine Überraschung.

    Es war nach den letzten Wochen absehbar das uns eine Mannschaft mit strukturierter Offensive auseinander nehmen kann/wird.

    Nächste Woche mal wieder ein sechs Punkte Spiel, dann müss mer hoffen das uns der HSV net zu arg filetiert und dann nochmal ein sechspunkt Spiel gegen Braunschweig.

    Mir grauts wirklich.

  • Tut mir leid, das ist das einzige was mir dazu noch einfällt.

    Zitat

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • naja, es war sicherlich zu erwarten, dass es in Heidenheim eine Niederlage geben wird. Man muss sich nicht unbedingt 5:0 herspielen lassen, aber wenigstens kann man sich dann auch nix schönreden und zieht hoffentlich fürs nächste Spiel die richtigen Konsequenzen. Bedeutet eine andere Aufstellung

  • Gerade eine nette Statistik aus dem HSV-Forum gelesen (kann leider nicht sagen, ob sie zu 100% stimmt):

    Von allen Abstiegskandidaten hat Bielefeld noch das nominell schwerste Programm vor sich (mit einem Tabellenschnitt von 8,15), während Braunschweig das vermeintlich einfachste Programm hat (Tabellenschnitt 11,08).

    Witzig dazu: Laut einem HSV-Fan haben wir letzte Saison mit dem Spielmaterial "mit den attraktivsten Fußball" gezeigt. Schaut man einige Kommentare aus der letzten Saison an, so deckt sich diese Meinung auch mit anderen aus dem Forum. Von außen (zumindest HSV-Sicht) wird unser Kader als besser abgestempelt als der Tabellenplatz vermuten lässt. Dem stimme ich persönlich 100% zu.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Es ist erstaunlich, mit welchen ,,Argumenten‘‘ - selbst aus fremden Foren - man sich die beschissene Situation noch schönreden will. Aber gut, alles schon mal dagewesen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Es ist erstaunlich, mit welchen ,,Argumenten‘‘ - selbst aus fremden Foren - man sich die beschissene Situation noch schönreden will. Aber gut, alles schon mal dagewesen.

    Dass beides stimmt, aber damals damals war und aktuell aktuell bedeutet gibt‘s wohl nicht?

    Bis zum Ecken-Fiasko von Sandhausen waren wir echt auf Kurs.

    Schade, wer das verpasst oder vergessen hat.

  • Ach Gott, redet Euch nur wieder reihenweise ein, dass wir einfach zu gut sind, um absteigen zu können.

    So geschehen in 2008, wo die Mannschaft mit Typen wie Misimovic viel zu viel Potential hatte, um absteigen zu können - hatten sie auch, aber wohl keine Lust, es abzurufen bzw. zu zeigen. Same as now. Wieder zieht man sich am Strohhalm des ,,viel zu gut‘‘ hoch, ohne ernsthaft der Gefahr uns Auge zu sehen.

    Mit der Übernahme dieser sogenannten ,,Mannschaft‘‘ gräbt sich Hecking sein eigenes Grab, denn die können es nicht nur nicht, denen ist es auch scheißegal (Ausnahme: Valentini), ob der Glubb am Ende absteigt oder mit einem blauen Auge davonkommt. Wäre es anders, hätte man sich am Sonntag nicht wieder einmal gnadenlos abschlachten lassen, sondern hätte als Team dagegengehalten. Leider existiert dieses Team nicht, sondern nur Einzelkönnersöldner, die im negativen Fall sofort woanders ihren Geldbeutel vollmachen.

    Soll ja Mannschaften selbst in der 2. Liga geben, die weniger Potential haben als der Glubb, aber übers Kollektiv mehr erreichen. Und jetzt träumt weiter vom Potential, vom ,,zu gut‘‘ und vom sicheren Fahrwasser, weil nun ein Dieter Hecking dieses ,,Gebilde‘‘ einer Mannschaft trainiert, welches er selber zsammengestellt hat. Sie werden es ihm auf ihre Art ,,danken‘‘.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Warum genau gibt es nur bei uns Söldner und bei allen anderen so ein tolles Kollektiv?

    Und letzte Saison beim 0-5 gegen Ingolstadt waren das auch nur Spieler, denen alles egal war? Haben die sich damals auch gedacht "Ach scheiß drauf, steigen wir jetzt halt ab" oder wie?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Weil Gretel und sein Aufsichtsrat so gewissenhaft und hochprofessionell arbeiten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Gerade eine nette Statistik aus dem HSV-Forum gelesen (kann leider nicht sagen, ob sie zu 100% stimmt):

    Von allen Abstiegskandidaten hat Bielefeld noch das nominell schwerste Programm vor sich (mit einem Tabellenschnitt von 8,15), während Braunschweig das vermeintlich einfachste Programm hat (Tabellenschnitt 11,08).

    Witzig dazu: Laut einem HSV-Fan haben wir letzte Saison mit dem Spielmaterial "mit den attraktivsten Fußball" gezeigt. Schaut man einige Kommentare aus der letzten Saison an, so deckt sich diese Meinung auch mit anderen aus dem Forum. Von außen (zumindest HSV-Sicht) wird unser Kader als besser abgestempelt als der Tabellenplatz vermuten lässt. Dem stimme ich persönlich 100% zu.

    Das ist schon deswegen statistischer Unsinn, weil die Tabelle dynamisch und nicht statisch ist