Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Abstand zu Rostock und Regensburg gehalten, sogar gegenüber Rostock das Torverhältnis verbessert. Eigentlich nicht übel, wenn man das Ergebnis nicht weiter beachtet… :grinning_squinting_face: :upside_down_face:

  • Eine Mannschaft mit sovielen Bausstellen, da weiß man kaum wo man anfangen soll und vor allem muss sich die ganze sportliche Führungsebene inklusive Scouts etc. hinterfragen. Wie man soviele Leute mit sowenig Talent und Fußballintelligenz verpflichten kann, alle Achtung. Deutlich hinterfragen muss sich auch ein Hecking als Sportchef, der so einem Kader auch noch einen Aufstiegsplatz zutraut.

    Wir haben kein Spielkonzept. 5m Ballgeschiebe ist kein Fußball spielen, sondern Familienspiel im heimischen Garten. Nach vorne geht aus verschiedenen Gründen so gut wie nix. Ist auch kein Wunder, dass wir kaum Tore schießen und da es schon die ganze Saison so ist, gibts auch keine Ausreden mehr dafür. Hinten immer wieder grobe Schnitzer durch Hirnlosigkeit, gepaart mit maßloser Selbstüberschätzung.

    Garniert wird dies dann noch durch eine sportliche Leitung, die diese Überschätzung in das Potential des Kaders teilt.

    Man muss leider sagen, dass die Mannschaft den Abstieg sportlich durchaus verdient hätte, auch wenn ich hoffe, dass man es doch noch irgendwie schafft genügend Mannschaften hinter sich zu lassen. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass die Mannschaft und auch das Trainerteam ernsthaft glaubt sich im AbstiegsKAMPF zu befinden.

  • Die Prognosen sehen uns am Ende knapp (!) zwischen Platz 12 und 14. Würde ich unterstreichen. Mehr als 8 Punkte wird wahrscheinlich echt nicht mehr drin sein. 6-7 müssen es aber schon noch werden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Abstand zu Rostock und Regensburg gehalten, sogar gegenüber Rostock das Torverhältnis verbessert. Eigentlich nicht übel, wenn man das Ergebnis nicht weiter beachtet… :grinning_squinting_face: :upside_down_face:

    Ja wir arbeiten uns langsam unten raus

    NUR DER FCN

  • Die Prognosen sehen uns am Ende knapp (!) zwischen Platz 12 und 14. Würde ich unterstreichen. Mehr als 8 Punkte wird wahrscheinlich echt nicht mehr drin sein. 6-7 müssen es aber schon noch werden.

    Leider wird vieles davon abhängen, ob die direkten Duelle der Konkurrenz für uns richtig laufen. Natürlich auch, dass wir unser Heimspiele gewinnen.

    Drei Siege müssten noch her, um nicht zittern zu müssen. Das ist beim Restprogramm drin, wenn man nicht spielt wie heute.

  • Eine Mannschaft mit sovielen Bausstellen, da weiß man kaum wo man anfangen soll und vor allem muss sich die ganze sportliche Führungsebene inklusive Scouts etc. hinterfragen. Wie man soviele Leute mit sowenig Talent und Fußballintelligenz verpflichten kann, alle Achtung. Deutlich hinterfragen muss sich auch ein Hecking als Sportchef, der so einem Kader auch noch einen Aufstiegsplatz zutraut.

    Wir haben kein Spielkonzept. 5m Ballgeschiebe ist kein Fußball spielen, sondern Familienspiel im heimischen Garten. Nach vorne geht aus verschiedenen Gründen so gut wie nix. Ist auch kein Wunder, dass wir kaum Tore schießen und da es schon die ganze Saison so ist, gibts auch keine Ausreden mehr dafür. Hinten immer wieder grobe Schnitzer durch Hirnlosigkeit, gepaart mit maßloser Selbstüberschätzung.

    Garniert wird dies dann noch durch eine sportliche Leitung, die diese Überschätzung in das Potential des Kaders teilt.

    Man muss leider sagen, dass die Mannschaft den Abstieg sportlich durchaus verdient hätte, auch wenn ich hoffe, dass man es doch noch irgendwie schafft genügend Mannschaften hinter sich zu lassen. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass die Mannschaft und auch das Trainerteam ernsthaft glaubt sich im AbstiegsKAMPF zu befinden.

    Du beschreibst es sehr gut. Wir befinden uns gefühlt in der Zeit von Palikuca. Völlig wild zusammen gewürfelte Mannschaft, die sich wieder mal viel zu gut findet und den ernst der Situation einfach nicht erkennen kann oder will. Es fehlt in meinen Augen das, was ich immer wieder fordere. Ruhig mal nach hinten in die Vergangenheit schauen. Was war gut und was war schlecht.

  • Hecking muss am Ende der Saison seinen Hut nehmen. Er mag ja ein guter Trainer sein, aber als Sportvorstand hat er überhaupt nichts gerissen. Wir sind nach 3 Jahren wieder genau da angekommen, wo er angefangen hat. Direkt am Abgrund zum Ende des Vereins. Hoffentlich packen wir es dieses Jahr noch irgendwie.

