Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Ganz wichtig. Mit dieser Leistung habe ich Hoffnung, dass wir noch die vier notwendigen Punkte für den Klassenerhalt holen. Bei dem Restprogramm schaut's für Bielefeld auch echt mies aus.

  • Bielefeld bleibt die große Unbekannte da unten.

    Klassenerhalt für uns ist heute natürlich ein gutes Stück näher gerückt, aber ich denke nach wie vor 37 Punkte werden nicht reichen.

    Wir brauchen noch zwei Siege.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Macht euch keine Sorgen. Meine Heimserie scheint zu halten. Gegen Lautern und Rostock bin ich auch draußen. Somit ist der Klassenerhalt sicher.

  • Wenn man sieht wie eng es da unten wieder zugeht, und dass im Grunde an jedem Spieltag jeder gegen jeden gewinnen kann, ist jeder Punkt für den Club wichtig und vor allem ist es wichtig auch in den restlichen SPielen mit der Einstellung von heute reinzugehen und zwar bis zum Schlusspfiff, egal ob zuhause oder auswärts und egal gegen wen. Dann wird es reichen, aber ein Selbstläufer ist es so oder so nicht.

  • Ich war doch recht angespannt heute. Erstaunlich, wie abgeklärt das Spiel dann lief - sei es wegen der Düsseldorfer Harmlosigkeit, sei es wegen unserer Defensivleistung. Jedenfalls kann man wieder etwas entspannter nach vorne blicken. Zwei Siege brauchen wir definitiv noch. Durch den heutigen Sieg werden die vor allem in psychologischer Hinsicht wieder deutlich wahrscheinlicher.

  • Wir starten jetzt die Serie von der DH sprach.

    3 Siege am Stück…. Auswärts noch Hannover und dann daheim Lautern.

    Dann gibt es im letzten Heimspiel gegen Rostock ein Fest ohne jegliche Anspannung.

  • Wir starten jetzt die Serie von der DH sprach.

    3 Siege am Stück…. Auswärts noch Hannover und dann daheim Lautern.

    Dann gibt es im letzten Heimspiel gegen Rostock ein Fest ohne jegliche Anspannung.

    Heute Abend erstmal eine wichtige Punkteteilung zwischen BTSV und Magdeburg

    Ich finde, durch unseren Sieg heut kann das Spiel heut Abend gar nicht falsch ausgehen. Entweder bleiben beide in der Verlosung oder einer davon sogar hinter uns.

    Samstag, 15:45 Uhr, und ich bin entspannt. Komm gar net klar damit...

  • Soll ich ein Crowdfunding für die Dauerkarte nächste Saison einrichten? Und wer spendiert mir 17 Auswärtsfahrten? Fragen über Fragen, aber Erfolg will geplant sein.

  • Das war heute ein ganz wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt, vor allem was das Ergebnis von Rostock betrifft. Man sollte sich nie auf Kleeblätter verlassen.

    Durch sind wir deswegen aber noch lange nicht (mich hat auch das Bielefelder Ergebnis ziemlich überrascht, mit deren Niederlage hätte ich nicht gerechnet - gut für uns) und ich cwürde mich wohler fühlen, wenn Regensburg heute nicht gegen Bescheißerslautern gewinnen würde.

    Nichtsdesotrotz: wenn die Mannschaft die Einstellung von gestern konservieren kann und in den letzten fünf Spielen auch so auftritt, dann können uns die anderen letztendlich egal sein, dann klappt es auch mit dem Klassenerhalt.

    Ich bin mir nur nicht sicher, ob der Auftritt gestern nicht nur wieder ein kurzes Strohfeuer war, aber das wird sich nächstes Wochenende in Hannover ja zeigen. Für heute bin ich jedenfalls sehr zufrieden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Laut Five Thirty Eight steigenn wir nach x-tausend Simulationen auch nur in 18% der Fälle ab.

    https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga-2/

    Dennoch sind große Teile der Anhängerschaft beunruhigt, mich eingeschlossen. Woher kommt das? Sind wir wirklich alle so FCN-traumatisiert?

    Der nächste Sieg sollte jetzt halt mal langsam kommen - dann wirds auch wieder ruhiger - am besten mal mit einer überraschend guter Teamleistung mit einem sauberen 2:0

    :verehr:

    Was erhoffst du dir vom nächsten Spiel?

  • Laut Five Thirty Eight steigenn wir nach x-tausend Simulationen auch nur in 18% der Fälle ab.

    https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga-2/

    Dennoch sind große Teile der Anhängerschaft beunruhigt, mich eingeschlossen. Woher kommt das? Sind wir wirklich alle so FCN-traumatisiert?

    Der nächste Sieg sollte jetzt halt mal langsam kommen - dann wirds auch wieder ruhiger - am besten mal mit einer überraschend guter Teamleistung mit einem sauberen 2:0

    :beaming_face_with_smiling_eyes: :clapping_hands: :flexed_biceps: :flexed_biceps:

  • Wir starten jetzt die Serie von der DH sprach.

    3 Siege am Stück…. Auswärts noch Hannover und dann daheim Lautern.

    Dann gibt es im letzten Heimspiel gegen Rostock ein Fest ohne jegliche Anspannung.

    Falls die da absteigen wird es glaub nicht so entspannt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Interessant ! Sandhausen spielt dreimal gegen direkte Abstiegskonkurrenten. Und zweimal gegen Aufstiegskandidaten.

    Die drei dürfen sie gerne gewinnen, dafür aber die anderen zwei verlieren, incl. natürlich auch heute das Spiel gegen Paderborn :winking_face:

  • Ich habe es vor ein paar Wochen schon geschrieben, unser Weg zum Klassenerhalt muss über die Heimspiele gehen. Aktuell sind wir da auf einem guten Weg. Die direkte Konkurrenz konnte man besiegen, aus dem "Bonusspiel" gegen Darmstadt hat man leider nichts zählbares mitnehmen können und gegen den KSC holt man zumindest noch einen Punkt (Chance auf mehr war da).

    Wir haben weiterhin den Vorteil, dass auf uns nur noch Gegner warten, die ich als gleichwertig ansehe (auch wenn sie höher stehen als wir). Der FCK ist auswärts nicht der FCK vom Betze, da ist auf jeden Fall was drin. Rostock ist ein direkter Konkurrent, da muss daheim gewonnen werden.

    Dazu hat man noch das Spiel am Sa. in Hannover, späte Spiele liegen uns normal nicht und bei Hannover weiß man nie, welche Version man bekommt. Die 96er hatten gestern schon auch sehr viel Glück, da Bielefeld mal wieder ihre Alusucht gezeigt hat. Es ist was drin in Hannover, aber Punkte plane ich da keine ein.

    Magdeburg ist ebenfalls ein direkter Konkurrent, aber daheim sehr stark, von daher plane ich auch hier wenig bis nichts ein.

    Paderborn dann am letzten Spieltag auswärts, ich hoffe, dass für beide die Saison dann schon vorbei ist und man nen Sommerkick erwarten kann. Paderborn ist ähnlich wie Düsseldorf, irgendwie holen wir da immer was, aber wie gesagt, hoffentlich ist da schon alles gut.

    Der Sieg gestern hat uns viel geholfen, noch mehr wenn der FCK heute seine Hausaufgaben macht. Wenn wir nächsten Sa. irgendwas aus Hannover mitnehmen, dann kann man gegen den FCK einen entscheidenden Schritt setzen. Wichtig bleibt aber, wir müssen so spielen wie gestern, dann ist überall was drin. In der Form von Kiel, ist nirgends was drin.

  • Wir starten jetzt die Serie von der DH sprach.

    3 Siege am Stück…. Auswärts noch Hannover und dann daheim Lautern.

    Dann gibt es im letzten Heimspiel gegen Rostock ein Fest ohne jegliche Anspannung.

    Falls die da absteigen wird es glaub nicht so entspannt.

    Oh verdammt. Daran hab ich gar nicht gedacht. Hoffen wir mal, dass das bei Rostock schon vorher klar ist, dass es wieder nach unten geht, dann kommen hoffentlich nicht so viele frustrierte Krawallos mit.

  • Wenn man sich unsere bisherige Saison anschaut, egal, unter welchem Trainer, dann muss man das eigentlich zu 100 % so unterschreiben.

    Auswärts sind wir mit wenigen Ausnahmen die ganze Saison schwach gewesen, und ohnehin müssten wir uns keine existenziellen Sorgen machen, wenn es die Mannschaft nur gelegentlich mal auf die Kette bekommen hätte, nach einem starken Spiel nicht in der Woche darauf erst mal mit einer Mischung aus Larifari und besoffen auf den Platz zu gehen.

    Da sich das nun aber leider auch unter Hecking fortgesetzt hat, sehe ich momentan auch keinen Grund daran zu glauben, dass sich das in dieser Spielzeit noch ändert.

    Nicht umsonst haben wir in dieser Saison nie zwei Spiele am Stück gewonnen.

    Ich lasse mich da gern eines Besseren belehren, es geschehen ja schließlich immer noch Zeichen und Wunder, aber mit einem Sieg in Hannover sollte man nun wirklich nicht kalkulieren.

    Es muss über die Heimspiele gehen, vier Punkte gegen Kaiserslautern und Rostock, dazu noch ein oder zwei unentschieden, dann reicht es.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)