Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Das wird ein schwieriger Weg bis zum Klassenerhalt. Die Mannschaft ist fußballerisch doch leider sehr, sehr limitiert. Dazu taktische Defizite und wenig Spielintelligenz. Im Grunde hoffe ich einfach nur darauf, dass die Klasse gehalten wird und zur nächsten Saison dann deutliche Veränderungen stattfinden. Schnelligkeit und Technik ist das, was am meisten fehlt in diesem Kader.

  • Die wichtigsten Spiele kommen noch und wir brauchen mindestens noch 4, besser 5 Siege. Es wird ein langer Ritt bis Laramie. Bis dahin heißt es Arschbacken zusammen kneifen, zum Teil auf die Rückkehr der Verletzen hoffen und sich in Hamburg nicht vermöbeln lassen.

    Noch so einen Offenbarungseid braucht kein Mensch.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mit 5 Siegen hätten wir es aber sicher geschafft, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass alle hinter uns 39 Punkte + X holen.

    Sandhausen, Regensburg und Bielefeld müssten aus 12 (SVS, Reg) bzw 13 (DSC) genauso viele Punkte holen wir bisher aus 22.

    :fcn-dh:

  • Hoffnung machen die Spiele gegen Braunschweig, Magdeburg, Bielefeld und Rostock!

    Punkthoffnung gibt es dann daheim gegen den KSC, Düsseldorf…

    Auswärts dann noch Hannover.

    Die direkten Duelle werden entscheiden und haben wir bisher ordentlich gepunktet.

    Fußball erwarte ich in dieser Saison sowieso nicht mehr.

  • Hoffnung machen die Spiele gegen Braunschweig, Magdeburg, Bielefeld und Rostock!

    Punkthoffnung gibt es dann daheim gegen den KSC, Düsseldorf…

    Auswärts dann noch Hannover.

    Die direkten Duelle werden entscheiden und haben wir bisher ordentlich gepunktet.

    Fußball erwarte ich in dieser Saison sowieso nicht mehr.

    Auf einen Ausreißer nach oben kann man immerhin auch hoffen, wenn man es auch gehen Paderborn in der Vorrunde geschafft hat. Vor allem wenn es dann hoffentlich für Kaiserslautern, Paderborn Hannover gegen Ende um gar nichts mehr geht.

    Auf die Entwicklung muss es jetzt ankommen und viel Zeit vergeht nicht mehr bis Mai. Dann hoffentlich mit Blum, Horn und Handwerker. Da wären nochmal ganz andere Leader auf dem Feld die auch das Zünglein an der Waage sein können

  • Wenn ich die 3 Punkte Ausklammer und alle Spiele der Hinrunde betrachte, frage ich mich wirklich wie wir aus eigener Kraft die Klasse halten wollen.

    Meine Hoffnung liegt auf dem versagen der anderen, siehe gestern.

    :hump:

  • Wenn ich die 3 Punkte Ausklammer und alle Spiele der Hinrunde betrachte, frage ich mich wirklich wie wir aus eigener Kraft die Klasse halten wollen.

    Meine Hoffnung liegt auf dem versagen der anderen, siehe gestern.

    Die Klasse hält man, wenn man vor allem gegen die direkten Konkurrenten punktet. Regensburg und Sandhausen wurden besiegt. Momentan hat man Mal ein kleines Polster auf die Ränge ganz unten. Aber ja wir sind natürlich mitten drin im Abstiegskampf. Was mir positiv auffällt ist, es wurde ganz schön gekämpft gestern. Keine Räume aufgegeben. Auch wenn ich das Spiel gestern wieder Mal extrem schwere Kost fand und kaum anzuschauen war. Es hat zum Glück gereicht und jetzt kann weiter gearbeitet werden, auch etwas ruhiger

  • Wenn ich die 3 Punkte Ausklammer und alle Spiele der Hinrunde betrachte, frage ich mich wirklich wie wir aus eigener Kraft die Klasse halten wollen.

    Meine Hoffnung liegt auf dem versagen der anderen, siehe gestern.

    Gegen direkte Konkurrenz punkten ist scho mal a gar net so schlechte Taktik.

  • Meint ihr, dass man wirklich noch 5 Siege braucht?
    Hab das Gefühl, dass wir selbst mit noch 9 aus 36 Punkten zumindest 14. Platz werden. Alle ab Hannover klauen sich ja auch gegenseitig die Punkte. Kann mir schon vorstellen, dass man mit 34 Punkten aufwärts über dem Strich sein wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • In circa 50% der Saisons werden 34 Punkte nicht für Rang 15 oder besser reichen. Glaube so richtig krank war die Saison als wir aufgestiegen sind. Das erwarte ich diese Saison jetzt aber auch nicht.

    Denke 38 sollten es schon werden. Wir werden es abwarten müssen

  • In circa 50% der Saisons werden 34 Punkte nicht für Rang 15 oder besser reichen. Glaube so richtig krank war die Saison als wir aufgestiegen sind. Das erwarte ich diese Saison jetzt aber auch nicht.

    Denke 38 sollten es schon werden. Wir werden es abwarten müssen

    DAS und nichts anderes. Alles andere ist Kaffeesatzlerei und Wahrsagen. Ich hoffe, das ich mich mit meiner Langzeitprognose GEIRRT haben werde.

  • In circa 50% der Saisons werden 34 Punkte nicht für Rang 15 oder besser reichen. Glaube so richtig krank war die Saison als wir aufgestiegen sind. Das erwarte ich diese Saison jetzt aber auch nicht.

    Denke 38 sollten es schon werden. Wir werden es abwarten müssen

    Das stimmt, aber gab es da denn auch die Situation, dass selbst ein Team aus dem oberen Tabellenmittelfeld dann noch im Abstiegskampf dabei war? Glaub eben wegen der großen Menge an potentiellen Abstiegsteams braucht man diese Saison vielleicht weniger. Aber ja, alles nur Spekulation und Theorie.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Puh, reines Gefühl aber so klar und früh "entschieden" wie im letzten Jahr war's doch irgendwie selten die letzten Jahre? Ich hab irgendwie immer das Gefühl bis zum 30. Spieltag kann jeder noch bis Platz 9 absteigend und erst dann trennt sich die Spreu...

    Die Tendenz geht jetzt Mal in die richtige Richtung für uns. Sandhausen und Regensburg sind schon auch wahnsinnig schwach. Dass da noch wahnsinnig viele Punkte auf einmal geholt werden erscheint unwahrscheinlich but you never know.

    Spekulieren und sich zurück lehnen weil man 34 Punkte hat wird sich eh niemand.