Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich deine Angst teile. Hab in Kiel den Eindruck gehabt, dass viele einfach nur konsterniert waren. Das Spiel war scheiße, das Ergebnis auch, trotz allem fährt man ewig weite Strecken , supportet 90 Minuten durchweg, weil man eh schon da ist und man ja immer noch die Hoffnung hat, das was passieren könnte (siehe Bielefeld, KSC und natürlich Düsseldorf Pokal), nach dem Spiel war es erstaunlich ruhig, kaum Beifall, aber auch kaum pfeifen.

    Ich befürchte, dass die Stimmung nochmal kippen könnte, wenn jetzt dann nicht abgeliefert wird.

    Grundsätzlich darf man jedes Spiel verlieren, ich will nur sehen, dass die Mannschaft sich den Arsch aufreißt und 90 min kämpft, kratzt und beißt. Wenn die anderen dann besser sind oder ein blödes Gegentor fällt (passiert allen mal), dann ist das ok für mich. Aber diese Einstellung hat mir jetzt ein paar mal gefehlt

  • Wenn man mal 20 Minuten sich mit einem "gewissen" Verein beschäftigt, dann hat man schon wieder schlechte Laune!

    Da sieht man mal, wie ein ganzer Verein die ganzen Fans kaputt machen kann. #fcn

  • Der Kicker fällt ein vernichtendes Urteil über den Club in Kiel

    Nur Tempelmann und Lohkemper sind noch Durchschnitt - alle anderen mit Bewertungen 4,5 bis 5,5. Die komplette Auswertung aller 28 Spieltage sieht dem Club mit dem Durchschnittswert für das Team mit Note 3,84 auf Platz 18.

    Ich bin zwar nicht immer derselben Meinung wie der Kicker, aber in der Tendenz dürfte er schon richtig liegen.

    Und die Kicker Noten entscheiden jetzt über unseren Klassenerhalt?

    Glaub da irrst du Hans Stefan.

  • Wenn man mal 20 Minuten sich mit einem "gewissen" Verein beschäftigt, dann hat man schon wieder schlechte Laune!

    Da sieht man mal, wie ein ganzer Verein die ganzen Fans kaputt machen kann. #fcn

    Ich frag mich ja wie ihr hol dreht wenn wir mal im Abstiegskampf unterm Strich stehen wie es früher regelmäßig der Fall war.

    Irgendwie waren wir früher net solche Weicheier.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich deine Angst teile. Hab in Kiel den Eindruck gehabt, dass viele einfach nur konsterniert waren. Das Spiel war scheiße, das Ergebnis auch, trotz allem fährt man ewig weite Strecken , supportet 90 Minuten durchweg, weil man eh schon da ist und man ja immer noch die Hoffnung hat, das was passieren könnte (siehe Bielefeld, KSC und natürlich Düsseldorf Pokal), nach dem Spiel war es erstaunlich ruhig, kaum Beifall, aber auch kaum pfeifen.

    Ich befürchte, dass die Stimmung nochmal kippen könnte, wenn jetzt dann nicht abgeliefert wird.

    Grundsätzlich darf man jedes Spiel verlieren, ich will nur sehen, dass die Mannschaft sich den Arsch aufreißt und 90 min kämpft, kratzt und beißt. Wenn die anderen dann besser sind oder ein blödes Gegentor fällt (passiert allen mal), dann ist das ok für mich. Aber diese Einstellung hat mir jetzt ein paar mal gefehlt

    Was halt auch im Gefühl so mitschwingt ist, wir schaffen den Klassenerhalt, aber was dann? Es ist kein Geld da und irgendwie seit Jahrzehnten keine wirkliche erfolgsversprechende Struktur. Mannschaften die über längeren Zeitraum in einem Abstiegskampf steckten sind dann auch sehr häufig abgestiegen. Kommt ja auch nicht von irgendwo dass man in eben diesen steckt. Die Aussichten dann für den Verein sind halt katastrophal.

    Also ich bin mir immernoch ziemlich sicher dass der FCN diese Saison nicht absteigen wird. Aber wie geht's dann weiter? Als 15 der zweiten Liga im Ama Topf im DFB Pokal gleich gegen Dortmund, Frankfurt was weiß ich. Massiv Neuzugänge nötig im Sommer bei vielen Abgängen und sehr schwacher Mannschaft. Ich weiß net. Hecking traue ich halt schon zu dass er aus Fehlern lernen wird und im Sommer definitiv nicht mehr auf einen so unausgeglichen körperlich unterlegenen Kader setzen wird. Man muss die Leute halt auch bekommen so mit minus 3 Geld

  • solche Szenarien befürchte ich leider auch. Warum genau soll, mit noch weniger Geld, diesen Sommer der Umbruch gelingen und man stabilisiert sich. Naja

    Wir haben die letzten Jahre doch sehr viel Geld in den Kader bepumpt. Erfolg leider nur sehr mäßig. Wir sollten das Geld lieber für einen guten Trainer ausgeben, der weiß wie man jede Art von Mannschaft spielen lassen kann. Spieler brauchen wir diesmal ein paar größere Spieler, im Mittelfeld und was schnelles, was flanken kann für außen. Solche Spieler haben andere Vereine auch mit weniger Geld schon holen können. Also nicht den Kopf in den Sand stecken. Gut scouten und die Basics trainieren.

  • Wir haben die letzten Jahre doch sehr viel Geld in den Kader bepumpt. Erfolg leider nur sehr mäßig. Wir sollten das Geld lieber für einen guten Trainer ausgeben, der weiß wie man jede Art von Mannschaft spielen lassen kann. Spieler brauchen wir diesmal ein paar größere Spieler, im Mittelfeld und was schnelles, was flanken kann für außen. Solche Spieler haben andere Vereine auch mit weniger Geld schon holen können. Also nicht den Kopf in den Sand stecken. Gut scouten und die Basics trainieren.

    Das wird genau die Aufgabe sein die jetzt kommt. Eben diese Spieler finden die auch Mal Fußball arbeiten können. Mit Talenten wie Brown, Uzun, Vonic, oder auch Finn Jeltsch weiterhin erfolgreich arbeiten, dann sind da auch schon Mal richtige Durchbrüche zu den Profis möglich. Viel schief gehen darf aber auch nicht. Schon ne sehr haarige Angelegenheit

  • Wenn man mal 20 Minuten sich mit einem "gewissen" Verein beschäftigt, dann hat man schon wieder schlechte Laune!

    Da sieht man mal, wie ein ganzer Verein die ganzen Fans kaputt machen kann. #fcn

    Ich frag mich ja wie ihr hol dreht wenn wir mal im Abstiegskampf unterm Strich stehen wie es früher regelmäßig der Fall war.

    Irgendwie waren wir früher net solche Weicheier.

    Das war früher aber der Abstiegskampf in der ersten Liga :winking_face_with_tongue:

  • Hab mal nachgerechnet. Du hast noch Restalkohol aus Kiel über.

  • Das ist durchaus möglich, denn ich finde den Fehler noch nicht, den du meinst

  • Des hat er locker. Er hatte sogar mehr Bier intus als der Glubb in der ganzen Saison Tore erzielt hat.

    Wobei, bei seinen Tipps bin i fast bei ihm. Aber wieso er 0:3 gegen Bescheisserslautern getippt hat bleibt mir a Rätsel :face_with_rolling_eyes: