Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Letztes Jahr war die Punkteverteilung bis Platz 12 relativ ähnlich nach 22 Spieltagen. Alles nah beieinander. Nur das mit Ingolstadt und Aue zwei Teams dabei waren die schon etwas abgeschlagener waren und letztlich auch abgestiegen sind.

    1000015976.png

  • Wir hatten zum 22.Spieltag seit dem Abstieg 2013/2014 noch nie so wenig Punkte in Liga 2 wie jetzt. Dafür gab es wie erwartet noch nie eine Tabelle, die zum 22.Spieltag so viele potentielle Teams hat, die mit unter 30 Punkten zum Abstiegskampf dazugehören.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Letztes Jahr war die Punkteverteilung bis Platz 12 relativ ähnlich nach 22 Spieltagen. Alles nah beieinander. Nur das mit Ingolstadt und Aue zwei Teams dabei waren die schon etwas abgeschlagener waren und letztlich auch abgestiegen sind.

    1000015976.png

    Aue und Ingolstadt waren letzte Saison aber schon weit abgeschlagen.

    Sandhausen und Regensburg haben aktuell jeweils 5 Punkte mehr. Das sind insgesamt 10 Punkte, die für die anderen abstiegsgefährdeten Teams nicht auf den Zähler kommen können. Durch die relativ entgegen Punkte-Abstände dieses Jahr könnten wohl wirklich schon 36 Punkte ausreichen.

    Das wären 3 Siege und zwei Unentschieden.

    Wobei unser Torverhältnis wie ein Minus-Punkt zu werten ist.

    Also wohl doch 4 Siege und ein Unentschieden.

    Aber am Ende kommt sicher mal wieder alles anders und zweitens als man denkt ?

  • Ich habe gerade versucht 2 sinnvolle Antworten zu geben.

    Deswegen: Tabelle x Kloblatt :winking_face:

  • Autsch, der 12. hatte letzte Saison nach 22 Spielen also 25 Punkte. :gruebel:

    Ich habs doch gewusst, die Relegation ist uns sicher! :heul:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich habe gerade versucht 2 sinnvolle Antworten zu geben.

    Deswegen: Tabelle x Kloblatt :winking_face:

    Vermutlich ist Deine Formel die Richtige…die Frage ist einzig:

    Genügt ein 3-lagiges Kloblatt oder muss es ein 4- oder sogar 5-lagiges sein?

    Zum ende vielleicht auch noch ein halbes?

    Oder produzieren wir so viel Sch…e , dass wir zum Ende sogar nochmal in einer Extra-Runde feucht Nachwischen müssen? ??

  • Jetzt schon das Rechnen anzufangen ist der größte Schwachsinn, ebenso auf die Schwäche der anderen zu hoffen/vertrauen! Wir müssen nach uns selbst schauen, bis zum Schluss!

    .

  • ich fand es auch super erschreckend wie wir gegen Sandhausen gespielt haben. Für mich sind wir spielerisch die schlechteste Mannschaft der Liga.

    wurde mit so einer Spielweise net Griechenland oder so EM :smiling_face_with_halo:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wir haben nach 22 Spielen (rund 2/3 der Saison) 25 Punkte. Da bekommen wir schon 38 nach Ende der Saison hin - und das langt doch üblicherweise, oder? Es wird keine schöne Saison, aber dass wir absteigen, glaub ich nicht. Und wer solche Drecksspiele wie gegen Sandhausen gewinnt, der bleibt drin. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Jetzt schon das Rechnen anzufangen ist der größte Schwachsinn, ebenso auf die Schwäche der anderen zu hoffen/vertrauen! Wir müssen nach uns selbst schauen, bis zum Schluss!

    .

    Stimmt,und zu hoffen das andere noch schlechter sind hat noch nie was gebracht.

    Wichtig werden die Heimspiele und in Bielefeld u Magdeburg darf nicht verloren werden.

    Hab trotzdem mal den Kicker Tabellenrechner angeschmissen.

    Läufts halbwegs könnten wir auf 36 - 39 Punkte kommen und das könnte dann reichen für minimum Platz 15.

    Wird aber Sau Knapp alles.

    NUR DER FCN

  • Also ich komm auf 38 Punkte

    3 Heimsiege gegen Braunschweig, K´lautern und Rostock, wird schwer genug

    plus zwei Unentschieden daheim gegen den KSC und D´dorf

    und zwei Auswärts Punkte in Bielefeld und Hannoi :smirking_face:

    beim hsv, daheim gegen D98 und in Magdeburg und Paderborn rechne ich mit nix :sleepy_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Der Club hat jetzt gegen die beiden Tabellenletzten mit Ach und Krach knapp gewonnen, gegen Sandhausen nur per Elfmeter. Magdeburg und Rostock sind wie man gestern sehen konnte dem Club spielerisch und kämpferisch an sich überlegen. Das wird vermutlich eine knappe Kisten, bin gespannt wie der Club sich in Hamburg am Samstag präsentiert, ob das auch sowas wird wie zuletzt gegen Heidenheim.