  • Wie im Spieltags-Thread geschrieben gehe ich davon aus, dass unser Abschneiden mehr von den Mannschaften hinter uns beeinflusst werden wird.

    Sprich ich habe mehr Hoffnung auf Pech/schlechte Form/negative Ergebnisse bei den anderen.

    Davon auszugehen, dass diese Truppe aus eigener Kraft das Ding klar macht geht mir aktuell gänzlich ab.

    Wie oft ich den letzten Satz in den letzten Jahren schon geschrieben habe - ich weiß es nicht mehr.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Wenn wir es schaffen, nach den nächsten beiden Spielen vor Rang 16 zu stehen haben wir gute Chancen. Falls nicht, wird sich diese Truppe nie im Leben in den letzten Spielen mental befreien können. Ich denke, dann nimmt das Unheil seinen Lauf, egal was Prognosen sagen.

    Kaiserslautern hat jetzt Regensburg und Rostock vor der Brust.

    Rostock spielt als nächstes gegen Fürth.

    Regensburg außerdem in Sandhausen.

    Klingt so, als ob da der ein oder andere Punkt dazukommen könnte, daher wären wenigstens zwei bis drei Punkte aus den kommenden beiden Spielen überlebenswichtig.

  • Wenn wir es schaffen, nach den nächsten beiden Spielen vor Rang 16 zu stehen haben wir gute Chancen. Falls nicht, wird sich diese Truppe nie im Leben in den letzten Spielen mental befreien können. Ich denke, dann nimmt das Unheil seinen Lauf, egal was Prognosen sagen.

    Kaiserslautern hat jetzt Regensburg und Rostock vor der Brust.

    Rostock spielt als nächstes gegen Fürth.

    Regensburg außerdem in Sandhausen.

    Klingt so, als ob da der ein oder andere Punkt dazukommen könnte, daher wären wenigstens zwei bis drei Punkte aus den kommenden beiden Spielen überlebenswichtig.

    Für Hansa ist das ein sicherer Sieg.

  • Weiß man nicht, aber dass die anderen mal siegen, damit muss man rechnen. Daher sollten auch wir schleunigst schauen, jetzt schnellstmöglich mit dem Punkten anzufangen. Ansonsten nimmt das wirklich eine negative Eigendynamik an, die man nicht mehr stoppen kann. Unsere Tendenz geht jedenfalls wieder nach unten, Rostock und Regensburg noch nicht wirklich nach oben. Läuft für mich auf ein heikles Saisonfinale raus und ein Spiel gegen Rostock, bei dem es um alles geht.

  • Noch genügend Chancen da, um aus eigener Kraft die 6-9 Punkte zu holen

    Aber: ehrlich gesagt traue ich der Mannschaft keinen Muss-Sieg gegen Rostock zu.

    Jo…deswegen wäre es Balsam für die Seele, wenn man das Ding irgendwie vorher gebacken bekäme. Nach Rostock in Paderborn braucht man sich dann sicher auch nix mehr erhoffen. Wie gesagt, wir bräuchten halt vorher irgendwie wenigstens sechs Punkte, um das Rostock-Spiel halbwegs entspannt angehen zu können.

  • Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber die Ausbeute ist derzeit nicht verkehrt. Sollte mehr wetten.

    Hoffentlich langen die 37 Punkte für Platz 15. Irgendwie hab ich daran trotzdem Zweifel…

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Das Szenario ist genau das muss Szenario. Zudem denke ich nicht dass wir 4 Spiele ungeschlagen bleiben

    :fcn-dh:

  • Noch genügend Chancen da, um aus eigener Kraft die 6-9 Punkte zu holen

    Aber: ehrlich gesagt traue ich der Mannschaft keinen Muss-Sieg gegen Rostock zu.

    Nicht mit dem Pfeifen.

    Wir müssen jetzt radikal auf junge willige (mental frei bzw unbekümmerte) Spieler setzen.

    Brown, Fofana usw.

    Das Erfahrung wenig wert ist hat man heute gesehen. Ein Handwerker rennt nur noch hinterher seit seinem Comeback. Geis Standards sind inzwischen ein Meme. Über Hübner sag ich gar nix mehr auch wenn er heute fehlerfrei geblieben ist 😉

    Selbst Demelmo und MMD haben es nicht mehr drauf.

    Es gibt aktuell 0,000 Argumente für die "Etablierten".

    Im Gegenteil, sie wirken extrem verkrampft, mental unbeholfen.

    Hier kann "Jugend forscht" ein Ansatz sein.

    Das heute, hätten Sie auch hinbekommen..

    Ist auch mit Blick auf die nächstjährige "Ligazugehörigkeit" evtl nicht das Schlechteste, dem ein oder anderen schon jetzt wertvolle Minuten zu geben.. :winke: :nix: