Fahrplan zum Klassenerhalt

  • 5 Spiele in Folge ungeschlagen halte ich für unrealistisch. Denke, in Magdeburg gibt es auch 0 Punkte. Zumindest nach der aktuellen Form beider Teams.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nicht böse gemeint, aber darf ich hoffen, dass du rein gar nichts mit Hecking oder Fiel zu tun hast?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Top Beitrag. Die Leistungen von Fofana in der U23 nicht mitbekommen, dazu mit MMD und Hübner zwei Spieler kritisiert die heut nicht Mal im Kader waren weil einer länger verletzt und der andere Krank ist.

  • Fofana ist nicht hier hergewechselt um U23 zu spielen. Dass er da frustriert ist verstehe ich. Das was ich von ihm in der 1. Mannschaft (speziell defensiv) gesehen haben fand ich durchaus ansprechend.

    Den Smiley hinter dem Hübner Satz, in Kombination damit dass ich ihn heute einen "fehlerfreien Tag" bescheinigt habe, das kann man mit einem gewissen Maß an Leseverständnis durchaus einordnen.

    Dembelmo und MMD habe ich zusammengefasst, weil das leistungstechnisch nominell unsere besten sind/waren.

    Und wenn selbst die nur noch ein Schatten ihrer selbst sind, wer soll dann Bitteschön noch Leistung bringen, von den Etablierten.

    Daher mein Plädoyer für die unbekümmerte Jugend. Unabhängig von Namen.

    Aber keine Sorge, keine Aufregung notwendig, dafür sind Heckings Eier sowieso nicht dick genug, das wird er nicht machen. War nur ein persönlicher Hoffnungsschimmer für mich.

  • Wir können mit nen blauen Auge davonkommen wenn wir noch 7 -8 Punkte holen, aber wir sollten weit entfernt sein dann zufrieden zu sein.

    Diese Saison muss kritisch hinterfragt werden. Denn man kann in eine schwierige Situation reinkommen, aber dann sollte ein gefestigtes Team sich irgendwann stabilisieren. Das gelang uns jetzt 28 Spieltage nicht und ich bezweifle, dass sich da noch irgendwas ändern wird.

    Also müssen wir hoffen, dass wir nochmal 3 mal zu Null Spielen um noch ungefähr 2 Murmelsiege einzufahren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Einfach mal die 20er Saison beim Kicker durchblättern, unglaublich wie ich mich an fast jedes Spiel noch erinnern kann als wenn es gestern gewesen wäre. :lol:

    Die Diskussionen hier drinnen waren auch fast identisch. Reicht locker, 3 sind noch dümmer, steigen niemals ab, holen noch mindestens 10 Punkte, schiessen zu wenig Tore, schmeisst die Jungen rein, hätten wir uns doch den Trainerwehsel gespart......

    Man könnte wirklich drüber schmunzeln wenns ned so traurig wär.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Einfach mal die 20er Saison beim Kicker durchblättern, unglaublich wie ich mich an fast jedes Spiel noch erinnern kann als wenn es gestern gewesen wäre. :lol:

    Die Diskussionen hier drinnen waren auch fast identisch. Reicht locker, 3 sind noch dümmer, steigen niemals ab, holen noch mindestens 10 Punkte, schiessen zu wenig Tore, schmeisst die Jungen rein, hätten wir uns doch den Trainerwehsel gespart......

    Man könnte wirklich drüber schmunzeln wenns ned so traurig wär.

    Ein auffälliger Unterschied ist trotzdem erkennbar: Damals gab es weniger direkte Konkurrenten. Das könnte dieses Jahr schon sehr helfen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Es erhöht die Wahrscheinlichkeit dass noch 3 andere dümmer sind um ein paar Prozent aber letztendlich hilft das wohl auch nur wenn wir aus dem Fahrwasser rauskommen und punkten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • In all den vielen Jahren, die ich den FCN begleitet habe, habe ich nur selten bis gar nicht eine Glubbmannschaft gesehen, die so wenig vor des Gegners Tor bringt, wie diese. Wie hat der sky-Kommentator nochmal gesagt: sie sterben in Schönheit - und das passt wie die Faust aufs Auge.

    Wir sind auch gegen bessere Mannschaften streckenweise durchaus ebenbürtig, bringen aber fast nichts Gefährliches vor des Gegners Tor. Dass wir zu wenig Tore erzielen, liegt nicht an unseren Stürmern. Sondern an denen, die sie nicht in Torsituationen bringen.

    Dabei hat der Treffer zum 2:1 doch gezeigt, wie es gehen kann und sollte: einfaches Spiel über den Flügel, präzise Flanke und einer hält den Kopf hin - in diesem Fall der viel gescholtene Lohkemper.

    Tempelmann kann gerne zurück nach Freiburg, Castrop mag ich eigentlich wegen seiner kämferischen Art und seinen Balleroberungen, aber seine Ballverluste in der Vorwärtsbewegung sind der Horror - ich hoffe, Leverkusen nimmt ihn zurück.

    Wir werden nicht direkt absteigen, aber den Relegationsplatz sollten wir schon im Fokus haben.

    Der FCN 2023: ein Trümmerhaufen und entgegen seinem Selbstverständnis eher ein Abstiegs- denn ein Aufstiegskandidat. Traurige Realität.

  • Kleine Korrektur, Castrop würde nach Köln zurück gehen.

  • 2 Punkte aus den letzten 4 Spielen. Alle quatschen, dass wir noch 7 bis 9 Punkte holen. Sicher? Welche 3 Vereine sind dümmer als wir? Sandhaufen gewinnt das nächste Spiel und wir verlieren gegen Düdo. Es erinnert wirklich sehr stark an 19/20.

  • Mir fällt nur die Saison 95/96 ein. Damals war man auch sehr harmlos. 33 Tore in 34 Spielen. Abstieg.

  • Schau gerade die 2. Halbzeit FCK vs HSV. Ich mag K-Town nicht, aber die Intensität ist schon brutal. Da nimmt man dann auch das Publikum mit. So was würde ich gerne mal wieder in Nbg sehen.