Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Hobbi grad`bed bei der Hand und tät mich immo auch ned zuversichtlicher stimmen, was diese Stümpertruppe

    betrifft. Vielleicht helfn a boor Schnäpsla obendrauf? Mal schaua, was nu da isst.

    Es bleibt schwierig...

  • Es war schon vor dieser Woche mit drei Heimspielen klar, dass diese vermeintliche Chance für uns ganz blöd nausgehen kann.

    Gegen den Tabellenführer war eine Niederlage von vornherein immer im Bereich des Normalen und einigermaßen zu erwarten, gegen den VfB noch mehr.

    Und alles andere als eine gewisse Mulmigkeit vor einem formstarken KSC, gegen den wir vom Pokal noch einigermaßen kaputt und ohne gezielte Vorbereitung antreten mussten, wäre eigentlich unangebrachte Arroganz gewesen.

    Wirklich, ich verstehe das nicht.

    Weder verstehe ich das Festhalten an der Ansetzung (wem genau hätte es geschadet, wenn wir morgen spielen würden?). Ein Tag mehr, dann hätten wir vermutlich tatsächlich eine halbwegs gezielte Vorbereitung auf den KSC haben können, vermutlich hätten dann auch Horn und Geis von Anfang an spielen können.

    Noch verstehe ich auch die aktuelle Enttäuschung über das Unentschieden oder unser Auftreten, weil sich diese Enttäuschung nur aufgrund einer hohen Erwartungshaltung entladen kann.

    Wie genau war denn konsequenterweise die Erwartungshaltung?

    Die hatten in der Rückrunde 5-2-2 bis heute. Die hatten die komplette reguläre Trainingswoche zur Vorbereitung auf uns Zeit.

    Aber trotzdem, der Ruhmreiche muss die trotzdem bügeln mit zwei Tagen Regeneration und ohne echte Vorbereitung?

    Nee sorry schnall ich nicht.

    Anyway.

    Für mich ist der Punkt heute ein doppelter Gewinn und wahrscheinlich ein entscheidender Baustein für den Klassenerhalt.

    Hätten wir heute unverdientermaßen, verloren, hätten wir gescheit aufpassen müssen, dass die Köpfe nicht nach unten gehen, auch wenn es dazu objektiv noch keinen Grund gegeben hätte.

    Wir haben jetzt nach 27 Spielen 30 Punkte.

    Das ist exakt die gleiche Ausbeute wie 19/20.

    Allerdings sieht es im Vergleich dazu aktuell tabellarisch freundlicher für uns aus.

    Und noch wichtiger: unser Restprogramm ist heuer einfacher als das vor drei Jahren.

    Damals hatten wir mit Bielefeld und Stuttgart die beiden direkten Aufsteiger noch vor der Brust.

    Heuer sind wir allenfalls gegen Düsseldorf und eventuell noch gegen Paderborn leichte Außenseiter, alle anderen Gegner haben wir mindestens auf Augenhöhe.

    Blick auf die Rückrundentabelle.

    Wir werden die nötigen Punkte holen.

    Wir werden die notwendigen Punkte holen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ein zu 100% treffender Kommentar. Klasse ?.

    Ich finde auch, dass die Beurteilung des gestrigen Spiels massiv von den 2 vorherigen Spielen beeinflusst wird, ohne darauf auf die Gegner zu achten. Im Spiel gegen den VfB wurde ja dann doch eher ein Sieg erwartet bzw war die Enttäuschung über das Aussscheiden groß, da der Gegner ja, wie du es in nem anderen Kommentar gut geschrieben hast, wie immer als schwach eingestuft wurde.

    Ich sehe es auch eher so, dass wir gestern einen wichtigen Punkt gewonnen haben - auch wenn es ärgert nicht gewonnen zu haben. Aber die Moral ist voll intakt. Wir haben gegen Sandhausen den Sieg zum Schluss geholt und gegen Bielefeld, KSC das Unentschieden in der Nachspielzeit gerettet. Das ist auch eine Art von Qualität.

  • Angesichts der heutigen Resultate sind wir ganz gut durch den Spieltag gekommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Angesichts der heutigen Resultate sind wir ganz gut durch den Spieltag gekommen.

    Sehe ich auch so, nächsten Samstag muss dann halt gewonnen werden. Schlimm genug, dass ich heute für Fü*** war, müssen die nächste Woche leider nochmal gewinnen, gegen Regensburg. Aber egal, es zählt nur noch Platz 13 bis 15, höher wirds eh nicht mehr

  • Vielleicht doch nochmal Hannover extra aufführen.
    Restprogramm: Heidenheim (H), Bielefeld (A), FCN (H), KSC (A), Darmstadt (H), Fortuna (A), Kiel (H)

    Mit dem HSV (6-1 Niederlage) wären es sogar 6 (!) Punkte im oben zu sehenden Punkteschema gewesen. Hannover hat damit mit das schwerste Restprogramm, dafür aber schon 34 Punkte. Könnte bei aktueller Lage aber durchaus sein, dass sie wirklich nicht mehr viel unter Leitl punkten könnten.
    Hätte der FCN dieses Restprogramm, hätte ich zumindest sehr große Sorgen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Warum sollte es - ich habe mich nur gewundert wie er geschwafelt hat "ich möchte jetzt mal zu einem richtig großen Verein"

    Der große Verein wird ihn vor die Türe setzen

  • Hätte ich die Wahl, würde ich auch lieber zu Hannover96 als zu Fürth. Hat bei Fürth guten Fußball spielen lassen aber du hast halt so gut wie keine Fanbase. Da ist das im Stadion in Hannover schon ne Nummer geiler und an sich haben sie ja auch gut investiert im Sommer. Klappt halt genauso wenig wie beim Club. Die Zusammenstellung ist halt ne Katastrophe

  • Sie haben kein Zweitliga-Niveau. Richtig, gegen den HSV und Bielefeld waren die Daten der Gegner deutlich besser. Die anderen 4 Gegner sind nach den Spieldaten schlechter als wir, haben auch kein Zweitliganiveau? Darunter Darmstadt. Ich weiß, das sagt nicht alles, aber es sind Hinweise. In 6 Speile unter Hecking haben wir 8 Punkte geholt, nur gegen den1. und 2. verloren. Sooo schlecht ist diese Truppe.

  • Warum sollte es - ich habe mich nur gewundert wie er geschwafelt hat "ich möchte jetzt mal zu einem richtig großen Verein"

    Der große Verein wird ihn vor die Türe setzen

    Naja. Leitl wird von vielen Clubfans nicht sehr positiv gesehen. :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Und Fürth verlassen zu wollen, kann man ihm ja wirklich nicht vorwerfen. Aber wem erzähl ich das. Nicht wahr? :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • uch glaub generell nicht dass Trainer einen engen Bezug zu ihrem jeweiligen Verein haben. Letztlich zählt das Geld.

    Das kommt drauf an, wie üblich.

    Ich glaube durchaus, dass z.b. ein Christian Streich einen starken Bezug zu Freiburg hat, oder ein Frank Schmidt zu Heidenheim...

    Mögen zwar die Ausnahmen sein, gibt es aber auch

  • Der Durchschnittstrainer geht aber nun mal dahin, wo er am meisten verdienen kann und einen möglichst langen Vertrag bekommt. Die meisten werden eh vor Ende der Vertragslaufzeit wieder entlassen.

  • Der Durchschnittstrainer geht aber nun mal dahin, wo er am meisten verdienen kann und einen möglichst langen Vertrag bekommt. Die meisten werden eh vor Ende der Vertragslaufzeit wieder entlassen.

    Das ist klar, dem widerspreche ich auch nicht, würden die meisten "normalen" Arbeitnehmer doch auch so machen

  • Der Durchschnittstrainer geht aber nun mal dahin, wo er am meisten verdienen kann und einen möglichst langen Vertrag bekommt. Die meisten werden eh vor Ende der Vertragslaufzeit wieder entlassen.

    Das ist klar, dem widerspreche ich auch nicht, würden die meisten "normalen" Arbeitnehmer doch auch so machen

    Natürlich. Das würde aber hier niemand zugeben. Schimpfen wenns einer macht, macht doch mehr Spaß :winking_face:

  • Was soll denn die Trainer vom Rest der arbeitenden Bevölkerung unterscheiden?

    Ein attraktiverer Arbeitsplatz und mehr Geld locken doch die meisten.

    Ein Trainer ist aber kein normaler AN sondern wenn dann leitender Angestellter.

    Das unterscheidet ihn schon mal von den meisten Arbeitnehmern die das nicht sind.

    Des weiteren hat ein normaler Arbeitnehmer im Regelfall keinen Zeitvertrag, auch hier ein Unterschied zum Trainer bei dem ja immer das Risiko mitschwingt das er wenn er jetzt treu bleibt in drei Monaten entlassen werden kann.

    Ich glaub also net das "normale Arbeitnehmer" grad wenn se Familie und a Form von Wohneigentum sagen würden "hey in Buxtehude krieg ich fürn gleichen Job 500 € mehr und die Kaffeemaschine is a besser, lass uns umziehen" sagen würden.

    Die Vergleiche Fussballbusiness, normaler AN passen einfach nicht.