Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Was (vielleicht) Mut macht die nötigen Punkte noch zu holen für den Klassenerhalt:

    Bilanz gegen die Top 3: 6 Spiele 0-0-6 0-18 Tore 0 Punkte

    Bilanz gegen den Rest: 20 Spiele 8-5-7 22-22 Tore 29 Punkte

    FCN forever
    Gruß Wolf

  • Kein überraschendes Ergebnis.

    Wer aber gegen ein Team ohne Torschuss verliert, ist akut und extrem abstiegsgefährdet.

    Puh, zum Glück wars net so, sonst müsst man sich tatsächlich sorgen machen.

    :face_with_rolling_eyes:

    Sie hatten schon Torschüsse. Manche auch richtig gefährlich. Jedoch kam kein einziger aufs Tor. Bei uns war es auch nur 1 Schuß bei dem der Torhüter eingreifen musste. Was mir gestern nicht gefallen hat war das wir aus der zweiten Reihe nicht geschossen haben. Da waren einige Situationen wo die Schußbahn frei war. Gefühlt wollen wir den 'Ball ins Tor tragen.

  • Wir hatten in der Saison 19/20 zum jetzigen Zeitpunkt auch nur 29 Punkte. Die 37 Punkte am Ende (also 8/24) reichten am Ende nicht, um über dem Strich zu bleiben.

    Da die Konkurrenz dieses Jahr so gut wie keine abgeschlagene Mannschaft hat, sollte man doch versuchen, mehr als 8 Punkte holen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wir hatten in der Saison 19/20 zum jetzigen Zeitpunkt auch nur 29 Punkte. Die 37 Punkte am Ende (also 8/24) reichten am Ende nicht, um über dem Strich zu bleiben.

    Da die Konkurrenz dieses Jahr so gut wie keine abgeschlagene Mannschaft hat, sollte man doch versuchen, mehr als 8 Punkte holen.

    Zum jetzigen Zeitpunkt gab es 19/20 auch keine Mannschaft, die abgeschlagener war als Sandhausen es jetzt ist.

    Nach dem 26. Spieltag waren wir 15., dahinter die Mannschaften hatten 28,27 und 24 Punkte.

    Ist auch alles noch möglich, dass es nach morgen ähnlich aussieht - aber es sieht weder besser noch schlechter aus als damals. Zumal jede Saison anders verläuft.

  • Wir hatten in der Saison 19/20 zum jetzigen Zeitpunkt auch nur 29 Punkte. Die 37 Punkte am Ende (also 8/24) reichten am Ende nicht, um über dem Strich zu bleiben.

    Da die Konkurrenz dieses Jahr so gut wie keine abgeschlagene Mannschaft hat, sollte man doch versuchen, mehr als 8 Punkte holen.

    Zum jetzigen Zeitpunkt gab es 19/20 auch keine Mannschaft, die abgeschlagener war als Sandhausen es jetzt ist.

    Nach dem 26. Spieltag waren wir 15., dahinter die Mannschaften hatten 28,27 und 24 Punkte.

    Ist auch alles noch möglich, dass es nach morgen ähnlich aussieht - aber es sieht weder besser noch schlechter aus als damals. Zumal jede Saison anders verläuft.

    Wobei Dresden aufgrund der Corona-Problematik ggf. deshalb im Nachhinein als solches "abgeschlagene" Team zu bezeichnen sein könnte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was (vielleicht) Mut macht die nötigen Punkte noch zu holen für den Klassenerhalt:

    Bilanz gegen die Top 3: 6 Spiele 0-0-6 0-18 Tore 0 Punkte

    Bilanz gegen den Rest: 20 Spiele 8-5-7 22-22 Tore 29 Punkte

    hab mich vertan natürlich gegen Top 3 6 Spiele 0-0-6 0-16 Tore

    FCN forever
    Gruß Wolf

  • Ist nicht schlecht gelaufen für uns heute.

    Mit einer Niederlage gegen Darmstadt musste man rechnen, durch die Resultate vom Nachmittag hält sich der Schaden für uns in Grenzen.

    Ich würde dennoch aus dem Bauch raus sagen 37 Punkte werden nicht reichen, zumindest nicht für die direkte Rettung.

    Die jüngsten Auftritte und die Bilanz gegen den Rest außer den Top 3 dürfen freilich zuversichtlich stimmen, dass wir uns halten.

    Das Spiel gegen den KSC halte ich jetzt eigentlich für wichtiger als das Pokalspiel.

    Bin gespannt, ob Hecking da ein bisschen die Rotationsmaschine anwirft.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • 37 Punkte werden reichen, da geb ich Dir Brief und Siegel drauf.

    Nur sind wir leider noch nicht einmal ansatzweise in der Nähe dieser 37 Punkte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Und die Runde ist doch quasi scho rum ?

  • Puh, zum Glück wars net so, sonst müsst man sich tatsächlich sorgen machen.

    :face_with_rolling_eyes:

    Sie hatten schon Torschüsse. Manche auch richtig gefährlich. Jedoch kam kein einziger aufs Tor. Bei uns war es auch nur 1 Schuß bei dem der Torhüter eingreifen musste. Was mir gestern nicht gefallen hat war das wir aus der zweiten Reihe nicht geschossen haben. Da waren einige Situationen wo die Schußbahn frei war. Gefühlt wollen wir den 'Ball ins Tor tragen.

    Bei dem einen Schuss von uns, meintest du den von Duah oder den von Geis? Beide musste Schuhen halten, da sonst ein Tor gefallen wäre.

    Bei den Schüssen außerhalb des 16ers nicht den von Nürnberger vergessen, der knapp daneben ging. Von den Chancen her, waren wir gestern überlegen, leider wollte keiner rein, da waren genug gute Dinger dabei.

  • Hab mal kurz die Restprogramme der Mannschaften ab Platz 10 abgetippt:

    Holstein Kiel:

    Rostock, Club, Heidenheim, Darmstadt, Düsseldorf, Karlsruhe, St. Pauli, Hannover

    Magdeburg:

    Regensburg, Sandhausen, Braunschweig, HSV, Heidenheim, Club, Darmstadt, Bielefeld

    Fürth:

    Sandhausen, Regensburg, Rostock, Heidenheim, Bielefeld, Braunschweig, HSV, Darmstadt

    Club:

    Karlsruhe, Kiel, Düsseldorf, Hannover, Kaiserslautern, Magdeburg, Rostock,

    Bielefeld:

    Düsseldorf, Karlsruhe, Hannover, St. Pauli, Fürth, Kaiserslautern, Paderborn, Magdeburg

    Braunschweig:

    Kaiserslautern, St. Pauli, Magdeburg, Paderborn, Sandhausen, Fürth, Regensburg, Rostock

    Regensburg:

    Magdeburg, Fürth, Kaiserslautern, Sandhausen, Rostock, HSV, Braunschweig, Heidenheim

    Rostock:

    Kiel, Paderborn, Fürth, Kaiserslautern, Regensburg, Sandhausen, Club, Braunschweig

    Sandhausen:

    Fürth, Magdeburg, Paderborn, Regensburg, Braunschweig, Rostock, Heidenheim, HSV

    Die hinter uns spielen alle noch gegeneinander. Könnte wirklich verdammt spannend werden.

  • Interessant Fü noch gegen alle Abstiegskandidaten und gg die Top 3.

    Könnte auch noch eng werden für unsere Nachbarn,könnten aber in den nächsten 3 spielen auch alles klar machen.

    NUR DER FCN

  • Lt. bundesliga-prognose.de werden wir mit 48 Punkten Siebter :rolling_on_the_floor_laughing:

    Aufsteiger:

    Darmstadt, Heidenheim

    Relegation 1.Liga:

    HSV

    Relegation 3.Liga:

    Braunschweig

    Absteiger:

    Magdeburg, Sandhausen

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Heißt wir holen jetzt noch 19 Punkte in 8 Spielen. Wäre schon geil

  • Bei einer Härteskala der jeweiligen restlichen Programme würde ich die Vereine wie folgt sortieren (vom vermeintlich härtesten - leichtesten Programm; mit geschätzten Schwierigkeitspunkten: 0 Punkte = schwächer, 0,5 Punkte = gleichstark, 1 Punkt = stärker):

    Kiel (5 1/2) / Bielefeld (5 1/2) - Magdeburg (5) - Fürth (4 1/2) / Nürnberg (4 1/2) / Braunschweig (4 1/2) - Regensburg (4)

    Für Sandhausen und Rostock habe ich aufgrund der bisherigen Form jeden Gegner als stärker eingeschätzt, weswegen bei beiden 7 1/2 Punkte stünden.

    Zusätzlich würde ich Hannover auch noch in der Verlosung sehen, leider oben aber nicht eingetragen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Interessant Fü noch gegen alle Abstiegskandidaten und gg die Top 3.

    Könnte auch noch eng werden für unsere Nachbarn,könnten aber in den nächsten 3 spielen auch alles klar machen.

    Und Darmstadt ist bis dahin durch und vom Feiern geschädigt

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig